aesthetic + cosmetic marketing GmbH

www.aesthetic-cosmetic.com
    • Aufgrund der staatlichen Zulassung und der Zertifizierung etlicher Fernlehrgänge/e-Learning-Programme können diese durch die Bundesagentur für Arbeit gefördert werden.
    • Mit dem Prämiengutschein der Bildungsprämie kann der Staat die Hälfte der Weiterbildungsgebühren übernehmen. Es existieren unterschiedliche Regelungen in einzelnen Bundesländern.
    • Weitere Förderprogramme, z.B. über die Bundesrentenanstalt, Bundeswehr Bildungsförderung ..., sind möglich.
    • Eine Förderprämie aus dem Studienfonds von aesthetic + cosmetic marketing GmbH, die gewährt werden kann, wenn die Interessentin/der Interessent keine anderen Förderprogramme, z.B. länderbezogene, staatliche oder EU-Hilfen, erhält.

Zufriedene Fernstudenten

Steffi , 10.03.2020 - Fachberater Kosmetik (Zertifikat)
Selina , 30.01.2020 - Kosmetiker (Zertifikat)
Madeleine , 30.01.2020 - Depiladora (Zertifikat)
Retse , 18.05.2019 - Kosmetiker (Zertifikat)
Rosana , 25.10.2018 - Kosmetiker (Zertifikat)

Kurzprofil

Das Beauty-Schulungszentrum der aesthetic + cosmetic marketing GmbH wurde 1986 gegründet. Der Grundgedanke war stets, die Teilnehmer kompetent und praxisorientiert zu qualifizieren. Einen klaren Vorteil sehen die Teilnehmer in der ganzheitlichen Ausrichtung der Ausbildungen. Sei es Fernunterricht oder e-Learning mit praktischem Training, aber auch Seminare, die stets auf die neuesten Trends und Technologien abgestimmt sind. Das Ausbildungszentrum von aesthetic + cosmetic ist Zeitgeist und zukunftsorientiert, wenn es darum geht das Know-how der Teilnehmer zu intensivieren und auszubauen.

Gründung
2 Wochen Testphase
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019

So funktioniert das Fernstudium

Starten Sie jederzeit

Sie müssen nicht warten bis ein neues Schuljahr oder Semester beginnt, sondern können jederzeit mit dem Fernunterricht oder dem Online-Lernen anfangen. Innerhalb ein bis zwei Werktagen senden wir Ihnen die ersten Unterlagen zu. Wenn Sie das e-Learning wählen, so werden Sie am gleichen Tag oder am folgenden Werktag auf unserer Online-Plattform freigeschaltet. Verbinden Sie Ihre Weiterbildung problemlos mit persönlichen und beruflichen Gegebenheiten.

Quelle: aesthetic + cosmetic marketing GmbH 2017

Lernen Sie, wann und wo es Ihnen gefällt!

Sie haben sich nicht einem Dozenten und seinen Unterrichtsstunden anzupassen, sondern legen selbst den Ablauf Ihrer Weiterbildungstätigkeit fest. Krankheit, Unpässlichkeit, private und berufliche Anspannung lassen Sie keinen Unterricht verpassen. Sie verschieben einfach Ihre Arbeitszeit. Ihr Wunsch zur Aus- und Weiterbildung wird nicht verhindert, wenn vor Ort keine Möglichkeit dazu besteht.

Ergreifen Sie eine besonders intensive und ökonomische Unterrichtsmethode

Unabhängig von Ort und Zeit sparen Sie Kosten für Reise, Unterkunft und Verpflegung. Unterrichtsmaterialien, Bücher und sonstige Unterlagen sind in den Gebühren des Fernunterrichts eingeschlossen. Praxisseminare werden von Institutsleitern durchgeführt, die mindestens fünf Jahre in ihrem eigenen Institut tätig sind. Weiterhin garantieren kleine Gruppen ein hohes intensives Training in kleinem zeitlichen Rahmen. Dafür und für neueste Trends und Technologien sind wir über 30 Jahre bekannt.

