In dieses Ranking fließen 178 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 534 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wundervolles, intensives Studium, TOP DozentInnen!

Simone, 20.11.2021
Happiness Trainer (Zertifikat)
Das Fernstudium zur Happiness Trainerin an der ALH hat mir nicht nur wunderbar gefallen, sondern auch viele wichtige, persönliche Erkenntnisse geliefert und mich super auf meine jetzige Beratungstätigkeit als Happiness Trainerin vorbereitet. :) Die Skripte sind sehr ansprechend und praxisnah gestaltet, die online Tests fair und die Fallarbeiten und Abschlussarbeiten mit Fleiß und Interesse gut machbar (und sehr spannend). Die Präsenzphasen waren super intensiv und haben mir mit tollen TeilnehmerInnen und professionellen DozentInnen sehr viel Freude bereitet. GERNE WIEDER! Ich überlege, mich nächstes Jahr für einen zweiten Studiengang anzumelden (gerade mangelt es nur an Zeit, ansonsten: sofort wieder). Allen ganz viel Freude beim Studium. Ich empfehle die ALH mit vollem Herzen weiter!
Simone
Geschrieben am 20.11.2021

Sehr gute praktische Vorbereitung

Juliana, 17.11.2021
Paarberatung (Zertifikat)
Ich habe den psychologischen Berater vor dem Paar Berater auch bei der AHL abgeschlossen.
Die Inhalte sind sehr ausführlich. Einige Inhalte waren identisch mit dem psychologischen Berater aber das sind halt auch die Voraussetzungen, um die weiteren Inhalte zu verstehen.
Bei den Unterlagen hatte man oft das Gefühl der Autos hat es leider nicht alltagssprachlich geschrieben. Was ich verstanden hätte bei Fachbegriffen aber leider teils auch die Klienten Beispiele so geschrieben waren.
Die Alh begeistert mich immer wieder mit ihren Seminaren. Diese hinterlassen immer einen bleibender Eindruck und bereiten einen sehr gut auf die Arbeit mit den Klienten vor.
Die Studienbetreuung ist hervorragend. Mir wurde immer innerhalb weniger Stunden geantwortet. Auch war das Team der AlH immer sehr freundlich und sehr kompetent.
Es war sicher nicht der letzte Lehrgang. Viele n Dank für die schöne Zeit.
Juliana
Geschrieben am 17.11.2021

Nur gute Erfahrungen

Andrea, 17.11.2021
Achtsamkeitstrainer (Zertifikat)
Die Studieninhalte waren sehr gut aufgebaut, sehr fundiert und umfangreich.
Die Seminare sind gut organisiert und die Dozenten kompetent und supernett!
Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt, habe sehr viel gelernt und finde die Kombination aus Onlineveranstaltungen und Präsenzphasen sehr gelungen.
Andrea
Geschrieben am 17.11.2021

Viele interessante Inhalte

Dana, 16.11.2021
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Bei den Seminaren wurde immer genau auf die jeweiligen Fragestellungen der Teilnehmer eingegangen, die Dozenten berichten direkt aus der Praxis und auch die Studienbetreuung ermöglicht einem ein sehr hohes Maß an Flexibilität. Ich bin sehr zufrieden :)
Dana
Geschrieben am 16.11.2021