In dieses Ranking fließen 183 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 533 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bei der ALH ist man sehr gut aufgehoben!

Helmut, 09.02.2016
Suchtberatung (Zertifikat)
Bei der ALH ist man zu jeder Zeit gut aufgehoben. Man fühlt sich gute beraten. Wenn man Kontakt sucht findet man ihn dort auch. Die Dozenten sind einfach Spitze. Die Räumlichkeiten sind sehr angenehm. Bei Fragen bekommt man unmittelbar Hilfe. Der Lehrgang Suchtberatung ist einfach Genial.
Helmut
Geschrieben am 09.02.2016

Strukturiert und gut durchdacht

Marion, 09.06.2015
Heilpraktiker (Zertifikat)
Über das Studienmaterial kann man nicht meckern. Die Lehrkräfte sind sehr nett, kompetent und gut erreichbar. Allerdings finde ich die Suchmöglichkeit nach einzelnen Teilnehmern meines Kurses nicht sonderlich gelungen. Wenn man noch niemanden kennt und nach jemanden in eigener Wohnortnähe sucht um z.B. eine Partner zum gemeinsamen lernen zu finden, ist man gezwungen alle Einträge durchzulesen.
Marion
Geschrieben am 09.06.2015

Heilpraktikerin und psychologische Beraterin ALH

Stefanie, 08.06.2015
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Bereits meine Prüfung zur Heilpraktikerin habe ich 2008 mit Hilfe der ALH erfolgreich abgeschlossen und mich mit Begeisterung und Freude auf meine neue Tätigkeit eingelassen. Bei meiner Arbeit und in Gesprächen rückten neben körperlichen Beschwerden auch immer mehr die seelischen Aspekte in den Vordergrund des weiteren Behandlungsverlaufes. So wuchs in mir der Wunsch, mir ein fundiertes Wissen im Bereich Psychologie anzueignen. 2013 entschloss ich mich zu einer Ausbildung als psychologischer Beraterin bei der ALH, die ich bereits von meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin kannte und die, durch das Konzept und die fachliche Kompetenz der Studienbriefe meine erste Wahl war. Hier fand ich auch während des Lehrgangs immer ein offenes Ohr und hilfreiche Ansätze. Mir hat dieser Studiengang viele neue Kenntnisse, Erfahrungen und Einsichten vermittelt, die mich auf meinem weiteren Weg begleiten.
Meine besondere Vorliebe für das Thema Achtsamkeit, Meditation und Entschleunigung hat sich im Laufe des Studiengangs so vertiefen dürfen, dass sie mich dann auch zur Auswahl des Themas meiner Abschlussarbeit „Achtsamkeit - eine wichtige Ressource für unser Leben“ inspiriert hat. Dieser letzte Schritt hat dann den Bogen zu meinem Abschluss als "Psychologischer Beraterin ALH" Ende 2014 gespannt.
Stefanie
Geschrieben am 08.06.2015

Betreuung immer kompetent

Natascha, 07.06.2015
Heilpraktiker (Zertifikat)
Die Betreuung durch die Lehrkräfte war sowohl bei der Bewertung der Studienbriefe wie auch vor Ort durchweg freundlich und kompetent. Die Lehrmaterialien waren aktuell und gut aufbereitet, die Einsendeaufgaben gut auf die Studienbriefe abgestimmt und schnell korrigiert.
Der Kontakt zu den Dozenten war immer sehr persönlich, die Beratung und der Service des Instituts sehr gut. Kann dieses Fernstudium nur weiterempfehlen!
Natascha
Geschrieben am 07.06.2015