Betriebswirtschaftliches Institut und Seminar Basel AG

www.bwl-institut.ch
    • 10% Rabatt bei Bezahlung der Studiengebühr in einer Rate
    • 10% Rabatt für Teilnehmer die durch einen Bildungsbotschafter unseres Instituts vermittelt worden sind
    • Weiterbildungsgutschein wird angenommen
    • 50% können in WIR bezahlt werden

Zufriedene Fernstudenten

Raphael , 25.09.2018 - Intensivstudium Immobilienökonomie (Zertifikat)
Ine , 07.09.2018 - Intensivstudium Betriebswirtschaft (Zertifikat)
Martin , 20.08.2018 - Intensivstudium Betriebswirtschaft (Zertifikat)
Randolph , 29.06.2018 - Intensivstudium Betriebswirtschaft (Zertifikat)
Joe , 14.05.2018 - Intensivstudium Betriebswirtschaft (Zertifikat)

Kurzprofil

Seit 1999 bietet das Institut praxisorientierte betriebswirtschaftliche Weiterbildungsprogramme, vorwiegend in Form von Fernlehrgängen an. Hauptziel unserer Fernlehrgänge ist es, den Teilnehmern in kompakter Form systematisch praxisrelevantes Wissen aus der Betriebswirtschaftslehre zu vermitteln und sie auf die Anwendung in ihrem Unternehmen vorzubereiten.

Vorteile:

1. Klare Konzentration auf die wesentlichen Themen der Betriebswirtschaftslehre
  2. Sehr hohe zeitliche Flexibilität für Teilnehmer
  3. Individuelle, persönliche Betreuung der Teilnehmer durch die Leitung des Instituts

Daten & Fakten

So funktioniert das Fernstudium

1. Klare Fokussierung auf die wesentlichen Themen der Betriebswirtschaftslehre
  2. Sehr hohe zeitliche Flexibilität für Teilnehmer

Quelle: Betriebswirtschaftliches Institut und Seminar Basel AG 2017

Die Kernkompetenz unseres Instituts liegt im Bereich der klassischen BWL. Dazu gehören Themen wie Rechnungswesen und Controlling, Finanzen und Investitionsrechnung, Marketing, Unternehmensführung oder Strategisches Management. Wesentliches Element unserer Lehrgänge ist die sehr hohe zeitliche Flexibilität. Die Teilnehmer unseres Instituts sind in der zeitlichen Einteilung vollkommen flexibel, die Intensivstudiengänge können individuell in den beruflichen und privaten Alltag integriert werden.

Quelle: Betriebswirtschaftliches Institut und Seminar Basel AG 2017

Unsere Weiterbildungsprogramme ersetzen nicht eine Ausbildung an einer Universität oder Fachhochschule, sondern dienen als Ergänzung zu bereits erlerntem wissenschaftlichen Wissen aus anderen Disziplinen oder zu Erfahrungen aus der Praxis oder beruflichen Ausbildungsgängen. Unsere Lehrgänge richten sich an Führungs- und Führungsnachwuchskräfte, die für ihre weitere Laufbahn die Kontroll- und Führungsinstrumente der Betriebswirtschaftslehre benötigen.

Quelle: Betriebswirtschaftliches Institut und Seminar Basel AG 2017

Wir bieten regelmässig Webinare zu verschiedenen Themen der Betriebswirtschaftslehre an. Die Webinare werden von Dozenten unseres Instituts durchgeführt und dienen der Ergänzung der Fernlehrgänge und der gezielten Vertiefung wichtiger Themen.

Quelle: Betriebswirtschaftliches Institut und Seminar Basel AG 2017

Die Sicherstellung der Qualität unserer Lehrgänge ist uns sehr wichtig. Unser Institut ist seit 2007 eduQua-zertifiziert und wird 1x jährlich re-zertifziert. Zudem sind wir Mitglied im Schweizerischer Verband für Weiterbildung (SVEB) sowie in der European Association for Distance Learning (EADL). Mit Mitgliedern aus über 20 europäischen Ländern ist der EADL ein wichtiges Forum für den Informationsaustausch in der Weiterbildungsbranche.

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+41 (0)61 261 2000
www.bwl-institut.ch

Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung

So funktioniert der Online Campus

Lernkärtchen App BWL Wissen

Die App BWL Wissen dient zur Begleitung des Selbststudiums. Es werden die wichtigsten Begrifflichkeiten der einzelnen Module unserer Lehrgänge abgefragt. Die App ist bestens geeignet, um unterwegs zu Lernen und das Selbststudium nachhaltig zu unterstützen.

Slide Lernkärtchen App BWL Wissen
Learning Nuggets

In unseren learning nuggets vermitteln wir in kurzen Video-Lektionen einige wichtige Konzepte und Begriffe aus der klassischen Betriebswirtschaftslehre und aus dem Sprachunterricht sowie Tipps und Tricks rund um die Bewerbung.

