Betriebswirtschaftliches Institut und Seminar Basel AG

www.bwl-institut.ch
    • 10% Rabatt bei Bezahlung der Studiengebühr in einer Rate
    • 10% Rabatt für Teilnehmer die durch einen Bildungsbotschafter unseres Instituts vermittelt worden sind
    • Weiterbildungsgutschein wird angenommen
    • 50% können in WIR bezahlt werden

Zufriedene Fernstudenten

Oliver , 04.08.2021 - Intensivstudium Betriebswirtschaft (Zertifikat)
Christos , 08.05.2021 - Intensivstudium Immobilienökonomie (Zertifikat)
Birgit , 30.04.2021 - Kompaktstudium Finanzmanagement (Zertifikat)
Dominik , 05.03.2021 - Intensivstudium Betriebswirtschaft (Zertifikat)
Marco , 20.12.2020 - Intensivstudium Betriebswirtschaft (Zertifikat)

Kurzprofil

ONLINE_CAMPUS
Online Campus vorhanden
Testphase
4 Wochen Testphase

Seit 1999 bietet das Institut praxisorientierte betriebswirtschaftliche Weiterbildungsprogramme, vorwiegend in Form von Fernlehrgängen an. Hauptziel unserer Fernlehrgänge ist es, den Teilnehmern in kompakter Form systematisch praxisrelevantes Wissen aus der Betriebswirtschaftslehre zu vermitteln und sie auf die Anwendung in ihrem Unternehmen vorzubereiten.

Vorteile:

1. Klare Konzentration auf die wesentlichen Themen der Betriebswirtschaftslehre
  2. Sehr hohe zeitliche Flexibilität für Teilnehmer
  3. Individuelle, persönliche Betreuung der Teilnehmer durch die Leitung des Instituts

Das BWL Institut Basel entspricht Ihren Vorstellungen?

Melden Sie sich jetzt direkt an und starten Sie Ihr Fernstudium mit 4 Wochen unverbindlicher Probezeit.

So funktioniert das Fernstudium

1. Klare Fokussierung auf die wesentlichen Themen der Betriebswirtschaftslehre
  2. Sehr hohe zeitliche Flexibilität für Teilnehmer

Quelle: Betriebswirtschaftliches Institut und Seminar Basel AG 2017

Die Kernkompetenz unseres Instituts liegt im Bereich der klassischen BWL. Dazu gehören Themen wie Rechnungswesen und Controlling, Finanzen und Investitionsrechnung, Marketing, Unternehmensführung oder Strategisches Management. Wesentliches Element unserer Lehrgänge ist die sehr hohe zeitliche Flexibilität. Die Teilnehmer unseres Instituts sind in der zeitlichen Einteilung vollkommen flexibel, die Intensivstudiengänge können individuell in den beruflichen und privaten Alltag integriert werden.

Quelle: Betriebswirtschaftliches Institut und Seminar Basel AG 2017

Unsere Weiterbildungsprogramme ersetzen nicht eine Ausbildung an einer Universität oder Fachhochschule, sondern dienen als Ergänzung zu bereits erlerntem wissenschaftlichen Wissen aus anderen Disziplinen oder zu Erfahrungen aus der Praxis oder beruflichen Ausbildungsgängen. Unsere Lehrgänge richten sich an Führungs- und Führungsnachwuchskräfte, die für ihre weitere Laufbahn die Kontroll- und Führungsinstrumente der Betriebswirtschaftslehre benötigen.

Quelle: Betriebswirtschaftliches Institut und Seminar Basel AG 2017

Wir bieten regelmässig Webinare zu verschiedenen Themen der Betriebswirtschaftslehre an. Die Webinare werden von Dozenten unseres Instituts durchgeführt und dienen der Ergänzung der Fernlehrgänge und der gezielten Vertiefung wichtiger Themen.

Quelle: Betriebswirtschaftliches Institut und Seminar Basel AG 2017

Die Sicherstellung der Qualität unserer Lehrgänge ist uns sehr wichtig. Unser Institut ist seit 2007 eduQua-zertifiziert und wird 1x jährlich re-zertifziert. Zudem sind wir Mitglied im Schweizerischer Verband für Weiterbildung (SVEB) sowie in der European Association for Distance Learning (EADL). Mit Mitgliedern aus über 20 europäischen Ländern ist der EADL ein wichtiges Forum für den Informationsaustausch in der Weiterbildungsbranche.

