Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement

In dieses Ranking fließen 397 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 663 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Perfekte Hochschule für ein Fernstudium

Sarah, 11.08.2022
Fitnessökonomie (B.A.)
Bin seit dem Wintersemester 2019 an der DHFPG und kann sie nur weiterempfehlen. Es passt alles wunderbar zusammen mit den Präsenzphasen und dem Vollzeit Arbeiten am Ausbildungsplatz. Die Themen sind sehr interessant und man ist motiviert sein Studium durchzuziehen. Der Kontakt zu den Dozenten klappt immer sehr gut und schnell. Die Lehrkräfte sind sehr gut gebildet und bringen die Thematik sehr gut rüber. Auch während der Corona Hochphase konnte man sich immer melden und mit den den Online-Präsenzphasen konnte man sich gut auf die Prüfungen vorbereiten.
Alles in Allem nur zu empfehlen.
Sarah
Variante Duales Studium
Geschrieben am 11.08.2022

Abschluss garantiert, miese Perspektiven

Benn, 07.08.2022
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
3.3
Abschluss garantiert, darauf wird Wert gelegt. Motivierte & meist kompetente Dozenten. Leider bringt das nicht viel, da jede Berufsausbildung mehr Tiefgang hat und die Inhalte sehr anspruchslos sind. Wenn es einem nur darum geht, behaupten zu können, man habe studiert (bzw. man sei Bachelor oder Master), ist es ideal. Die beruflichen Perspektiven werden nicht erweitert, da es schlicht keinen Markt für die Absolventen gibt. Es wird vom „Zukunftsmarkt“ gesprochen und man fragt sich, wann denn diese eine Zukunft anbricht. Wer hier ein Studium absolvieren möchte, um damit auch den Grundstein für eine adäquate Karriere zu legen, wird schnell desillusioniert. Die Perspektiven sollten schon vorher vorhanden sein, das Studium folgt als formaler Abschluss nach. Ansonsten bleiben nur die prekären Aussichten in der Fitnessbranche. Manche Inhalte / Schwerpunkte werden irreführend beworben bzw. sind realitätsfern ausgearbeitet. Es wird ständig der Eindruck erweckt, „Manager“ als „Entscheider“ und „Visionäre“ auszubilden und diese zu „inspirieren“, sei wichtiger als einfach etwas Fachwissen und Erfahrungen zu vermitteln. Es gibt einerseits sehr gute Dozenten, andererseits ersetzt bei manchen das Ego die Kompetenz. Überfüllte Präsenz-Seminare, die unnötig in die Länge gezogen werden. Alles in allem zu teuer, viele versteckte Kosten, für alles muss einzeln bezahlt werden (z.B. Ausdruck Zertifikat, das am Ende sogar mit Fehlern ankommt wie falscher Name). Ich würde mich nicht nochmal zu diesem Studium entscheiden.
Benn
Geschrieben am 07.08.2022

Klare Weiterempfehlung!

Fabian, 29.07.2022
Fitnessökonomie (B.A.)
Ich habe hier eine Menge gelernt und bin dankbar für die 3,5 Jahre an dieser Hochschule. Alle Module waren sehr informationsreich und spannend aufgebaut. Und was ich auch besonders gut fand, waren die zusätzlich erwerbbaren Qualifikationen der einzelnen Module aus dem Studium und unter anderem Vergünstigungen bei Lizenzen wie beispielsweise die „Trainer-B-Lizenz“
Wenn ich hier nochmal studieren sollte, würde ich es wieder tun, ganz klar!
Fabian
Variante Duales Studium
Geschrieben am 29.07.2022

Flexibilität und Qualität im Fokus

Steffen, 14.07.2022
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Mich beeindruckt vor allem die Flexibilität des Studiums. Als leitender Angestellter in Vollzeit hat mir vor allem die digitale Version zugesagt. Ich kann es ganz flexibel von zu Hause aus gestalten, jedoch trotzdem die Präsenzphasen vor Ort zusätzlich buchen. Ich schätze sowohl die Qualität der Inhalte als auch in der Umsetzung.
Bei Fragen ist das Sekretariat sehr gut erreichbar und findet schnell Antworten und Lösungen.
Steffen
Geschrieben am 14.07.2022