aesthetic + cosmetic marketing GmbH

www.aesthetic-cosmetic.com
    • Aufgrund der staatlichen Zulassung und der Zertifizierung etlicher Fernlehrgänge/e-Learning-Programme können diese durch die Bundesagentur für Arbeit gefördert werden.
    • Mit dem Prämiengutschein der Bildungsprämie kann der Staat die Hälfte der Weiterbildungsgebühren übernehmen. Es existieren unterschiedliche Regelungen in einzelnen Bundesländern.
    • Weitere Förderprogramme, z.B. über die Bundesrentenanstalt, Bundeswehr Bildungsförderung ..., sind möglich.
    • Eine Förderprämie aus dem Studienfonds von aesthetic + cosmetic marketing GmbH, die gewährt werden kann, wenn die Interessentin/der Interessent keine anderen Förderprogramme, z.B. länderbezogene, staatliche oder EU-Hilfen, erhält.

Zufriedene Fernstudenten

Rosana , 25.10.2018 - Kosmetiker (Zertifikat)
Anastasia , 25.10.2018 - Wellness und Beauty Fachfrau (Zertifikat)
Marion , 25.10.2018 - Fachwirt für Wellness und Beauty (IHK)
Dunja , 25.10.2018 - Kosmetiker (Zertifikat)
Natalie , 25.10.2018 - Make-up Fachfrau - Visagistin (inkl. Farb- und Stilberaterin) (Zertifikat)

Kurzprofil

Das Beauty-Schulungszentrum der aesthetic + cosmetic marketing GmbH wurde 1986 gegründet. Der Grundgedanke war stets, die Teilnehmer kompetent und praxisorientiert zu qualifizieren. Einen klaren Vorteil sehen die Teilnehmer in der ganzheitlichen Ausrichtung der Ausbildungen. Sei es Fernunterricht oder e-Learning mit praktischem Training, aber auch Seminare, die stets auf die neuesten Trends und Technologien abgestimmt sind. Das Ausbildungszentrum von aesthetic + cosmetic ist Zeitgeist und zukunftsorientiert, wenn es darum geht das Know-how der Teilnehmer zu intensivieren und auszubauen.

Daten & Fakten

Testphase
2 Wochen Testphase

So funktioniert das Fernstudium

Starten Sie jederzeit

Sie müssen nicht warten bis ein neues Schuljahr oder Semester beginnt, sondern können jederzeit mit dem Fernunterricht oder dem Online-Lernen anfangen. Innerhalb ein bis zwei Werktagen senden wir Ihnen die ersten Unterlagen zu. Wenn Sie das e-Learning wählen, so werden Sie am gleichen Tag oder am folgenden Werktag auf unserer Online-Plattform freigeschaltet. Verbinden Sie Ihre Weiterbildung problemlos mit persönlichen und beruflichen Gegebenheiten.

Quelle: aesthetic + cosmetic marketing GmbH 2017

Lernen Sie, wann und wo es Ihnen gefällt!

Sie haben sich nicht einem Dozenten und seinen Unterrichtsstunden anzupassen, sondern legen selbst den Ablauf Ihrer Weiterbildungstätigkeit fest. Krankheit, Unpässlichkeit, private und berufliche Anspannung lassen Sie keinen Unterricht verpassen. Sie verschieben einfach Ihre Arbeitszeit. Ihr Wunsch zur Aus- und Weiterbildung wird nicht verhindert, wenn vor Ort keine Möglichkeit dazu besteht.

Ergreifen Sie eine besonders intensive und ökonomische Unterrichtsmethode

Unabhängig von Ort und Zeit sparen Sie Kosten für Reise, Unterkunft und Verpflegung. Unterrichtsmaterialien, Bücher und sonstige Unterlagen sind in den Gebühren des Fernunterrichts eingeschlossen. Praxisseminare werden von Institutsleitern durchgeführt, die mindestens fünf Jahre in ihrem eigenen Institut tätig sind. Weiterhin garantieren kleine Gruppen ein hohes intensives Training in kleinem zeitlichen Rahmen. Dafür und für neueste Trends und Technologien sind wir über 30 Jahre bekannt.