Slide Learning Nuggets
Teilnehmerbereich

Die zentrale Lernplattform unseres Instituts. Als Teilnehmer können Sie hier die Zwischenprüfungen herunterladen und Ihre Noten einsehen oder Ihr persönliches Portrait hinterlegen. In der Download Area werden zudem zur Ergänzung der Lehrgangsunterlagen regelmässig Aufsätze, Skripte oder Übungen zu verschiedenen Themen zum Download zur Verfügung gestellt.

Slide Teilnehmerbereich

Standort der Fernschule

Videogalerie

Aktuelle Erfahrungsberichte

Raphael , 25.09.2018 - Intensivstudium Immobilienökonomie (Zertifikat)
Ine , 07.09.2018 - Intensivstudium Betriebswirtschaft (Zertifikat)
Martin , 20.08.2018 - Intensivstudium Betriebswirtschaft (Zertifikat)
Daniel , 06.08.2018 - Crash Kurs Rechnungswesen & Controlling (Zertifikat)
Randolph , 29.06.2018 - Intensivstudium Betriebswirtschaft (Zertifikat)

Von den 36 Bewertungen gehen 28 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Insgesamt gutes Fernstudium

Raphael, 25.09.2018
Intensivstudium Immobilienökonomie (Zertifikat)
Insgesamt ist das Fernstudium gut und verständlich aufgebaut und ich würde es weiter empfehlen. Nicht 100% zufrieden war ich mit den Lernunterlagen. Diese könnten übersichtlicher aufbereitet sein, in Farbe und mit mehr Graphiken. Insbesondere wiederholen sich teilweise die Inhalte.
Raphael
Geschrieben am 25.09.2018

Sehr gute Einführung und Heranführung in die BWL!

Ine, 07.09.2018
Intensivstudium Betriebswirtschaft (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist sehr gut aufbereitet (Struktur, Verständlichkeit, Effektivität), sodass man sich den Stoff sehr gut selbst aneignen kann. In jedem Modul gibt es genügend Kontrollfragen, um das erlernte Wissen zu überprüfen. Für jedes Modul gibt es Übungsaufgaben, die eine wunderbare Prüfungsvorbereitung sind. Die Plattform enthält alle wesentlichen Infomationen wie Fachliteratur, Fachzeitschriften, sie ist übersichtlich, gut strukturiert und leicht bediendbar. Fragen werden schnell und kompent beantwortet. Die Inhalte sind aktuell und an der Praxis orientiert.
An den Webinaren konnte ich leider nicht teilnehmen. Sie waren immer an Tagen und zu Zeiten, an denen es mir aus beruflichen Gründen nicht möglich war, daran teilzunehmen. Dafür kann das Institut aber nichts, das ist der Grund, warum ich das Fernstudium gemacht habe und kein Präsenzstudium. Man kann das Tempo und die Zeit nach eigenen Möglichkeiten einteilen.
Ine
Geschrieben am 07.09.2018

Empfehlenswert - Absolut genial!

Martin, 20.08.2018
Intensivstudium Betriebswirtschaft (Zertifikat)
Kompetente, gut erreichbare Dozenten. Gut gewählte Themen und Theorien, die in der Praxis anwendbar sind.

Das Studium konnte mir in meiner Tätigkeit als Personalleiter und Führungskräfteentwickler sehr wertvolle theoretische Einblicke vermitteln, die nahezu immer in der Nähe der praktischen Anwendbarkeit sind.
Martin
Geschrieben am 20.08.2018

Durchwegs positiv

Daniel, 06.08.2018
Crash Kurs Rechnungswesen & Controlling (Zertifikat)
Selbstständiges lernen unter fachlich kompetenter Begleitung. Leider wurden in den Prüfungen Ausdrücke und begriffe verwendet, die nicht Inhalt des Skriptes waren. Trotzdem ein lernreicher Fernkurs. Konnte in einem neuen Gebiet wichtige Grundlagen erwerben. Die Kursunterlagen sind gesamthaft sehr informativ und verständlich. Ein Glossar wäre aber noch sinnvoll.
Daniel
Geschrieben am 06.08.2018

Tolles Studium / tolle Betreuung

Randolph, 29.06.2018
Intensivstudium Betriebswirtschaft (Zertifikat)
Mir hat der Studiengang sehr gut gefallen. Die Betreuung seitens des Institutes war sehr professionell und unkompliziert.
Ich möchte mich ganz ausdrücklich bei Herrn Dr. Thoma und seinem Team bedanken.
Durch die unbürokratischen Abläufe ist das Studium und die tägliche Arbeit sehr gut zu kombinieren.
Randolph
Geschrieben am 29.06.2018

