Hochschule Fresenius

www.hs-fresenius.de/fernstudium

3.4
    3.3
    3.4

In dieses Ranking fließen 125 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 194 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle Studieninhalte, gut aufbereitet und betreut

Jessika, 14.06.2022
Bildung, Medien und Digitalisierung (M.A.)
Ich habe mich von Anfang an sehr wohl in dem Studiengang gefühlt. Die Inhalte sind sehr interessant und das Onlinestudium macht Spaß. Ich kann flexibel studieren, wann ich Zeit habe, kann mir Inhalte eigenständig erarbeiten, habe aber auch interessante Webinare und kann mich bei Fragen an die jeweiligen Ansprechpartner wenden. Im Onlinecampus kann man sich schnell zurechtfinden. Zu Anfang gibt es ein Modul, in dem das online Studieren erklärt wird. Ebenso stellen sich die Ansprechpartner vor, die man bei kontaktieren kann, wenn man Hilfe braucht. Bislang ist alles gut organisiert und auch gut aufbereitet. Die Webinare sind toll um zusätzliches Wissen zu erlangen, aber auch um sich miteinander auszutauschen. Das klappt sehr gut. Ich habe schon viel gelernt und freue mich auf den weiteren Studienverlauf.
Jessika
Variante Fernstudium 4 Semester
Geschrieben am 14.06.2022

Flexibel, aktuell, professionelle Ansprechpartner

Erdal, 26.05.2022
Digital Business Management and Engineering (M.Sc.)
Studium optimal als berufsbegleitendes Studium geeignet, Verbesserungsvorschläge werden angenommen und Maßnahmen generiert, Die Ansprechpartner beschäftigen sich mit den aktuellen Themen, sehr kompetent und praxisnah, ständige Weiterentwicklungen der Studium Inhalte und Plattformen.
Erdal
Variante Fernstudium 36 Monate
Geschrieben am 26.05.2022

Grundsätzlich gut

Franziska, 29.04.2022
Technische Betriebswirtschaft und digitale Transformation (B.Sc.)
Das Fernstudium ist grundsätzlich gut. Es fehlt mir aber an der einen oder anderen Stelle eine genaue Definition der Anforderung der einzelnen Module. Des Weiteren ist die Benotung der Prof. wirklich sehr unterschiedlich und auch die Anforderungen die sie z.B. an eine Hausarbeit stellen.
Ich hatte z.B. bisher zwei Präsentationen eines Themas. Während in dem einen Fach als Quellenangabe ein Link zur Internetseite genügte (habe extra nachgefragt), war es bei dem anderen Professor ein Kritikpunkt.
Ich würde mir da eine bessere Einheitlichkeit wünschen und auch wie gesagt genauere Anforderungen.
Zusätzlich besteht das Studium aus vielen Hausarbeiten, was klar ist. Nichtsdestotrotz würde ich mir in manchen Fächern eine Möglichkeit wünschen, dass einem Themen vorgegeben werden. So wie es teilweise in einer Präsenzuniversität der Fall ist. Es ist manchmal ziemlich schwierig Themen zu finden die genau auf die Lerninhalte zielen.
Franziska
Variante Fernstudium 36 Monate
Geschrieben am 29.04.2022

Ich bin hier total glücklich

Susanne, 25.04.2022
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Nette Dozenten, super Unterlagen, study coaches sehr freundlich. Ich habe den Eindruck, dass in der letzten Zeit die Erreichbarkeit der study coaches verbessert wurde. Seit neulich gibt es auch kostenlose Coachings zur Vereinbarung von Studium und Beruf. Das ist nicht selbstverständlich.
Susanne
Variante Fernstudium - 36 Monate