DHGS Deutsche Hochschule für Gesundheit und Sport

Von den 87 Bewertungen gehen 32 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Angemessene Vielfalt und Menge an Inhalt

Eva, 01.12.2015
Sport und angewandte Trainingswissenschaft (B.A.)
Die verschiedenen Fächer haben eine gute Grundausbildung geliefert. Ich habe viel lernen können, wobei ich mir das Pensum gut einteilen konnte. Angemessener workload :) die Präsenzphasen haben immer sehr viel Spaß gemacht . etwas mehr Sportpraxis hätte ich mir noch gewünscht.
Eva
Geschrieben am 01.12.2015

Klein, fein und sehr zu empfehlen!

Isabel, 01.12.2015
Sportwissenschaft (M.A.)
Dozenten zum Anfassen, Du bist hier keine Nummer sondern man begegnet sich auf Augenhöhe. Vor allem während der Präsenzphasen. Es wird weniger Wert auf Lerntrichterei gelegt als auf aktive Mitarbeit und eigenständiges Denken. Praxisnahes Wissenschaftliches Arbeiten steht im Vordergrund.
Isabel

Bisher sehr zufrieden

Christina, 01.12.2015
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Die Hochschule ist sehr bemüht und kompetent. Bisher fühle ich mich sehr wohl und kann die Hochschule nur empfehlen. Es wird auch viel Wert auf gute Professoren gelegt. Auch die Vorbereitung auf die Prüfungen ist super, ohne dass einem dabei etwas "geschenkt" wird.
Christina

Bei guten Leistungen keine Probleme

Franziska, 01.12.2015
Sport und angewandte Trainingswissenschaft (B.A.)
Wer gute Leistungen erbringt und keine Probleme macht kommt super mit der Hochschule klar! Wenn es aber Fragen und Probleme mit nicht bestandenen Prüfungen gibt wird es momentan noch etwas problematisch. Die Hochschule versucht ihr bestes um dieses zu beheben. Da sie noch nicht so lange existiert muss noch etwas herumgetestet werden bis es perfekt ist.
Franziska

Tolle Professoren!

Linda, 30.11.2015
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Format, Inhalte und Betreuung sind insgesamt sehr gut. Besonders die Professoren sind top, sehr erfahren und alle aus der Praxis. Ich kann die H:G nur weiterempfehlen! Mit 400 Euro pro Monat ist es hier zwar nicht billig, aber im vergleich mit anderen privaten ist das trotzdem noch günstig.
Linda
Geschrieben am 30.11.2015

Klasse Studium

Ella, 06.08.2015
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Ich bin für meinen Teil sehr zufrieden mit dem Studienkonzept. Das Programm, die Dozenten und der Service sind insgesamt sehr gut. Zudem gibt es ausreichend Platz in den Seminarräumen bei sehr guter Ausstattung! Eine Klimaanlage fehlt in Berlin, es wird mitunter unerträglich heiß in den Räumen. Die HS ist durch kurze Wege geprägt, man findet also immer einen Ansprechpartner ohne eine Nummer ziehen zu müssen...
Ella
Geschrieben am 06.08.2015

Super Hochschule mit tollen Dozenten :)

Kathi, 02.08.2015
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Die Hochschule ist einfach super :)
Auch wenn sie noch nicht so lange existiert, bietet sie uns Studenten ein echt kompetentes Studium! Im Vergleich zum Psychologiestudium an staatlichen Universitäten gibt es inhaltliche so gut wie keine Unterschiede. Die Lerninhalte werden uns hier sehr gut vermittelt, was daran liegt, dass die Dozenten alle aus der Praxis kommen und einem nicht nur stumpfe Theorie eintrichtern wollen. Es liegt Ihnen viel am Herzen, dass wir alles verstehen. Der Kontakt zu den Dozenten ist super - sie sind stets per Email erreichbar und antworten sehr schnell. Das ist ein großer Vorteil, denn an vielen Hochschulen ist es sehr schwer, Kontakt zu den Dozenten herzustellen. Vor allem wenn es um die Bachelorarbeit geht, ist ein guter Kontakt sehr wichtig..
Also ich kann nur jedem, der nicht den entsprechenden NC für ein Psychologie Studium besitzt, diese Hochschule weiterempfehlen. Mir wurde hierdurch ermöglicht, meinen Traumberuf doch einmal erreichen zu können - auch ohne 1,... Abschnitt!
Kathi
Alter keine Angabe
Geschrieben am 02.08.2015

Lieber an einer anderen Uni studieren

A, 30.07.2015
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Die HG ist komplett unorganisiert, man frägt 3 Mal und bekommt 3 verschiedene Antworten. Ständiger Wechsel von Dozenten, die oft selbst erst gerade die Uni fertig haben. Meistens sind sie unmotiviert und kennen sich nicht aus wie es an der HG läuft.
Sämtliche Veranstaltungen finden nur in Berlin statt, Ismaning zählt genauso viel und bekommt dafür weniger.
A
Geschrieben am 30.07.2015

Notenbekanntgabe

Melanie, 29.07.2015
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Die Organisation an der Hochschule ist meiner Meinung nach sehr schlecht. Für eine Prüfung die ich im Mai geschrieben habe musste ich bis August auf meine Note warten. Diese Klsusur war sehr entscheident für mein weiteres Studium. Trotz mehrfachen anrufens und täglichen Email checken, musste ich vier Monate auf die Note warten. Sehr unorganisiert!
Melanie
Alter keine Angabe
Geschrieben am 29.07.2015

Nach Wechsel sehr zufrieden

J., 29.07.2015
Sport und angewandte Trainingswissenschaft (B.A.)
Das semivirtuelle Format ist an der HG sehr gut umgesetzt. Nach einem Wechsel von einer anderen privaten HS kann ich sagen, dass sowohl die Inhalte, Dozenten etc., als auch die Studienorga hier sehr gut laufen. Die Probleme, die man so mitbekommt halten sich sehr im Rahmen und sind nichts im vergleich zu anderen privaten. Vom stattlichen Bereich mal ganz zu schweigen. Schade ist dabei eigentlich nur, dass man in Deutschland gezwungen wird für eine anständige Ausbildung sehr viel Geld zu bezahlen, das lässt viele Talente außen vor!
J.
Geschrieben am 29.07.2015