DHGS Deutsche Hochschule für Gesundheit und Sport

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 110 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Als klassischer Master sehr gut

Lia, 21.08.2020
Angewandte Psychologie (M.Sc.)
Die Studieninhalte an der DHGS unterscheiden sich kaum von den staatlichen Unis, was für mich ausschlaggebend für meine Studienentscheidung war. Die Professorinnen sind sehr gut und auch der administrative Bereich ist sehr serviceorientiert. Die Räumlichkeiten sind aber nicht überall zeitnegmäß.
Lia
Geschrieben am 21.08.2020

Vollauf zufrieden

Bernd, 21.08.2020
Sportwissenschaft (M.A.)
Ich bin mit meinem Studium an der Schule auch sehr zufrieden, die Gebühren sind eine gute Investition! Wenn man allerdings Probleme mit der Selbstorga hat oder auch gerne am WE mal länger liegen bleibt kann es schwierig werden. Ist nebenher so nicht zu schaffen.
Bernd
Geschrieben am 21.08.2020

Einfach gut!

Rick, 20.08.2020
Sport und angewandte Trainingswissenschaft (B.A.)
Als aktiver Leistungssportler bin ich voll und ganz zufrieden mit dem Studium. Gute Professoren und gute Betreuung sind gegeben, bei Problemen wird schnell und engagiert geholfen. Weiter so! Optimiert werden könnte die Ausstattung des Kraftraumes, reicht für mal kurz zwischendurch, aber nicht für eine richtige Trainingseinheit. Duschen würden hier helfen.
Rick
Geschrieben am 20.08.2020

Flexibel aber organisatorisch eine Herausforderung

Isabelle, 22.07.2020
Angewandte Psychologie (M.Sc.)
Für mich war der Master in angewandter Psychologie nur im Rahmen eines Fernstudiums realisierbar. Damit bin ich an der DHGS sehr zufrieden, gute Dozenten und spannende Inhalte sind definitiv da. Es ist aber in der Tat sehr viel Selbstorganisation und Disziplin notwendig um das Studium erfolgreich zu meistern.
Isabelle
Geschrieben am 22.07.2020