Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement

In dieses Ranking fließen 397 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 663 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hoher Praxistransfer

Nikolai, 01.11.2022
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Gerade in den Präsenzphasen werden durch die Dozenzten viele Praxisbezüge neben dem Lehrbrief vermittelt. Durch diesen Transfer werden die Lerninhalte klarer und sie lassen sich besser in den Berufsalltag integrieren. Auch das Eingehen auf individuelle Fragen, die tiefer als der Lehrbrief in die Thematik gehen oder ggf. auch abweichen hat mich immer wieder begeistert. Hatte eine Top Betreuung in der Master Thesis. Vielen Dank nochmal an die DHFPG (BSA) immer mitgemeint! TOP Dozenten und super Telefon- und Büroservice (mein Studienort: Köln).
Nikolai

Perfektes Gesamtpaket

Kevin, 01.11.2022
Fitnessökonomie (B.A.)
Alle gelernten Beispiele kann man direkt im Betrieb praktisch umsetzen. Die Möglichkeit die Präsenzphase online zu machen ermöglicht zudem vollste Flexibilität. Aber auch die Präsenzphasen vor Ort helfen einem sehr gut weiter dir Theorie besser zu verstehen.
Kevin
Variante Duales Studium

Interessanter Studiengang

Kira, 01.11.2022
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Ich hatte ein hohes Interesse an den Studieninhalten. Meine Erwartungen gegenüber den Inhalten und der Qualität des vermittelten Wissens wurde dabei übertroffen. Ich kann jedem wärmstens empfehlen, sich für ein Studium an dieser Hochschule zu bewerben.
Kira
Geschrieben am 01.11.2022

Flexibel studieren in einer festen Lerngruppe

Julia, 01.11.2022
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Die Kombination aus Print- und Digitalmedien sowie aus Präsenzkultur und Eigenstudium ergänzen sich optimal. Das Lernen in der festen Lerngruppe ermöglicht gegenseitige Unterstützung. Zudem stehen Dozentinnen und Dozenten jederzeit für Fragen zur Seite. Ich denke gerne an meine erfolgreiche Zeit an der DHFPG zurück!
Julia
Variante Duales Studium