Ihre persönliche Betreuung

Spezialisten der Wellnessbranche, Lehrkräfte mit staatlichen Examen und "Profis" aus Instituten stehen zu Ihrer Verfügung. Wir sind Montag bis Freitag von 8.00 Uhr 17.30 Uhr telefonisch über 07668 99512-0 zu erreichen. Darüber hinaus können Sie jederzeit per e-Mail, über unsere e-Learning Plattform oder über Facebook Kontakt mit uns aufnehmen. Ihr persönlicher Betreuer beantwortet Ihre Fragen oder leitet Sie an die entsprechende Fachkraft weiter.

Wählen Sie Qualität

Die Fernlehrgänge als auch das e-Learning sind von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) überprüft und zugelassen. Weiterhin ist unsere Schule und die staatlich zugelassenen Fernlehrgänge/e-Learning nach der Bildungsnorm AZAV durch CertEuropa zertifiziert. Dies garantiert u.a. eine effektive und zweckmäßige Vorbereitung auf die Lehrgangsziele, die Gewährleistung der pädagogischen Betreuung und Lenkung.

Studienberatung

Bewertung

Standort der Fernschule

Bildergalerie

Videogalerie

Von den 39 Bewertungen gehen 37 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Individueller Fernlehrgang

Rosana, 25.10.2018
Kosmetiker (Zertifikat)
Gute Lernmaterialien mit denen man sich das Lernen selber gut inteilen kann.
Der Zeitaufwand hält sich in grenzen.
Individuelle Materialien waren bei Wunsch jederzeit erhältlich.
Kompetente Betreuung in der Praxiswoche.
Auf jede Frage wurde zufriedenstellend geantwortet.
Rosana
Geschrieben am 25.10.2018

Schöne Zeit gehabt in Ihringen, I love it!

Anastasia, 25.10.2018
Wellness und Beauty Fachfrau (Zertifikat)
Ich habe mich 10/2016 gleich für mehrere Sachen angemeldet, die Ausbildung zur Wellness und Beautyfachfrau und die entsprechenden Kurse; medizinische Fusspflege, Sugaring, Massagen usw. Es hat mir sehr gut gefallen, die Atmosphäre in Ihringen habe ich genossen. Sie kümmern sich dort richtig um einen. Studieninhalte sind sehr ausführlich. Kontakt zum Dozenten war gut. Also ich kann es nur weiterempfehlen. Es gibt nichts, was ich bemängeln könnte.
Anastasia

Ein Studium was interessant ist und Spaß macht

Marion, 25.10.2018
Fachwirt für Wellness und Beauty (IHK)
Wir hatten wirklich gute Dozenten, die die Studieninhalte gut vermittelten und den Unterricht interessant gestalteten. Das Fernstudium war gut organisiert. Die Einrichtung, in der wir an den Presänztagen Unterricht hatten, war modern, man hat sich wohl gefühlt. Auch zu Hause hatte man mit dem E-Learning gute Lernerfolge. Das Studienmateriel der IHK war von den Inhalten her interessant, kompakt und gut gegliedert. Man konnte gut damit lernen.
Marion

Sehr interessanter und kompetenter Fernlehrgang

Dunja, 25.10.2018
Kosmetiker (Zertifikat)
Die Lerninhalte sind sehr interessant und verständlich beschrieben. Bei Fragen, Anliegen oder Unklarheiten erhält man sehr schnell eine Antwort der Fachlehrer. Nebenberuflich (ich arbeite 100%) ist es sehr gut zu bewältigen. Die Regelung mit dem Praxisseminar direkt im Anschluss der Abschlussprüfung ist perfekt!
Dunja
Geschrieben am 25.10.2018

