In dieses Ranking fließen 189 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 531 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich war sehr zufrieden

Marianne, 01.06.2015
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Ich war mit dem Kurs sehr zufrieden, das Präsenzseminar war sehr gut mit einer sehr kompetenten Dozentin. Es hat mich motiviert mit dem Heilpraktiker (Psychotherapie) weiterzumachen. Die Inhalte sind sehr interessant, vielleicht nicht immer auf dem neuesten Stand gewesen.
Marianne

Die Erfahrungen waren durchweg gut

Marianne, 01.06.2015
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Ich mache schon das zweite Fernstudium bei alh und bin sehr zufrieden. Die Betreuung ist stets sehr freundlich. Man braucht natürlich viel Disziplin, aber wenn man diese aufbringen kann, geht es gut voran. Die Seminare in Wuppertal und Köln waren sehr gut mit sehr kompetenten Dozentinnen. Leider ist die online-Plattform jetzt ganz neu, bisher waren Kontakte sehr schwierig. Bei diesem Kurs kommen auch die Einsendeaufgaben schnell zurück, allerdings mit sehr wenig Kommentar.
Marianne

Schnelle Korrektur

Bea, 01.06.2015
Heilpraktiker (Zertifikat)
Ich find es toll das es viel Studienmaterial zur Verfügung steht. Die Korrekturen der Studienbriefe werden schnell und mit guten Tips nachgesehen. Für neue Informationen werde ich schnell per E-mail informiert und das find ich klasse. Die Seminare finden ja jetzt in Köln statt, und das find ich toll.
Bea

Sehr gute Inhaltsaspekte & Betreuung - G. Rupp

Ulrike, 01.06.2015
Suchtberatung (Zertifikat)
Kompetenz Lehrkraft - G. Rupp: sehr gut,
Qualität der Studienmaterialen: sehr gut,
Aktualität der Studienmaterialen: lässt zu wünschen übrig, z.B. Fallbeispiele von 1986;
Korrektur der Einsendeaufgaben sehr ehrlich und mit Anreiz zum Weiterarbeiten,
Kontakt zu Dozenten Herrn Rupp einfach, schnell und kompetent,
Beratung und Service des Instituts reibungslos und zuvorkommend.
Ulrike
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023