Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement

In dieses Ranking fließen 397 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 663 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Perfekt betreut und begleitet durch die DHfPG

Paulina, 21.12.2021
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ich habe mein Studium in der Pandemiezeit begonnen. Aufgrund der Ansteckungsgefahr wurde mir von meinem Betrieb ans Herz gelegt, das Studium erstmal nur online durchzuführen. Durch zahlreiche Hilfeleistungen, wie das Modul Propädeutikum, das Sekretariat, die zusätzlichen Handbücher und Lernmodule und vielen weiteren Optionen, wurde ich perfekt bei Fragen unterstützt.
In den vergangenen Monaten durfte ich schon einige sehr interessante und informative Module zu meinem Studiengang Gesundheitsmanagement kennenlernen und in der Praxis, bei uns im Studio, umsetzen.
Durch zahlreiche Fallbeispiele und Übungsaufgaben macht die DHfPG es uns Studierenden möglich, die Inhalte best möglich zu verstehen, um sie im späteren Verlauf dann richtig anwenden zu können.
Außerdem ist es sehr schön zu merken, dass sich die Hochschule immer bemüht sich zu verbessern und zu entwickeln. Durch Telefonate mit uns Studierenden, wollen sie die Meinung und Verbesserungsvorschläge von uns einholen und diese umsetzen.
Ich freue mich auf weitere schöne Monate an der DHfPG und hoffe, dass ich trotz der momentanen Coronasituation die Präsenzphasen in Zukunft auch vor Ort besuchen kann, um meine Dozenten und Kommilitonen persönlich kennenzulernen.
Paulina

Rundum zufrieden

Viviane, 21.12.2021
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Das Studium hält was es verspricht, man bekommt erstklassige Inhalte vermittelt, bei Vor-Ort-Veranstaltungen mit dem praktischen Know-How inklusive. Für Unentschlossene bietet es sich ebenfalls an, da selbst nach Abbruch des Studiums zahlreiche Lizenzen durch die BSA-Akademie akkreditiert werden können.
Viviane
Geschrieben am 21.12.2021

Fachlich sowie organisatorisch TOP!

Robin, 21.12.2021
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Online Unterricht von Anfang an mit Vorreiter Qualität. Präsenz immer mit Mehrwert aber dennoch nicht dringend notwendig für den Studieninhalt.
Alles in einem ist die Hochschule mit ihren kompetenten Dozenten und ihrem strukturierten Background Office nur zu empfehlen.
Robin
Geschrieben am 21.12.2021

Fitnessökonomie, alles was man braucht

Max, 21.12.2021
Fitnessökonomie (B.A.)
Ich würde während dem Studium Betriebsleiter in einem Fitnessstudio, die Studieninhalte konnten in der Praxis top eingebracht und vertieft werden. Jetzt habe ich einen betriebswirtschaftlichen Beruf und stehe beruflich auf festen Beinen. Die Abwechslung von BWL und physiologischen Themen sorgt dafür, dass einem nie langweilig wird und man auf dem Arbeitsmarkt viele Optionen hat.
Max