In dieses Ranking fließen 183 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 533 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut aufbereitete Unterlagen

Eric, 06.06.2015
Heilpraktiker (Zertifikat)
Die Unterlagen sind interessant und logisch aufbereitet.
Durch Verweise auf andere Studienhefte und Transferaufgaben werden Zusammenhänge klar.
Man merkt, dass man sich auch über die reinen Studiienhefte hinaus mit der Thematik beschäftigen muss - und wird auch aktiv dazu aufgefordert.
Die Kommunikation mit der Verwaltung ist unkompliziert und schnell.
Alle Studienhefte stehen digital zur Verfügung und können aus dem Studienportal heruntergeladen werden. Leider bleibt der Online Campus dabei hinter den aktuell technischen Möglichkeiten etwas zurück. Wer z.B. ausschließlich digital (ohne Ausdrucken) und das auch noch auf einem Tablet o.ä. machen möchte, kann das nur über einige Umwege.
Eric
Geschrieben am 06.06.2015

Aufarbeiten von eigenen seelischen Verletzungen

Marion, 04.06.2015
Seelsorger (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist sehr ansprechend aufgebaut. Ich denke es schafft ein erstes Fundament in Bezug auf die christliche Lehre und die Psychologie des Menschen. Sehr gut ist die Auseinandersetzung mit eigenen seelischen Wunden. Persönlicher Austausch von Studierenden und Dozenten und die praktische Übung des Erlernten wäre sicher sehr hilfreich. Aber es ist eben ein Fernstudium.
Marion
Geschrieben am 04.06.2015

Sehr gute Betreuung und Unterstützung!

Annette, 04.06.2015
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Ich bin noch am Anfang, aber fühle mich vom ersten Tag an dazugehörig. Die ALH sorgt mit Erinnerungsmails und Angeboten dafür, dass ich an meinem Ziel "Studium" dran bleibe! Eine unglaublich wertvolle Unterstützung beim nebenberuflichen Studieren! Außerdem ist das Angebot von fakultativen Präsenzseminaren, die keine zusätzlichen Kosten verursachen (außer Anreise und Unterkunft) sehr teilnehmerfreundlich, denn nebenberufliches Studieren und Lernen kostet! Und lange nicht jeder kommt in den Genuss des Bildungsschecks.
Da ich Vorkenntnisse habe, machen die Materialien einen wirklich guten Eindruck auf mich! Und die Betreuung durch die Akademie ist sehr gut! Keine Frage bleibt unbeantwortet und die Ereichbarkeit ist sehr gut gewährleistet.
Wenn ich bestehe ist alles bestens. :)
Annette
Geschrieben am 04.06.2015

Gute Erfahrungen

Judith, 03.06.2015
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Die ALH hat mich immer gut betreut und mir ein aussagekräftiges Feedback zu meinen Studienbriefen gegeben. Das Seminar werde ich erst im Herbst besuchen, so dass ich dazu noch nichts sagen kann.
Schade finde ich, dass die Möglichkeit sich online mit anderen Studierenden auszutauschen oder auch zu treffen ein halbes Jahr durch die Umstrukturierung nicht gegeben war.Der Austausch mit Gleichgesinnten hilft einfach sehr bei der Motivation.
Judith
Geschrieben am 03.06.2015