Ihre persönliche Betreuung

Spezialisten der Wellnessbranche, Lehrkräfte mit staatlichen Examen und "Profis" aus Instituten stehen zu Ihrer Verfügung. Wir sind Montag bis Freitag von 8.00 Uhr 17.30 Uhr telefonisch über 07668 99512-0 zu erreichen. Darüber hinaus können Sie jederzeit per e-Mail, über unsere e-Learning Plattform oder über Facebook Kontakt mit uns aufnehmen. Ihr persönlicher Betreuer beantwortet Ihre Fragen oder leitet Sie an die entsprechende Fachkraft weiter.

Wählen Sie Qualität

Die Fernlehrgänge als auch das e-Learning sind von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) überprüft und zugelassen. Weiterhin ist unsere Schule und die staatlich zugelassenen Fernlehrgänge/e-Learning nach der Bildungsnorm AZAV durch CertEuropa zertifiziert. Dies garantiert u.a. eine effektive und zweckmäßige Vorbereitung auf die Lehrgangsziele, die Gewährleistung der pädagogischen Betreuung und Lenkung.

Studienberatung

Standort der Fernschule

Bildergalerie

Videogalerie

Aktuelle Erfahrungsberichte

Steffi , 10.03.2020 - Fachberater Kosmetik (Zertifikat)
Selina , 30.01.2020 - Kosmetiker (Zertifikat)
Madeleine , 30.01.2020 - Depiladora (Zertifikat)
Retse , 18.05.2019 - Kosmetiker (Zertifikat)
Laura , 30.04.2019 - Kosmetiker (Zertifikat)

Von den 44 Bewertungen gehen 37 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Einfach erklärt, fachlich gut betreut

Steffi, 10.03.2020
Fachberater Kosmetik (Zertifikat)
Ich bin noch mitten dabei, habe bisher die 3 Lehrgänge zuhause erarbeitet, es ist alles sehr gut erklärt, Zwischebtests helfen um zu sehen wie weit man ist, ob man für Lernziele verstanden hat.
Ich bin nicht alleine, für Fragen steht mit fachliches Personal telefonisch wie per Email zur Verfügung.
Steffi
Geschrieben am 10.03.2020

Top Fernlehrgang

Selina, 30.01.2020
Kosmetiker (Zertifikat)
Ich habe erfolgreich meinen Kosmetikkurs bestanden und bin total begeistert. Anspruchsvolle Lerninhalte, die aber ohne Zeitdruck prima zu bewältigen sind. Man erhält übersichtliche und umfangreiche Lernmaterialien. Bei Fragen oder unklarheiten wird schnell geantwortet. Ich bin sehr zufrieden und kann die Fernschule nur weiterempfehlen!
Selina
Geschrieben am 30.01.2020

Nur positive Erfahrungen!

Madeleine, 30.01.2020
Depiladora (Zertifikat)
Ich habe nur positive Erfahrungen mit aesthetic + cosmetic gemacht. Von Anfang an wurde ich freundlich und kompetent beraten und betreut. Gerade die Betreuung war super, meine Fragen wurden stets umfangreich beantwortet und meine Wünsche und Bedürfnisse ernst genommen. Die Lernstoffe waren zwar anspruchsvoll aber leicht zu bewältigen. Die Kursleiter waren alle super nett.
Madeleine
Geschrieben am 30.01.2020

Der Abschluss hat sich gelohnt!

Retse, 18.05.2019
Kosmetiker (Zertifikat)
Habe im Januar dieses Jahres nach einigen beruflich und privat bedingten Unterbrechungen endlich den Abschluss geschafft. Vielen, vielen Dank für die Unterstützung von Shireen und Hans Peter Gerspacher. Ich bin jetzt selbstständig und es läuft sehr gut an. Die Ausbildung hat sich wirklich gelohnt und ich führe jetzt durch, was ich schon immer machen wollte.
Retse
Geschrieben am 18.05.2019

Ausbildung Kosmetikerin

Laura, 30.04.2019
Kosmetiker (Zertifikat)
Gute und freundliche Betreuung, jedoch durch Fernstudium nicht die gleichen Lerninhalte bzw. weniger Lerninhalte als in normaler Ausbildung. Tolle Praxiswoche aber viele Lerninhalte können nicht gefestigt werden und die Zeit ist zu knapp bemessen. (eine Woche zu kurz)
Laura
Geschrieben am 30.04.2019

Individueller Fernlehrgang

Rosana, 25.10.2018
Kosmetiker (Zertifikat)
Gute Lernmaterialien mit denen man sich das Lernen selber gut inteilen kann.
Der Zeitaufwand hält sich in grenzen.
Individuelle Materialien waren bei Wunsch jederzeit erhältlich.
Kompetente Betreuung in der Praxiswoche.
Auf jede Frage wurde zufriedenstellend geantwortet.
Rosana
Geschrieben am 25.10.2018

Schöne Zeit gehabt in Ihringen, I love it!