Praxisnahe Kenntnisse effizient und flexibel erwerben

Joe, 14.05.2018
Intensivstudium Betriebswirtschaft (Zertifikat)
Die Studieninhalte waren relevant und sorgfaeltig aufgebaut. Komplexe Konzepte, Theorien und Strategieen waren klar und effektiv vermittelt - der Hauptfokus war auf ihrer praktischen Anwendung; die begleitende Theorie wurde so dargestellt, dass sie die Hauptpunkte effizient und effektiv unterstuetzt. Der Schwerpunkt des Studiums war das Lernen und die Anwendung praktischer Kenntnisse. Die Unterstuetzung bei der Erstellung der Diplomarbeit war von hoechster Qualitaet. Das Studium war leicht zu erledigen, auch wenn die Muttersprache nicht Deutsch war.

Studienmaterialen waren aktuell und von hoher Qualitaet. Alles was gebraucht wuerde, war im Studienmaterialien enthalten. Eingesendete Aufgaben waren puenktlich und sorgfaeltig korrigiert, mit hilfreichem Feedback. Kontakt zu den Tutoren war hilfreich und man musste nie lang auf einer Antwort warten.

Es gibt eine breite Reihe von Erweiterungsseminaren in den Bereichen Marketing, Strategie und Controlling, u.a., die auch sehr gut sind und einem dabei helfen, die notwendigen Kenntnisse im Arbeitsalltag zu verwenden. Es gibt klare Verbindungen zwischen dem Lerninhalt des Studiums und den Seminaren.

Alle Versprechen des Instituts wurden genau eingehalten - insgesamt hat das Studium mir sehr gefallen.
Joe
Geschrieben am 14.05.2018

Diplomstudium Immobilienökonomie

Rafael, 04.03.2018
Intensivstudium Immobilienökonomie (Zertifikat)
Das Fernstudium Immobilienökonomie ist sehr gut aufgebaut und lehrreich, die Betreuung ist tadellos. Meine Erwartungen wurden übertroffen, und ich kann das Institut nur weiterempfehlen. Die Kursunterlagen sind auch ein hervorragendes, kompaktes Nachschlagewerk für nach dem Studium. Bei Fragen, und bei Prüfungen sind die Reaktionen sehr schnell und umfassend, die telefonischen Auskünfte und Kontakte haben ebenfalls bestens funktioniert. Insgesamt Top!
Rafael
Geschrieben am 04.03.2018

Kompakt mit Tiefe

Melanie, 23.01.2018
Kompaktstudium Finanzmanagement (Zertifikat)
Das Studium war sehr gut organisiert und strukturiert, die Inhalte tiefgründig und der Kontakt zu den Dozenten jederzeit möglich.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist angemessen.
Die Einteilung des Studiums war stets von Flexibilität bestimmt.
Ich bedanke mich für die gute Betreuung.
Melanie
Geschrieben am 23.01.2018

Ich war begeistert, kann es nur empfehlen

Barbara, 21.12.2017
Intensivstudium Betriebswirtschaft (Zertifikat)
Ich hatte ein paar schwierige Momente im Beruf und konnte mich melden und mitteilen, dass ich unterbrechen muss. Die Unterlagen waren klar und sehr gut aufgebaut mit dem Frageteil am Schluss, das gab für die Prüfungen grosse Sicherheit. Auch wenn ich schriftlich meine Fragen ans Institut formulierte erhielt ich sofort Antwort und konnte immer wieder nachfragen, bis ich es verstanden habe. Das hat mir sehr geholfen. Bei den Korrekturen wurde mir immer mitgeteilt, was ich falsch gemacht habe und das konnte ich dann noch einmal nacharbeiten. Ich kann dieses Intensiv-Studium im BWL Institut Basel nur weiterempfehlen.
Barbara
Geschrieben am 21.12.2017

einwandfreier Service - TOP Beratung und Bertreung

Romana, 17.10.2017
Immobilien-Marketing (Zertifikat)
Die Unterlagen sind gut aufbereitet und auch für Österreich gut anzuwenden - Die Betreuung war iommer TOP und auch die Bewertung der Arbeiten erfolgte sehr schnell. Die Prüfungen waren mit ensprechender Vorbereitung gut zu schaffen und auch sehr praxisorientiert.

Ich kann diesen Marketinglehrgang für Immobilien 100% weitereempfehlen.
Romana

Zertifikatslehrgang Marketing Zertifikat
Zertifikatslehrgang Online Marketing Manager Zertifikat
Zertifikatslehrgang Unternehmensgründung Zertifikat
0.0

Seitenzugriffe des Betriebswirtschaftliches Institut und Seminar Basel AG auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für das Betriebswirtschaftliches Institut und Seminar Basel AG unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil des Betriebswirtschaftliches Institut und Seminar Basel AG.
Keyword Position
bwl institut basel erfahrungen 1