Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement

In dieses Ranking fließen 397 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 663 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Duales Fernstudium mit Sport & Gesundheit

Luisa, 21.12.2021
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Das Studium hat viel Spaß gemacht und war ideal, um Praxis und Theorie miteinander zu kombinieren. Die Dozenten sind sehr freundlich und das Sekretariat immer sehr hilfsbereit. Ich kann das Studium jedem empfehlen, der gerne mit Sport und Gesundheit zu tun hat und neben dem Studium schon etwas Geld verdienen möchte. Vielen Dank für die schöne Zeit!
Luisa

Nicht nur Theoriegesimpel

Pablo, 21.12.2021
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
An der DHfPG werden wirklich praxisrelevante Informationen vermittelt, die einen gut durchs Studium führen aber vor allem auf das Berufsleben vorbereiten.
Die Dozent sind einfach klasse!

Auch die Betreuung durch Tutoren und das Studiensekretariat konnte in trotz Corona lückenlos aufrecht erhalten werden.
Pablo

Ein Studiengang für die Zukunft

Jil, 21.12.2021
Fitnessökonomie (B.A.)
Ich bin froh all meine Erfahrungen zusammen mit der dhfpg gesammelt zu haben. Die Betreuung in den Modulen. Der Aufbau an Präsenzphasen und Weiterbildungen ist sehr weit gefächert. Ich habe mich persönlich enorm weiterentwickelt und bin froh einen starken Partner über die dhfpg dafür gehabt zu haben.
Jil

Zukunftsorientierte

Kathrin, 21.12.2021
Sportökonomie (B.A.)
Ich habe eine Menge gelernt und mich stetig weiter entwickelt. Die Hochschule hat sich gut digital aufgestellt.
Die Online Präsenzphasen sind sehr abhängig vom Dozenten und wie gut dieser vorbereitet ist.
Die Live Online Präsensphase sind wesentlich interaktiver und machen viel mehr Spaß, als alles alleine im Nachgang anzuschauen.
Leider war es mir fast nie möglich an den Live Veranstaltungen teilzunehmen, da ich zu der Zeit arbeiten musste und der Jahresplan im Betrieb schon stand.
Kathrin