Ich wollte eine Ausbildung vorweisen können

Natalie, 25.10.2018
Make-up Fachfrau - Visagistin (inkl. Farb- und Stilberaterin) (Zertifikat)
Als ich beschlossen habe Makeup-Artistin zu werden , wollte ich eine gute Ausbildung für das theoretische Wissen vorweisen. Jeder kann sich Makeup-Artist nennen, ohne fundiretes Wissen. Das wollte ich nicht. Es ist einfach wichtig zu wissen, wie die Haut funktioniert, welche Hauterkrankungen es gibt und welche Inhaltsstoffe in der Kosmetik vorhanden sind (um nur mal ein paar wichtige Dinge des Fernstudiums zu erwähnen).
Im praktischen Teil durfte man dann alles theoretische umsetzen und man wurde von der Lehrerin bestens betreut. Sie merkte bei mir am Anfang, wie nervös ich war und blieb am ersten Tag länger, um mir in Ruhe ein paar Tricks zu zeigen.
Auch die Farb- und Stilberatung-Ausbildung war super gut, besonders dann der praktische Teil hat unglaublich viel Spass gemacht und in den 2 Tagen Praxis habe ich viel gelernt.
Das ganze Team war offen für neue Anregungen und man hat sich immer gut aufgehoben gefühlt.
Deshalb kann ich aesthetic + cosmetic marketing GmbH voll und ganz empfehlen. Würde das Fernstudium jederzeit wieder bei ihnen machen.
Natalie

Gute Betreuung, strukturierte Inhalte und Bücher

Ruth, 19.08.2018
Make-up Fachfrau - Visagistin (inkl. Farb- und Stilberaterin) (Zertifikat)
Ich konnte jederzeit alle aufkommenden Fragen zum Vorgehen des Studienganges stellen und bekam immer Hilfe. Die Inhalte der Bücher waren gut und verständlich aufgebaut und die Praxisseminare gut strukturiert. Ich kann die Inhalte immer noch gut anwenden und habe nun meine nebenberufliche Selbstständigkeit gestartet.
Ruth
Geschrieben am 19.08.2018

Super die Ausbildung, umfangreiches Lernmaterial

Andrea, 26.07.2018
Kosmetiker (Zertifikat)
Auf jeden Fall weiter zu empfehlen! Super Betreuung, sehr flexibel....verschieben von Prüfung durch OP und Umzug wurde sehr entgegenkommend geregelt. Praxiswoche würde ich das nächste Mal vor der schriftlichen Prüfung machen! Danach bereit für den Start in die Selbstständigkeit . Danke!
Andrea
Geschrieben am 26.07.2018

Freundliches und kompetentes Team - Viel gelernt, danke

Marion, 15.07.2018
Make-up Fachfrau - Visagistin (inkl. Farb- und Stilberaterin) (Zertifikat)
Eine sehr umfangreiche Ausbildung mit fundierten Kenntnissen, die leicht erklärt ist und wenn man etwas nicht verstanden hat wurden Fragen freundlich und schnell beantwortet. In den Präsenzphasen hat man ein sehr nettes Team, welches einen gut durch die Ausbildung begleitet als auch für das persönliche wohl in netter und freundlicher Art für die Teilnehmer da ist. Persönlich kann ich diese Ausbildung nur empfehlen.
Marion
Geschrieben am 15.07.2018

Vielseitiger Lernstoff mit qualifizierten Dozenten

Carolin, 06.07.2018
Fachwirt für Wellness und Beauty (IHK)
Ich habe 2017 meinen Abschluss gemacht und ich kann wirklich mein gesamtes neues Wissen ins Praktische umsetzen in meinem Job. Die Dozenten und unsere Literatur haben mir den Zugang zu dem neuen Lernstoff einfach gemacht. Leider fand ich das e-learning Programm nicht ideal angepasst an den Unterricht.
Carolin
Geschrieben am 06.07.2018

Sehr kompetentes Schulungszentrum + Studiumsangebote

Jessica, 06.07.2018
Fachwirt für Wellness und Beauty (IHK)
Herr Gerspacher und seine Tochter leiten das Schulungszentrum sehr professionell und mit Leidenschaft für die Kosmetikbranche.Es gibt ein breites Angebots-Spektrum u.a. in Zusammenarbeit mit der IHK Hochrhein-Bodensee.Jeder einzelne Teilnehmer wird wahrgenommen und es herrscht eine familiäre und dennoch sehr kompetente Atmosphäre, die es einfacher macht das niveauvolle Studium durchzuziehen.
Jessica

Make-up - Beauty und Erfolg Zertifikat
Make-up Fachfrau - Visagistin (inkl. Farb- und Stilberaterin) Zertifikat
Wellness und Beauty Fachfrau Zertifikat

Seitenzugriffe der aesthetic + cosmetic marketing GmbH auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die aesthetic + cosmetic marketing GmbH unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil des aesthetic + cosmetic marketing GmbH.
Keyword Position
aesthetic cosmetic forum 1