Anastasia, 25.10.2018
Wellness und Beauty Fachfrau (Zertifikat)
Ich habe mich 10/2016 gleich für mehrere Sachen angemeldet, die Ausbildung zur Wellness und Beautyfachfrau und die entsprechenden Kurse; medizinische Fusspflege, Sugaring, Massagen usw. Es hat mir sehr gut gefallen, die Atmosphäre in Ihringen habe ich genossen. Sie kümmern sich dort richtig um einen. Studieninhalte sind sehr ausführlich. Kontakt zum Dozenten war gut. Also ich kann es nur weiterempfehlen. Es gibt nichts, was ich bemängeln könnte.
Anastasia

Ein Studium was interessant ist und Spaß macht

Marion, 25.10.2018
Fachwirt für Wellness und Beauty (IHK)
Wir hatten wirklich gute Dozenten, die die Studieninhalte gut vermittelten und den Unterricht interessant gestalteten. Das Fernstudium war gut organisiert. Die Einrichtung, in der wir an den Presänztagen Unterricht hatten, war modern, man hat sich wohl gefühlt. Auch zu Hause hatte man mit dem E-Learning gute Lernerfolge. Das Studienmateriel der IHK war von den Inhalten her interessant, kompakt und gut gegliedert. Man konnte gut damit lernen.
Marion

Sehr interessanter und kompetenter Fernlehrgang

Dunja, 25.10.2018
Kosmetiker (Zertifikat)
Die Lerninhalte sind sehr interessant und verständlich beschrieben. Bei Fragen, Anliegen oder Unklarheiten erhält man sehr schnell eine Antwort der Fachlehrer. Nebenberuflich (ich arbeite 100%) ist es sehr gut zu bewältigen. Die Regelung mit dem Praxisseminar direkt im Anschluss der Abschlussprüfung ist perfekt!
Dunja
Geschrieben am 25.10.2018

Ich wollte eine Ausbildung vorweisen können

Natalie, 25.10.2018
Make-up Fachfrau - Visagistin (inkl. Farb- und Stilberaterin) (Zertifikat)
Als ich beschlossen habe Makeup-Artistin zu werden , wollte ich eine gute Ausbildung für das theoretische Wissen vorweisen. Jeder kann sich Makeup-Artist nennen, ohne fundiretes Wissen. Das wollte ich nicht. Es ist einfach wichtig zu wissen, wie die Haut funktioniert, welche Hauterkrankungen es gibt und welche Inhaltsstoffe in der Kosmetik vorhanden sind (um nur mal ein paar wichtige Dinge des Fernstudiums zu erwähnen).
Im praktischen Teil durfte man dann alles theoretische umsetzen und man wurde von der Lehrerin bestens betreut. Sie merkte bei mir am Anfang, wie nervös ich war und blieb am ersten Tag länger, um mir in Ruhe ein paar Tricks zu zeigen.
Auch die Farb- und Stilberatung-Ausbildung war super gut, besonders dann der praktische Teil hat unglaublich viel Spass gemacht und in den 2 Tagen Praxis habe ich viel gelernt.
Das ganze Team war offen für neue Anregungen und man hat sich immer gut aufgehoben gefühlt.
Deshalb kann ich aesthetic + cosmetic marketing GmbH voll und ganz empfehlen. Würde das Fernstudium jederzeit wieder bei ihnen machen.
Natalie

Visagist Zertifikat
0.0
Wellness und Beauty Fachfrau Zertifikat

Seitenzugriffe der aesthetic + cosmetic marketing GmbH auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die aesthetic + cosmetic marketing GmbH unter Studieninteressierten ist.

Weiterempfehlungsrate

• 100% empfehlen das Institut weiter