aesthetic + cosmetic marketing GmbH

www.aesthetic-cosmetic.com
    • Aufgrund der staatlichen Zulassung und der Zertifizierung etlicher Fernlehrgänge/e-Learning-Programme können diese durch die Bundesagentur für Arbeit gefördert werden.
    • Mit dem Prämiengutschein der Bildungsprämie kann der Staat die Hälfte der Weiterbildungsgebühren übernehmen. Es existieren unterschiedliche Regelungen in einzelnen Bundesländern.
    • Weitere Förderprogramme, z.B. über die Bundesrentenanstalt, Bundeswehr Bildungsförderung ..., sind möglich.
    • Eine Förderprämie aus dem Studienfonds von aesthetic + cosmetic marketing GmbH, die gewährt werden kann, wenn die Interessentin/der Interessent keine anderen Förderprogramme, z.B. länderbezogene, staatliche oder EU-Hilfen, erhält.
100 % Weiterempfehlung

Zufriedene Fernstudenten

Selina , 10.08.2017 - Kosmetik - Pflege, Beauty, Style (Zertifikat)
Sonja , 17.05.2017 - Kosmetiker (Zertifikat)
Katrin , 08.12.2016 - Kosmetiker (Zertifikat)
Alicia , 21.10.2016 - Wellness und Beauty Fachfrau (Zertifikat)
Lisa , 17.08.2016 - Make-up Fachfrau - Visagistin (inkl. Farb- und Stilberaterin) (Zertifikat)
Studienberatung
+49 (0)7668 99512-0
Mo. - Fr. 08.00 Uhr - 17.30 Uhr
Zur Anbieter-Webseite

Kurzprofil

Das Beauty-Schulungszentrum der aesthetic + cosmetic marketing GmbH wurde 1986 gegründet. Der Grundgedanke war stets, die Teilnehmer kompetent und praxisorientiert zu qualifizieren. Einen klaren Vorteil sehen die Teilnehmer in der ganzheitlichen Ausrichtung der Ausbildungen. Sei es Fernunterricht oder e-Learning mit praktischem Training, aber auch Seminare, die stets auf die neuesten Trends und Technologien abgestimmt sind. Das Ausbildungszentrum von aesthetic + cosmetic ist Zeitgeist und zukunftsorientiert, wenn es darum geht das Know-how der Teilnehmer zu intensivieren und auszubauen.

Daten & Fakten

Testphase
2 Wochen Testphase

So funktioniert das Fernstudium

Starten Sie jederzeit

Sie müssen nicht warten bis ein neues Schuljahr oder Semester beginnt, sondern können jederzeit mit dem Fernunterricht oder dem Online-Lernen anfangen. Innerhalb ein bis zwei Werktagen senden wir Ihnen die ersten Unterlagen zu. Wenn Sie das e-Learning wählen, so werden Sie am gleichen Tag oder am folgenden Werktag auf unserer Online-Plattform freigeschaltet. Verbinden Sie Ihre Weiterbildung problemlos mit persönlichen und beruflichen Gegebenheiten.

Quelle: aesthetic + cosmetic marketing GmbH 2017

Lernen Sie, wann und wo es Ihnen gefällt!

Sie haben sich nicht einem Dozenten und seinen Unterrichtsstunden anzupassen, sondern legen selbst den Ablauf Ihrer Weiterbildungstätigkeit fest. Krankheit, Unpässlichkeit, private und berufliche Anspannung lassen Sie keinen Unterricht verpassen. Sie verschieben einfach Ihre Arbeitszeit. Ihr Wunsch zur Aus- und Weiterbildung wird nicht verhindert, wenn vor Ort keine Möglichkeit dazu besteht.

Ergreifen Sie eine besonders intensive und ökonomische Unterrichtsmethode

Unabhängig von Ort und Zeit sparen Sie Kosten für Reise, Unterkunft und Verpflegung. Unterrichtsmaterialien, Bücher und sonstige Unterlagen sind in den Gebühren des Fernunterrichts eingeschlossen. Praxisseminare werden von Institutsleitern durchgeführt, die mindestens fünf Jahre in ihrem eigenen Institut tätig sind. Weiterhin garantieren kleine Gruppen ein hohes intensives Training in kleinem zeitlichen Rahmen. Dafür und für neueste Trends und Technologien sind wir über 30 Jahre bekannt.

