FernUniversität in Hagen

FernUniversität in Hagen

www.fernuni-hagen.de
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen

    Möglichkeit auf Gebührenermäßigung bei Bedürftigkeit

  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.1
  • Studienmaterial
    3.8
  • Betreuung
    3.4
  • Online Campus
    3.7
  • Seminare
    3.6
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    3.8
  • Flexibilität
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 290 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.556 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 13
  • 166
  • 69
  • 28
  • 14
Seite 365 von 389

Für Enthusiasten ein toller Studiengang

Katrin, 04.08.2013
Psychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert

Ich finde, der Studiengang ist gut durchdacht. Man muss allerdings ziemlich viel Energie reinstecken und das Studium erfordert viel Disziplin. Die Studienbriefe sind zwar sehr kompakt geschrieben und man muss jede Menge Sekundärliteratur lesen, um die Prüfungen vernünftig bestehen zu können.
Das Modul Klinische Psychologie wäre toll.

Bewertung lesen
Katrin
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Vollzeit
Geschrieben am 04.08.2013

Studium neben Kind und häufigem Umziehen machbar

Steffi, 04.08.2013
Psychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert

Ich studiere neben meinen Kindern und dem Haushalt. Einen Job habe ich nicht.
Auch ein oder mehere Umzüge während des Studiums sind unproblematisch.
Das studieren an sich geht gut neben den Kindern und man nutzt die Zeit gut, um seine Berfufschancen nach der "Kinderzeit" zu verbessern.
Kindererziehung und Haushalt alleine wäre mir zu wenig.
Das Lernen für die Prüfungen ist nicht bei jeder Modulprüfung gleich gut und leicht zu bewältigen, einige Module benötigen mehr Kraft und Aufwand.
Trotzdem bin ich mit der FernUniversität und meinem Studiengang zufrieden und freue mich, auch bald meine letzten zwei Prüfungsleistungen hinter mir zu haben und damit meinen Abschluss zu erreichen.

Ich freue mich darauf, bald auch im Master an der FerUniversität weiter zu studieren.

Bewertung lesen
Steffi
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 04.08.2013

FernUni Hagen, da studieren wo es mir gefällt!

Lisa, 04.08.2013
Bildungswissenschaft (B.A.)
Bericht archiviert

Ohne Fernuni könnte ich gar nicht studieren, ich lebe am Ende der Welt, hier gibt es keine Präsenz Uni in der Nähe, es wäre mit Familie gar nicht vereinbar! Ich kriege das Material nach Hause geschickt und kann es mir dann selber einteilen. Wenn ich Fragen habe, ist es kein Problem, ich finde immer jemanden, dem ich per Mail oder Telefon eine Frage stellen kann.

Bewertung lesen
Lisa
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 04.08.2013

Es ist eine super Möglichkeit für Arbeitnehmer

Verena, 04.08.2013
Psychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert

Es ist super, dass man überhaupt 1. die Möglichkeit hat ohne NC Psychologie zu studieren und 2. neben dem Job zeitlich und örtlich unabhängig studieren zu können. Die Lehrkräfte sind kompetent. Leider fehlt beim Psychologie- Studium das klinische Modul, und das Modul allgemeine Psychologie ist zusammen mit biologischer Psychologie gelegt. Daher kann ich die Inhalte nicht sehr gut bewerten. Das mit der fehlenden Klinischen ist wirklich ein großes Manko für viele. Beratung, Service ist gut. Die Studienmaterialien sind aktuell, aber abhängig vom Professor eher didaktisch gut oder didaktisch weniger gut aufbereitet.

Bewertung lesen
Verena
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 04.08.2013
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024