Betriebswirtschaftliches Institut und Seminar Basel AG

www.bwl-institut.ch
    • 10% Rabatt bei Bezahlung der Studiengebühr in einer Rate
    • 10% Rabatt für Teilnehmer die durch einen Bildungsbotschafter unseres Instituts vermittelt worden sind
    • Weiterbildungsgutschein wird angenommen
    • 50% können in WIR bezahlt werden

Zufriedene Fernstudenten

Romana , 17.10.2017 - Immobilien-Marketing (Zertifikat)
Christoph , 30.06.2017 - Kompaktstudium Finanzmanagement (Zertifikat)
Sonja , 17.05.2017 - Intensivstudium Immobilienökonomie (Zertifikat)
Marcel , 20.04.2017 - Intensivstudium Immobilienökonomie (Zertifikat)
Sabine , 14.03.2017 - Intensivstudium Betriebswirtschaft (Zertifikat)

Kostenloses Infomaterial

Kurzprofil

Seit 1999 bietet das Institut praxisorientierte betriebswirtschaftliche Weiterbildungsprogramme, vorwiegend in Form von Fernlehrgängen an. Hauptziel unserer Fernlehrgänge ist es, den Teilnehmern in kompakter Form systematisch praxisrelevantes Wissen aus der Betriebswirtschaftslehre zu vermitteln und sie auf die Anwendung in ihrem Unternehmen vorzubereiten.

Vorteile:

1. Klare Konzentration auf die wesentlichen Themen der Betriebswirtschaftslehre
  2. Sehr hohe zeitliche Flexibilität für Teilnehmer
  3. Individuelle, persönliche Betreuung der Teilnehmer durch die Leitung des Instituts

Daten & Fakten

So funktioniert das Fernstudium

1. Klare Fokussierung auf die wesentlichen Themen der Betriebswirtschaftslehre
  2. Sehr hohe zeitliche Flexibilität für Teilnehmer

Quelle: Betriebswirtschaftliches Institut und Seminar Basel AG 2017

Die Kernkompetenz unseres Instituts liegt im Bereich der klassischen BWL. Dazu gehören Themen wie Rechnungswesen und Controlling, Finanzen und Investitionsrechnung, Marketing, Unternehmensführung oder Strategisches Management. Wesentliches Element unserer Lehrgänge ist die sehr hohe zeitliche Flexibilität. Die Teilnehmer unseres Instituts sind in der zeitlichen Einteilung vollkommen flexibel, die Intensivstudiengänge können individuell in den beruflichen und privaten Alltag integriert werden.

Quelle: Betriebswirtschaftliches Institut und Seminar Basel AG 2017

Unsere Weiterbildungsprogramme ersetzen nicht eine Ausbildung an einer Universität oder Fachhochschule, sondern dienen als Ergänzung zu bereits erlerntem wissenschaftlichen Wissen aus anderen Disziplinen oder zu Erfahrungen aus der Praxis oder beruflichen Ausbildungsgängen. Unsere Lehrgänge richten sich an Führungs- und Führungsnachwuchskräfte, die für ihre weitere Laufbahn die Kontroll- und Führungsinstrumente der Betriebswirtschaftslehre benötigen.

Quelle: Betriebswirtschaftliches Institut und Seminar Basel AG 2017

Wir bieten regelmässig Webinare zu verschiedenen Themen der Betriebswirtschaftslehre an. Die Webinare werden von Dozenten unseres Instituts durchgeführt und dienen der Ergänzung der Fernlehrgänge und der gezielten Vertiefung wichtiger Themen.

Quelle: Betriebswirtschaftliches Institut und Seminar Basel AG 2017

Die Sicherstellung der Qualität unserer Lehrgänge ist uns sehr wichtig. Unser Institut ist seit 2007 eduQua-zertifiziert und wird 1x jährlich re-zertifziert. Zudem sind wir Mitglied im Schweizerischer Verband für Weiterbildung (SVEB) sowie in der European Association for Distance Learning (EADL). Mit Mitgliedern aus über 20 europäischen Ländern ist der EADL ein wichtiges Forum für den Informationsaustausch in der Weiterbildungsbranche.

Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+41 (0)61 261 2000
Zur Anbieter-Webseite

So funktioniert der Online Campus

Lernkärtchen App BWL Wissen

Die App BWL Wissen dient zur Begleitung des Selbststudiums. Es werden die wichtigsten Begrifflichkeiten der einzelnen Module unserer Lehrgänge abgefragt. Die App ist bestens geeignet, um unterwegs zu Lernen und das Selbststudium nachhaltig zu unterstützen.

Slide Lernkärtchen App BWL Wissen
Learning Nuggets

In unseren learning nuggets vermitteln wir in kurzen Video-Lektionen einige wichtige Konzepte und Begriffe aus der klassischen Betriebswirtschaftslehre und aus dem Sprachunterricht sowie Tipps und Tricks rund um die Bewerbung.

Slide Learning Nuggets
Teilnehmerbereich

Die zentrale Lernplattform unseres Instituts. Als Teilnehmer können Sie hier die Zwischenprüfungen herunterladen und Ihre Noten einsehen oder Ihr persönliches Portrait hinterlegen. In der Download Area werden zudem zur Ergänzung der Lehrgangsunterlagen regelmässig Aufsätze, Skripte oder Übungen zu verschiedenen Themen zum Download zur Verfügung gestellt.

Slide Teilnehmerbereich

Standort der Fernschule

Aktuelle Erfahrungsberichte

Romana , 17.10.2017 - Immobilien-Marketing (Zertifikat)
Christoph , 30.06.2017 - Kompaktstudium Finanzmanagement (Zertifikat)
Sonja , 17.05.2017 - Intensivstudium Immobilienökonomie (Zertifikat)
Marcel , 20.04.2017 - Intensivstudium Immobilienökonomie (Zertifikat)
Sabine , 14.03.2017 - Intensivstudium Betriebswirtschaft (Zertifikat)

Videogalerie

Von den 27 Bewertungen gehen 20 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

einwandfreier Service - TOP Beratung und Bertreung

Romana, 17.10.2017
Immobilien-Marketing (Zertifikat)
Die Unterlagen sind gut aufbereitet und auch für Österreich gut anzuwenden - Die Betreuung war iommer TOP und auch die Bewertung der Arbeiten erfolgte sehr schnell. Die Prüfungen waren mit ensprechender Vorbereitung gut zu schaffen und auch sehr praxisorientiert.

Ich kann diesen Marketinglehrgang für Immobilien 100% weitereempfehlen.
Romana
Geschrieben am 17.10.2017

Dipl. Finanzökonom

Christoph, 30.06.2017
Kompaktstudium Finanzmanagement (Zertifikat)
Ich kann nur jedem das BWL Institut Basel empfehlen. Von A-Z war ich vollumfänglich zufrieden!!! Ich habe lange gesucht bis ich ein Institut gefunden habe das zu meiner jetzigen Beruflichen Situation passt. Da ich Beruflich sehr eingespannt bin und nur wenig zeit nebenher habe, wahr es mir wichtig ein Institut zu haben das mir die nötige Flexibilität gibt um den Studiengang zu absolvieren.
Christoph
Geschrieben am 30.06.2017

Gute theoretische Grundlagen

Sonja, 17.05.2017
Intensivstudium Immobilienökonomie (Zertifikat)
Der Studiengang ist zeitlich sehr flexibel und die Studienunterlagen sind übersichtlich und aktuell. Die Betreuung ist kompetent und sehr engagiert. Jegliche Fragen werden schnell beantwortet. Die Unterstützung und Beratung ist excellent.

Die Korrektur erfolgt ebenso zeitnah und mit entsprechenden Vermerken bei Aufgaben die nicht komplett richtig gelöst und bearbeitet wurden.
Sonja
Geschrieben am 17.05.2017

Zielgerichtetes Studienangebot

Marcel, 20.04.2017
Intensivstudium Immobilienökonomie (Zertifikat)
Die Kursangebote sind zielgerichtet und Effizient aufgebaut.
Der Lernfortschritt ist jederzeit transparent.
Ich fühle mich in meinem eigenen Lerntempo sehr wohl und kann den Lehrgang
Jedem interessierten nur empfehlen.