Ihre persönliche Betreuung

Spezialisten der Wellnessbranche, Lehrkräfte mit staatlichen Examen und "Profis" aus Instituten stehen zu Ihrer Verfügung. Wir sind Montag bis Freitag von 8.00 Uhr 17.30 Uhr telefonisch über 07668 99512-0 zu erreichen. Darüber hinaus können Sie jederzeit per e-Mail, über unsere e-Learning Plattform oder über Facebook Kontakt mit uns aufnehmen. Ihr persönlicher Betreuer beantwortet Ihre Fragen oder leitet Sie an die entsprechende Fachkraft weiter.

Wählen Sie Qualität

Die Fernlehrgänge als auch das e-Learning sind von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) überprüft und zugelassen. Weiterhin ist unsere Schule und die staatlich zugelassenen Fernlehrgänge/e-Learning nach der Bildungsnorm AZAV durch CertEuropa zertifiziert. Dies garantiert u.a. eine effektive und zweckmäßige Vorbereitung auf die Lehrgangsziele, die Gewährleistung der pädagogischen Betreuung und Lenkung.

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung

Kontakt zur Bildungseinrichtung

Standort der Bildungseinrichtung

Aktuelle Erfahrungsberichte

Selina , 10.08.2017 - Kosmetik - Pflege, Beauty, Style (Zertifikat)
Sonja , 17.05.2017 - Kosmetiker (Zertifikat)
Katrin , 08.12.2016 - Kosmetiker (Zertifikat)
Alicia , 21.10.2016 - Wellness und Beauty Fachfrau (Zertifikat)

Videogalerie

Bildergalerie

Von den 9 Bewertungen gehen 7 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Sehr zufrieden mit dem Lehrgang und sehr gute Betreuung

Selina, 10.08.2017
Kosmetik - Pflege, Beauty, Style (Zertifikat)

Der Fernlehrgang war top, wen man eine Frage hatte oder Beratung gebraucht hat stand immer jemand zur Verfügung. Sehr gute Betreuung im ganzen Lehrgang und sehr freundlich und hilfsbereit. Die Praxiswoche ist gut gestaltet und aufgebaut, es wird sich viel Zeiten genommen und die Rundumversorgung ist mehr als positiv. Kann ich aufjedenfall weiterempfehlen!!!!!

Selina
Geschrieben am 10.08.2017

Fernstudium Kosmetikerin

Sonja, 17.05.2017
Kosmetiker (Zertifikat)

Ich war mit meinem Fernstudiengang sehr zufrieden. Ich konnte mich zeitlich flexibel neben meinem Beruf weiterbilden. Die Angestellten waren immer sehr freundlich und beantworteten alle Fragen. Das Studienmaterial war verständlich geschrieben und übersichtlich gestaltet.

Sonja
Geschrieben am 17.05.2017

Super Betreuung, Lehrmaterial und Praxiswoche

Katrin, 08.12.2016
Kosmetiker (Zertifikat)

Das Fernstudium hat sehr viel Spaß gemacht, da die Inhalte verständlich interessant und in passenden Blöcken präsentiert wurden. Es war immer ein Ansprechpartner bei Fragen oder Unklarheiten zu erreichen. Die Benotung erfolgte zügig und verständlich. Mein Highlight war die Praxiswoche welche sehr interessant ausführlich und lehrreich war! Es war großartig!!!

