FernUniversität in Hagen

FernUniversität in Hagen

www.fernuni-hagen.de
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen

    Möglichkeit auf Gebührenermäßigung bei Bedürftigkeit

  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.1
  • Studienmaterial
    3.8
  • Betreuung
    3.4
  • Online Campus
    3.7
  • Seminare
    3.6
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    3.8
  • Flexibilität
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 289 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.555 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 12
  • 166
  • 69
  • 28
  • 14
Seite 312 von 389

Versuchskaninchen für einen neuen Studiengang

Anais, 05.10.2014
Psychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert
Die Lehrkräfte waren sehr kompetent, allerdings zeitlich sehr überlastet, so dass die Unterstützung eher gering ausfiel. Während bei Präsenzstudiengängen eingeschränkt wird, weil Dozenten "mit dem Stoff nicht durch sind", mussten wir trotz Zusatzbelastung mit Kindern und Beruf neben der Pflicht- auch die gesamte Zusatzliteratur für Klausuren wissen. Kurse bzw. Fächer, die an anderen Unis in drei Semestern gelehrt werden, gab es für uns in einem Semester - Bulimie-Lernen.
Die Studienmaterialien waren aktuell, aber über das Studium entwickelt man eine Allergie gegen das Design.
Ich brauchte zwei Semester, um Betreuung für meine Bachelorarbeit zu finden, manche warten monatelang auf ihr Abschlußergebnis.
Ich habe das Fernstudium als massiv negativen Einschnitt in meiner Biographie erlebt und beginne nach einem Jahr nach Abschluss langsam wieder, Bücher zu lesen.
Bewertung lesen
Anais
Alter 31-35
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Variante Vollzeit
Geschrieben am 05.10.2014

Fernstudium? Nicht die richtige Wahl

Lara, 05.10.2014
Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie (B.A.)
Bericht archiviert
Leider war ich komplett mit dem Lernstoff überfordert. Habe mir durch ein Seminar vor Ort Hilfe erhofft jedoch wurden meine Fragen nicht geklärt, sondern gekonnt umgangen. Leider war es zudem schwer, eine Lerngruppe zu bilden.

Die Online Betreuung war sehr gut da die Ansprechpartner sehr zügig geantwortet haben. Leider ist der nline Campus wenig übersichtlich.GUt fand ich, dass man stets an die Anmeldung zu den Klausuren erinnert wurde.
Bewertung lesen
Lara
Alter 14-25
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Variante Vollzeit
Geschrieben am 05.10.2014

Super Betreuung

Margarita, 05.10.2014
Bachelor of Laws (LL.B.)
Bericht archiviert
Die Mentoren sind fast immer sehr gut vorbereitet, motiviert und auch bereit alle möglichen Fragen zu beantworten. Leider dauert die Korrektur der Einsendearbeiten und Klausuren etwas lang, was jedoch bei der hohen Anzahl der Studenten verständlich ist.
Bewertung lesen
Margarita
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit (210 ECTS, 7 Sem.)
Geschrieben am 05.10.2014

Sehr positiv

Mariana, 05.10.2014
Psychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert
Ich finde es toll, dass die Fernuni einem die Möglichkeit gibt, das zu studieren, was man möchte, während es woanders oft unmöglich ist, z.B. bei Fächern, die sonst einen hohen NC haben.
Die Studienbriefe sind super strukturiert und sehr verständlich, die Inhalte sehr interessant (es könnte jedoch gerne etwas mehr in die Tiefe gehen).
Allerdings finde ich es schade, dass man so wenig Rückmeldung bekommt, z.B. bei Klausurergebnissen.
Bewertung lesen
Mariana
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Vollzeit
Geschrieben am 05.10.2014
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024