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+41 (0)61 261 2000

0.0
Noch keine Bewertungen

So funktioniert der Online Campus

Lernkärtchen App BWL Wissen

Die App BWL Wissen dient zur Begleitung des Selbststudiums. Es werden die wichtigsten Begrifflichkeiten der einzelnen Module unserer Lehrgänge abgefragt. Die App ist bestens geeignet, um unterwegs zu Lernen und das Selbststudium nachhaltig zu unterstützen.

Slide Lernkärtchen App BWL Wissen
Learning Nuggets

In unseren learning nuggets vermitteln wir in kurzen Video-Lektionen einige wichtige Konzepte und Begriffe aus der klassischen Betriebswirtschaftslehre und aus dem Sprachunterricht sowie Tipps und Tricks rund um die Bewerbung.

Slide Learning Nuggets
Teilnehmerbereich

Die zentrale Lernplattform unseres Instituts. Als Teilnehmer können Sie hier die Zwischenprüfungen herunterladen und Ihre Noten einsehen oder Ihr persönliches Portrait hinterlegen. In der Download Area werden zudem zur Ergänzung der Lehrgangsunterlagen regelmässig Aufsätze, Skripte oder Übungen zu verschiedenen Themen zum Download zur Verfügung gestellt.

Slide Teilnehmerbereich

Standort der Fernschule

Videogalerie

Aktuelle Erfahrungsberichte

Oliver , 04.08.2021 - Intensivstudium Betriebswirtschaft (Zertifikat)
Christos , 08.05.2021 - Intensivstudium Immobilienökonomie (Zertifikat)
Birgit , 30.04.2021 - Kompaktstudium Finanzmanagement (Zertifikat)
Dominik , 05.03.2021 - Intensivstudium Betriebswirtschaft (Zertifikat)
Marco , 20.12.2020 - Intensivstudium Betriebswirtschaft (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Riesiger Lerneffekt

Oliver, 04.08.2021
Intensivstudium Betriebswirtschaft (Zertifikat)
Das Studium war perfekt auf mich zugeschnitten, selbstständiges Lernen und doch immer jemand auf der Seite, der dir mit Rat und Tat dasteht. Der Lerneffekt ist riesig, aussergewöhnliches Preisleistungsverhältnis. Ich würde zu jederzeit gerne nochmals einen Kurs an diesem Institut absolvieren.
Oliver
Geschrieben am 04.08.2021

Professionelle Betreuung

Christos, 08.05.2021
Intensivstudium Immobilienökonomie (Zertifikat)
Das Studium war mich gut strukturiert und inhaltlich vollumfänglich zu empfehlen. Dr. Ralf Andreas Thoma ist jederzeit schnell erreichbar und bietet einem auch regelmäßig online Seminaren zu diveresen Managementthemen, Finanzen, Personalentwicklung an.
Christos
Geschrieben am 08.05.2021

Sehr empfehlenswert für Erwerb von BWL Kenntnissen

Birgit, 30.04.2021
Kompaktstudium Finanzmanagement (Zertifikat)
Das Studium ist sehr gut geeignet, um Zusatzkenntnisse im Bereich BWL zu erwerben. Die Lerninhalte sind praxisnah; und ich konnte diese während meiner Berufstätigkeit (Ing. in der produzierenden Industrie) sehr gut umsetzen. Das Studium kann sehr gut nebenberuflich und im Eigenstudium durchgeführt werden. Die Zwischenprüfungen können flexibel terminiert werden und werden nach Abgabe zeitnah bewertet. Auch die Abschlussarbeit wurde sehr gut betreut. Ich kann das Fernstudium Finanzökonomie sehr empfehlen.
Birgit
Geschrieben am 30.04.2021

Wissenspol der BWL gut abgebildet

Dominik, 05.03.2021
Intensivstudium Betriebswirtschaft (Zertifikat)
Top Betreuung, innerhalb von Stunden konnten repetitiv alle Fragen beantwortet werden.
Die Fokusierung auf die zentralen Themen und die gute Vermitlung sind sehr gut vermittlet worden.
Die begleitenden Übungen sind sehr hilfreich und ein Surplus.
Individuelle zeitliche Straffung des Lernstoffs konnte flexibel bewerkstelligt werden.
Die Webinars sind ergänzend und hochkarätig in der Themenauswahl.
Dominik

Zertifikatslehrgang Immobilien-Marketing Zertifikat
Zertifikatslehrgang Marketing Zertifikat
Zertifikatslehrgang Unternehmensgründung Zertifikat
Noch nicht bewertet

Seitenzugriffe des Betriebswirtschaftliches Institut und Seminar Basel AG auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für das Betriebswirtschaftliches Institut und Seminar Basel AG unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil des Betriebswirtschaftliches Institut und Seminar Basel AG.
Keyword Position
bwl institut basel erfahrungen 1