Katrin
Geschrieben am 08.12.2016

Insgesamt sehr zufrieden

Alicia, 21.10.2016
Wellness und Beauty Fachfrau (Zertifikat)

Ich fand man war sehr auf sich gestellt, habe nie Infos erhalten an wen ich mich wofür wenden soll. Fand auch das zu streng bewertet wurde, wenn man die Sachen nicht 1:1 wie im Lehrbuch geschrieben hat.... trotzdem prpfung geschaffr. An den Seminaren die ich teilgenommen habe waren mega gut und sehr ausführlich. Insgesamt war er das Geld schon Wert :)

Alicia
Geschrieben am 21.10.2016

Ich war sehr zufrieden

Lisa, 17.08.2016
Make-up Fachfrau - Visagistin (inkl. Farb- und Stilberaterin) (Zertifikat)

Ich war sehr zufrieden ! Sind auf alle Schüler eingegangen und man hat viel mitgenommen und nette Leute kennengelernt!
Viele Tipps und Tricks mitgenommen !
Die Kursleiterin war herzlich und kompetent
Die Woche hat viel Spaß gemacht !
Mit den Produkten kam ich gut klar

Lisa
Geschrieben am 17.08.2016

Absoult empfehlenswerter Lehrgang! DANKE!

Viola, 15.08.2016

Liebe Leser/-innen,

meine Erfahrungen mit diesem Kurs schreibe ich etwas an die unten stehende, katastrophale Bewertgung angelehnt, da ich etwas getrübt über die Verallgemeinerung bin. Ich bin der Typ des persönlichen Feedbacks deshalb meide ich diese Art von Bewertung, aber als ich hier drüber gestolpert bin, wollte ich (da ich schließlich in die Bewertung auch miteinbezogen wurde) mich dazu äußern.

... Ich gehöre weder zu "allen" noch zu den sogenannten "Lieblingen".

Ich hoffe, dass ich dies auf einem sehr neutralen Wege zum Ausdruck bringen kann.

Zuerst möchte ich mich zu den schriftlichen Unterlagen äußern. Sie sind sehr umfangreich und informativ. Die Hausaufgaben die man einsenden kann sind geschenkte, gute Noten. Das Internet steht einem zur Verfügung, man kann die Menschen um sich um Rat bitten oder bei für einen persönlich unklaren Fragen einfach mal zum Hörer greifen. Das Team steht jeder Zeit Rede und Antwort.

(Meine Prüfung habe ich vor wenigen Tagen geschrieben und hatte keinerlei Probleme mit den Fragen!)

Bei meiner Praxisbewertung gehe ich wie oben beschrieben auch explizit auf ein paar Punkte ein, die mich persönlich mehr als erstaunt haben und schließlich auch über mein scheinbares "Empfinden" berichten.

Zu unserer 7-tägige Praxisphase muss ich zugegebener Maßen sagen, fällt mir bei einigen Punkten der unteren Bewertung die Kinnlatte runter. Die sehr persönliche Kritik an unserer Kursleiterin möchte ich zuerst aufgreifen. Sie ist eine absolut kompetente Frau mit einem Wissen und Können von dem sich jeder eine Scheibe abschneiden kann. Mit ihrer Lebenserfahrung, die in keinster Weise von der Beauty-Branche abweicht, spreche ich ihr meinen vollen Respekt aus.

Dass man hier keine Make-ups den Instagram-Hypes nach erwarten kann, drüfte klar sein. Wir sind aber auch hier um die Basics zu kennen und UNSEREN EIGENEN STIL zu kreieren und keinen zu kopieren. Was bringt es mir in meinem Gesicht eine Kriegsbemalung und daraus ein Contouring entsehen zu lassen, wenn ich nicht weiß weshalb? Es geht darum Gesichter zu verstehen und das hat sie uns gezeigt mit voller Authentität und ihrem ganzen Herzblut! DANKE!

Von Lieblingen kann hier nicht die Rede sein. In unserer 10-köpfigen Gruppe ist meines Erachtens keiner zu kurz gekommen und ich bin regelrecht sauer über diese Zeilen. Der Kurs wurde fair gemacht und die Prüfung in der Praxisphase von einer weiteren Person des Teams bewertet. Wenn hier die Ärgernis über die eigene Note spricht, werde ich mich dazu nicht weiter äußern. Jeder hatte die Chance verbessert zu werden oder Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Da unsere Kursleiterin eine sehr neutrale, liebenswerte und ausgeglichene Person ist, kann ich keines der Verhalten bestätigen.

