DHGS Deutsche Hochschule für Gesundheit und Sport

Von den 87 Bewertungen gehen 33 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Privatschule

Nina, 05.05.2015
Sport und angewandte Trainingswissenschaft (B.A.)
Für eine privat Hochschule ist die HG nicht besonders gut ausgestattet. Lernunterlagen könnten bei den hohen Studiengebühren ruhig mal zugesandt werden und nicht lediglich auf einer Lernplattform online zur Verfügung gestellt werden.
Die Aufmachung mit einem semi-virtuellen-System ist prinzipiell gut, da man sich so seine Lerneinheiten selbst wählen kann und sein Leben, Nebenjob und Sport individuell gestalten kann.
Nina
Geschrieben am 05.05.2015

Sehr sehr sehr schlechte Organisation seitens HG

Anne, 14.04.2015
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Wenn man Mittlernt kann man viel mitnehmen, wenn man sich jedoch nur auf die Prüfungen vorbereitet dann bleibt nicht viel hängen....
Die Dozenten sind nur teilweise Motiviert [...]*.
Die fehlende Organisation ist katastrophal... Keiner hat von nichts eine Ahnung. Fragen werden hin und her geschickt bis es eh wieder zu spät.
An sich eine gute Idee aber Schlechtes Management dahinter. Das ist wirklich sehr schade.

* von der Redaktion gekürzt.
Anne
Geschrieben am 14.04.2015

Selbstdisziplin

Lina, 26.03.2015
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Durch das semi-virtuelle studiumskonzept Arbeitet man viel alleine. Oft braucht man lange um sich über inhalte klar zu werden, da man die dozenten nicht so leicht fragen kann. Neben dem studium voll zu arbeiten halte ich für unmöglich. Da es viel aufwand ist. die Präsenzphasen waren hingegen super infornativ, aber auch total anstregend.
Wer sehr diszipliniert ist und unbedingt Psychologie studieren will, aber den Schnitt nicht hat sollte die Hochschule für Gesundheit und sport ruhig ausprobieren.
Lina
Geschrieben am 26.03.2015

Mehr Präsenzzeit wäre gut

Thommy, 10.03.2015
Moin Moin Leute,

das Sportstudium Bachelor in Berlin kann ich nur empfehlen. Sehr gutes Programm & Dozenten, guter Service & Räume, aber nur wenig Campusfeeling. Man sieht sich halt dreimal im Semester und das wars, der Rest läuft über Moodle, Skype & Co. Für mich ist dieses Modell perfekt, da genug zeit für Sport, Job und Spaß bleibt, ist aber sicher nicht für jeden geeigent.
Thommy
Geschrieben am 10.03.2015

Semesterbeginn

Michelle, 01.03.2015
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Meine ersten Lehrveranstaltungen, bzw Präsenzphasen waren sehr motivierend und ich bin jetzt noch (auch wenn das duale Studienmodell im Alltag nicht leicht zu bewältigen ist) am Lernen, auch das tolle Online Portal der Hochschule in dem man wirklich alle Unterlagen, Videos, Links, Dokumente etc. findet die man braucht. Kann ich jedem empfehlen der einen Nebenerwerb hat bzw auch privat um die Ohren hat und nicht sehr viel Zeit jede Woche in Vorlesungen zu rennen.
Michelle
Geschrieben am 01.03.2015

Qualität hat seinen Preis

Antonia, 28.02.2015
Sport und angewandte Trainingswissenschaft (B.A.)
Der Studiengang macht sehr viel Spaß. Die Dozenten sind klasse und die Gestaltung der Vorlesungen sind überwiegend nicht langweilig ;) das Konzept des E- Learning kombiniert mit den Präsenzphasen ist interessant, fordert aber auch viel Disziplin. Also es lohnt sich, Qualität hat seinen Preis! :)
Antonia
Geschrieben am 28.02.2015

Lernen in kleinen Gruppen

Lara, 09.02.2015
Angewandte Psychologie (M.Sc.)
Für mich war das Kleingruppenkonzept ausschlaggebend, damit der enge Kontakt zu den Profs gewährleistet ist. Klappt an der H:G insgesamt seht gut! Auch die Rahmenbedingungen sind in Ordnung, kein Vergleich zur HU.

Allerdings ist das Studierenen hier teuer und nicht alle Lehrbeauftragten halten, was sie versprechen.
Lara
Geschrieben am 09.02.2015

Für Trainer und Athleten genau richtig!

Thommy, 09.02.2015
Hallo Leute,

das semi-virtuelle Studium an der HG ist für alle die, die keine Lust haben Sportlehrer zu werden genau das richtige! Dozenten und Inhalte sind einfach top, der Service gut, aber am besten ist die inhaltliche Ausrichtung des Studiums. Hier geht es nicht um Lehramt, sondern um richtige Sportwissenschaft.
Das Campusleben bleibt durch das Modell aber auf der Strecke, ich zumindest habe nur sehr wenig Kontakt außerhalb der Präsenzen. Und lernen per Skype finde ich auch eher schwierig (und wird auch nicht in allen Kursen angeboten).
Thommy
Geschrieben am 09.02.2015

Wer nicht aufs Geld schaut...

Sarah, 28.01.2015
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Manche Dozenten sind sehr engagiert, andere wiesrum nicht und auch kaum erreichbar. Es ist ein Semivirtuelles Studium, daher wäre es schon wichtig, dass die Dozenten jederzeit erreichbar sind. Für die Hälfte des Geldes wäre es Top!
Sarah
Geschrieben am 28.01.2015

Super Lehrveranstaltungen

N, 23.01.2015
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Bin mit den Inhalten und Veranstaltungen total zufrieden, auch die Dozenten sind klasse! Das einzige, was es zu bemängeln gibt, sind die sporadischen Präsenzphasen. Mehr wäre besser!
N
Geschrieben am 23.01.2015