DHGS Deutsche Hochschule für Gesundheit und Sport

Von den 87 Bewertungen gehen 32 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Nach Anfangsschwierigkeiten empfehlenswert

Anonym, 23.03.2017
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Das semi-virtuelle Konzept ist für alle geeignet, die in der Lage sind selbstbestimmt ihr Studium zu strukturieren. Seitens der Hochschule bekommt man hier wenig Unterstützung. Die Dozentinnen sind allerdings alle sehr kompetent und didaktisch geschult und bringen viel Praxiserfahrung mit. Anfangs ließ wohl die Lernplattform zu wünschen übrig, was sich allerdings in der letzten Zeit enorm gebessert hat, nicht zuletzt auch durch die Onlinebib... Insgesamt eine gute Hochschule mit sehr gutem Lehrpersonal!
Anonym
Geschrieben am 23.03.2017

Durchdachtes Konzept

Student, 17.03.2017
Sport und angewandte Trainingswissenschaft (B.A.)
Der Studiengang Sport & Angewandte Trainingswissenschaft ist curricular sehr gut durchdacht und seitens des Lehrkörpers auch gut umgesetzt. Das semi-virtuelle Konzept macht in der Sportwissenschaft durchaus Sinn und ermöglicht auch aktiven Sportlern/Trainern ein wissenschaftliches Studium... Drei Wochen Präsenzzeit pro Semster sind gerade noch zu schaffen, gleichzeitig aber auch genug, um die praktischen Anteile entsprechend lehrseitig umzusetzen. Online ist dann jeder seines eigenen Glückes Schmid, hier könnte die Betreuung allerdings durchaus etwas intensiver ausfallen...
Student
Geschrieben am 17.03.2017

Für Praktiker...

Student, 13.03.2017
Musikproduktion (B.A.)
Die Lehrkräfte sind ausgezeichnet mit viel praktischem KnowHow, was sich auch in den Präsenzphasen zeigt. Sehr viele und gute praktische Anteile. Fast noch besser sind die Mitstudis, die das Studium zum eigentlichen Highlight machen :)... Fehlen tut eine angemessene oder überhaupt irgendeine Möglichkeit der Verpflegung!
Student
Geschrieben am 13.03.2017

Online ausbaufähig

Studi, 02.03.2017
Sport und angewandte Trainingswissenschaft (B.A.)
Die Professoren und Dozenten sind sehr gut und sehr praxiserfahren. Auch die Lernplattform ist an sich gut, wird aber viel zu selten angemessen genutzt. Immer wieder gibt es Dokumente die unsauber gescannt sind, bzw. die Bücher in der Onlinebib sind vergriffen. Da kann man noch deutlich mehr machen... Insgesamt aber eine sehr gute Hochschule!
Studi
Geschrieben am 02.03.2017

Nach Semesterende...

Sporty, 01.03.2017
Sport und angewandte Trainingswissenschaft (B.A.)
...kann ich sagen, Inhalte, Dozenten sehr gut, Betreuung und Moodlekurse gut, einige Lehrbeauftragte eher durchschnittlich. Kommt aber drauf an, was man sucht. Die DSHS ist in der Theorie sicher besser, für Praktiker & Trainer gibt es aber keine bessere Schule als die HG Berlin... Der Fitnessbereich müsste auch mal dringend renoviert werden + Dusche fehlt!
Sporty
Geschrieben am 01.03.2017

Gebe mal 5, da sich alle bemühen :)

Studi, 28.02.2017
Musikproduktion (B.A.)
Bin insgesamt auch sehr zufrieden, auch wenn vier Sterne aktuell eher treffen würden, geb ich mal fünf, da sich alle in Lehre und Service wirklich extrem um die Studies bemühen und es von Semester zu Semester besser wird. :) Also ein weiter so an alle!
Studi
Geschrieben am 28.02.2017

Psychologie studieren ohne NC!

Sophia, 28.02.2017
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Zufegeben, hätte ich die Wahl gehabt, wäre ich wohl an eine staatliche Uni gegangen. Leider hat der NC hierfür nicht gereicht. Die H:G hat ihr eigenes Auswahlverfahren (bzw. nimmt je nach Bewerberzahl sogar alle!). Es ist vorwiegend ein Fernstudium und privat - daher teurer als an der Uni, aber für privat immer noch eine der günstigen Alternativen (etwa 400€/Monat). 3 mal im Semester findet Präsenzunterricht statt (jeweils für 5 Tage).
Staatlich anerkannt ist die Hochschule natürlich auch. Allerdings ist die Therapieausbildung danach evtl nicht möglich. Hier also ausgiebig informieren, das könnte sich bald ändern und liegt NICHT an der Hochschule selbst sondern am Gesetz (PsychThG).
Sophia
Geschrieben am 28.02.2017

Einzigartiges Angebot mit kleinen Schwächen....

Malte, 24.02.2017
Life Coaching (B.Sc.)
Ich bin insgesamt mehr als nur zufrieden. Das Angebot des Life Coaches ist in Deutschland einzigartig an eine Uni und die Dozente sind sehr kompetent und praxiserfahren. Leider können nicht immer alle Dozenten, gerade aus der Praxis, für längere Zeit gehalten werden, aber es werden sicher neue kommen!
Malte
Geschrieben am 24.02.2017

Gutes Studium, macht Spaß

Thomas, 24.02.2017
Musikproduktion (B.A.)
Ist eine tolle hochschule mit sehr breiten angeboten. Leider ist sie ein wenig teuer, jedoch lohnt sich das, wenn man nicht wegziehen möchte, denn es ist ein Fernstudium. Ich studiere Musikproduktion und bin im 2. Semester, aber mir gefällt es jetzt schon. Immerhin ist es um einiges billiger als das SAE Institut und Macromedia.
Geschrieben am 24.02.2017

Top Professorinnen!

Studentin, 16.02.2017
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Als PSY Studentin bin ich sehr zufrieden an der H:G, die Lehrinhalte sind top, die HS auf der weißen Liste des BDP. Die Profesorinnen sind einfach spitze! Zwar gibt es immer mal wieder Probleme mit einzelnen Lehrbeauftragten und bei der Terminplanung ist noch Luft nach oben. Die familiäre Atmosphäre macht das aber mehr als wett. Der Preis ist hoch, aber im Vergleich noch echt günstig.
Studentin
Geschrieben am 16.02.2017