Ich würde der Lehrgang wieder absolvieren...
Marcel
Geschrieben am 20.04.2017

Das Studium kann ich gut weiterempfehlen

Sabine, 14.03.2017
Intensivstudium Betriebswirtschaft (Zertifikat)
Der Studieninhalt und die Betreuung sind sehr gut, das Lerntempo kann jeder für sich entscheiden, diese hat mir sehr gefallen.
Ich musst ein Jahr pausieren und dies war auch kein Problem. Ich kann den Kurs und das Institut gerne weiter empfehlen.......
Sabine
Geschrieben am 14.03.2017

Sehr flexibel, perfekte Zusammenarbeit mit Mentor

Frank, 20.02.2017
Intensivstudium Immobilienökonomie (Zertifikat)
Das Lehrmaterial ist aktuell und unterstützt durch weiterführende Literatur sowie eine ganze Reihe von interessanten Webinaren.
Die Einsendeaufgaben werden schnell, innerhalb einer Woche geprüft und ein Ergebnis mitgeteilt. Die Dozenten sind problemlos jederzeit erreichbar und kompetent. Unterstützung ist lobenswert.
Frank
Geschrieben am 20.02.2017

Sehr gute Betreuung

Joel, 25.01.2017
Intensivstudium Betriebswirtschaft (Zertifikat)
Der Lernteil ist sehr gut aufgebaut. Durch anschauliche Beispiele und eine hülle an Lernkontrollfragen ist der Lernerfolg garantiert.
Die Unterstützung durch den Lehrgangsbetreuer ist sehr Hilfreich und man fühlt sich überaus gut aufgehoben. Sehr zufrieden.
Joel
Geschrieben am 25.01.2017

Super Betreuung!

Bettina, 24.01.2017
Immobilien-Marketing (Zertifikat)
Toll ist v.a. die Verknüpfung der 2 Themen: Immobilien + Marketing. Weiters ist sehr positiv die rasche und unkomplizierte e-Mail-Betreuung hervorzuheben. Auch die individuelle Möglichkeit nach meiner Zeit und meinen Möglichkeiten die Prüfungen abzulegen ist fantastisch.
Bettina
Geschrieben am 24.01.2017

Kundenorientierung

Wolfgang, 29.11.2016
Meine persönliche Erfahrung:

Der modulare übersichtliche Aufbau der Lehrunterlagen sowie die Lernkontrolle zu jedem Kapitel bieten dem Studierenden beste Voraussetzungen für ein erfolgreiches Fernstudium.
Für mich persönlich war die Flexibilität und freie Zeiteinteilung besonders wichtig, so dass ich das Fernstudium gut neben meinem Beruf durchführen konnte.
Das Institut hat mich als Studierenden sehr gut betreut, hat eine hohe Kompetenz, bearbeitet die Einsendeaufgaben in kurzer Zeit und reagiert auf Fragen sehr schnell.
Wolfgang
Geschrieben am 29.11.2016

Top - Intensivstudiengang Immobilienökonomie

Andreas, 12.11.2016
Intensivstudium Immobilienökonomie (Zertifikat)
Ich habe mich im Zuge meines Intensivstudiums zum Dipl. Immobilienökonom (BI), bei dem Betriebswirtschaftlichen Institut sehr gut betreut und aufgehoben gefühlt. Auf Fragen zum Studium, Klausuren, Diplomarbeit und sonstigen studienbezogenen Fragen habe ich zeitnah aussagekräftige und verständliche Feedbacks/Erläuterungen erhalten. Es bestand ein aktives wechselseitiges Kommunikationsverhältnis, welches unabdingbar für ein erfolgreiches absolvieren eines Studiengangs darstellt. Die Aktualität des Studienmaterials, ist an die aktuellen gesetzlichen Rechtsvorschriften gebunden. Darüber hinaus sind die einzelnen Studienhefte sehr gut aufgebaut und daher gut verständlich. Begleitet wird das Studium durch kostenlose Online-Seminare, welche einem als gute Ergänzung zu dem jew. Lernstoff seines Intensivstudiums dient. Die zeitliche gewährte Flexibilität ist ebenfalls ein großer Vorteil. Zusammengefasst bin ich absolut zufrieden mit dem Intensivstudiengang. Vielen Dank.
Andreas

Kompaktstudium Finanzmanagement Zertifikat
Zertifikatslehrgang Marketing Zertifikat
Zertifikatslehrgang Unternehmensgründung Zertifikat
0.0

Seitenzugriffe des Betriebswirtschaftliches Institut und Seminar Basel AG auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für das Betriebswirtschaftliches Institut und Seminar Basel AG unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil des Betriebswirtschaftliches Institut und Seminar Basel AG.
Keyword Position
bwl institut basel erfahrungen 1