Vielleicht noch kurz zum Equipment. Jegliche Kritik die hier persönlich ausgesprochen wurde, hat die Geschäftsführung dankend angenommen und ich habe das Gefühl, dass es ankommt und verwirklicht wird. Die Produkte sind dem Theater-Make-up angepasst und es gibt nichts besseres als mit einem Make-up dieser Schwierigkeit zu lernen (Bsp.: Das feste Camouflage Make-up braucht seine Zeit, bis es in die Haut eingearbeitet ist. Jetzt fällt mir alles andere leichter!).

Vielleicht noch kurz zum Preis-/Leistungsverhältnis. Ich hatte die Wahl zwischen einem Lehrgang der 500€ -Liga (inklusive Make-up Koffer) und diesem Institut. Lasst euch nicht blenden. Mein Make-up-Equipment hat alleine schon aktuell einen Wert von über 1000€, was sind DAS dann bitte für Produkte und wo bleibt hier die Praxisphase.

Ihr habt die Möglichkeit es neben der Vollzeit-Arbeit zu machen und einen Preis, der sich bei Akademien schnell verdoppelt und ihr kein Einkommen nebenher habt. So konnte ich es mir finanzieren und es war die beste Entscheidung meines Lebens. Ich baue mir gerade meine Selbstständigkeit als Make-up-Artist auf.

Ich möchte die unten genannte Verfasserin nicht angreifen. Ich möchte nur meine Meinung selbst äußern dürfen und nicht Mittel zum Zweck sein, um eine Bewertung zu dramatisieren.

An dieser Stelle möchte ich mich bei dem gesamten Team bedanken, das familiäre, offene Verhältnis lässt einen nicht an das Gefühl der Schulzeit erinnern. Es hat mir das Gefühl gegeben, das absolut Richtige zu tun.

Viola
Geschrieben am 15.08.2016

Sehr lehrreiche, gute Qualifizierung

Kathy, 20.11.2015
Make-up Fachfrau - Visagistin (inkl. Farb- und Stilberaterin) (Zertifikat)

Die Betreuung während des Studiums ist sehr gut. Die Einsendeaufgaben werden zügig korrigiert und fair benotet. Teilweise sind die Fragestellung der Übungsaufagaben in den Studienheften etwas missverständlich. Dies ist aber das einzige Manko. Man erhält umfassendes Grundlagenwissen. Die Dozenten, die die praktischen Phasen betreuen sind sehr kompetent und können gut auf jeden Teilnehmer eingehen. Man lernt in der Praxis für den knappen Zeitraum enorm viel. Die praktische und theoretische Prüfung ist gut machbar, wenn man sich entsprechend vorbereitet.

Kathy
Geschrieben am 20.11.2015

Super Weiterqualifiezeirung

Katharina, 04.06.2013
Kosmetiker (Zertifikat)

Die Schulungsunterlagen kammen immer pünktlicht und die Zeit war ausreichend um die Lehrbriefe zu bearbeiten.
Auch die Prüfungen vor Ort waren gut formoliert und praxisorientiert.
Ich empfehle die Weiterbildung immer wieder gerne.
Auch die praktische Ausbildung wurde gut Begleitet.

Katharina
Studienbeginn 2002
Geschrieben am 04.06.2013

a + c hält was es verspricht.

Nicole, 04.12.2012
Kosmetiker (Zertifikat)

Interessante, moderne Inhalte des Fernunterrichts und der Präsenzphase, die meine Erwartungen voll erfüllt haben. Die Organisation und der Service der Schule waren ausgezeichnet. Lerninhalte wurden verständliche vermittel und die persönliche Betreuung war schnell und sehr zufriedenstellend.

Nicole

Make-up - Beauty und Erfolg Zertifikat
Make-up Fachfrau - Visagistin (inkl. Farb- und Stilberaterin) Zertifikat
Wellness und Beauty Fachfrau Zertifikat

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil des aesthetic + cosmetic marketing GmbH.
Keyword Position
aesthetic cosmetic erfahrungsberichte 1