Betriebswirtschaftliches Institut und Seminar Basel AG

www.bwl-institut.ch
    • 10% Rabatt bei Bezahlung der Studiengebühr in einer Rate
    • 10% Rabatt für Teilnehmer die durch einen Bildungsbotschafter unseres Instituts vermittelt worden sind
    • Weiterbildungsgutschein wird angenommen
    • 50% können in WIR bezahlt werden

Zufriedene Fernstudenten

Susanne , 10.12.2019 - Crash Kurs Marketing & Strategie (Zertifikat)
Jacqueline , 30.11.2019 - Intensivstudium Betriebswirtschaft (Zertifikat)
Hanspeter , 09.10.2019 - Intensivstudium Betriebswirtschaft (Zertifikat)
Wolfgang , 27.09.2019 - Intensivstudium Immobilienökonomie (Zertifikat)
Renate , 19.09.2019 - Intensivstudium Immobilienökonomie (Zertifikat)

Kurzprofil

Seit 1999 bietet das Institut praxisorientierte betriebswirtschaftliche Weiterbildungsprogramme, vorwiegend in Form von Fernlehrgängen an. Hauptziel unserer Fernlehrgänge ist es, den Teilnehmern in kompakter Form systematisch praxisrelevantes Wissen aus der Betriebswirtschaftslehre zu vermitteln und sie auf die Anwendung in ihrem Unternehmen vorzubereiten.

Vorteile:

1. Klare Konzentration auf die wesentlichen Themen der Betriebswirtschaftslehre
  2. Sehr hohe zeitliche Flexibilität für Teilnehmer
  3. Individuelle, persönliche Betreuung der Teilnehmer durch die Leitung des Instituts

Daten & Fakten

So funktioniert das Fernstudium

1. Klare Fokussierung auf die wesentlichen Themen der Betriebswirtschaftslehre
  2. Sehr hohe zeitliche Flexibilität für Teilnehmer

Quelle: Betriebswirtschaftliches Institut und Seminar Basel AG 2017

Die Kernkompetenz unseres Instituts liegt im Bereich der klassischen BWL. Dazu gehören Themen wie Rechnungswesen und Controlling, Finanzen und Investitionsrechnung, Marketing, Unternehmensführung oder Strategisches Management. Wesentliches Element unserer Lehrgänge ist die sehr hohe zeitliche Flexibilität. Die Teilnehmer unseres Instituts sind in der zeitlichen Einteilung vollkommen flexibel, die Intensivstudiengänge können individuell in den beruflichen und privaten Alltag integriert werden.

Quelle: Betriebswirtschaftliches Institut und Seminar Basel AG 2017

Unsere Weiterbildungsprogramme ersetzen nicht eine Ausbildung an einer Universität oder Fachhochschule, sondern dienen als Ergänzung zu bereits erlerntem wissenschaftlichen Wissen aus anderen Disziplinen oder zu Erfahrungen aus der Praxis oder beruflichen Ausbildungsgängen. Unsere Lehrgänge richten sich an Führungs- und Führungsnachwuchskräfte, die für ihre weitere Laufbahn die Kontroll- und Führungsinstrumente der Betriebswirtschaftslehre benötigen.

Quelle: Betriebswirtschaftliches Institut und Seminar Basel AG 2017

Wir bieten regelmässig Webinare zu verschiedenen Themen der Betriebswirtschaftslehre an. Die Webinare werden von Dozenten unseres Instituts durchgeführt und dienen der Ergänzung der Fernlehrgänge und der gezielten Vertiefung wichtiger Themen.

Quelle: Betriebswirtschaftliches Institut und Seminar Basel AG 2017

Die Sicherstellung der Qualität unserer Lehrgänge ist uns sehr wichtig. Unser Institut ist seit 2007 eduQua-zertifiziert und wird 1x jährlich re-zertifziert. Zudem sind wir Mitglied im Schweizerischer Verband für Weiterbildung (SVEB) sowie in der European Association for Distance Learning (EADL). Mit Mitgliedern aus über 20 europäischen Ländern ist der EADL ein wichtiges Forum für den Informationsaustausch in der Weiterbildungsbranche.

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+41 (0)61 261 2000
www.bwl-institut.ch

Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung

So funktioniert der Online Campus

Lernkärtchen App BWL Wissen

Die App BWL Wissen dient zur Begleitung des Selbststudiums. Es werden die wichtigsten Begrifflichkeiten der einzelnen Module unserer Lehrgänge abgefragt. Die App ist bestens geeignet, um unterwegs zu Lernen und das Selbststudium nachhaltig zu unterstützen.

Slide Lernkärtchen App BWL Wissen
Learning Nuggets

In unseren learning nuggets vermitteln wir in kurzen Video-Lektionen einige wichtige Konzepte und Begriffe aus der klassischen Betriebswirtschaftslehre und aus dem Sprachunterricht sowie Tipps und Tricks rund um die Bewerbung.

Slide Learning Nuggets
Teilnehmerbereich

Die zentrale Lernplattform unseres Instituts. Als Teilnehmer können Sie hier die Zwischenprüfungen herunterladen und Ihre Noten einsehen oder Ihr persönliches Portrait hinterlegen. In der Download Area werden zudem zur Ergänzung der Lehrgangsunterlagen regelmässig Aufsätze, Skripte oder Übungen zu verschiedenen Themen zum Download zur Verfügung gestellt.

Slide Teilnehmerbereich

Standort der Fernschule

Videogalerie

Aktuelle Erfahrungsberichte

Susanne , 10.12.2019 - Crash Kurs Marketing & Strategie (Zertifikat)
Jacqueline , 30.11.2019 - Intensivstudium Betriebswirtschaft (Zertifikat)
Hanspeter , 09.10.2019 - Intensivstudium Betriebswirtschaft (Zertifikat)
Wolfgang , 27.09.2019 - Intensivstudium Immobilienökonomie (Zertifikat)
Renate , 19.09.2019 - Intensivstudium Immobilienökonomie (Zertifikat)

Von den 42 Bewertungen gehen 23 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Rundum professionell und serviceorientiert

Susanne, 10.12.2019
Crash Kurs Marketing & Strategie (Zertifikat)
Klar strukturierte und verständlich geschriebene Studieninhalte. Einordnung sämtlicher Lerninhalte in einen größeren Kontext und Querverweise auf weiterführende Quellen und Informationen. Anschauliche Praxisbeispiele erhöhen die Verständlichkeit der Texte. Auch die Praxis-Beispiele zur Bearbeitung in der Prüfung sind gut ausgewählt und die Fallbeschreibung präzise.
Praktisch ist auch der Lernkontrollteil in jedem Modul.
Besonders bemerkenswert ist die Beratungsqualität - egal, ob inhaltlich oder organisatorisch - mit zuverlässiger Rückmeldung innerhalb weniger Stunden.
Susanne
Geschrieben am 10.12.2019

Sehr gute Weiterbildung

Jacqueline, 30.11.2019
Intensivstudium Betriebswirtschaft (Zertifikat)
Aufgrund des modularen Aufbaus bekommt man einen sehr guten Gesamtüberblick. Die Inhalte sind gut verständlich. Die Prüfungen basieren auf dem Erlernten und bergen keine Überraschungen. Die Unterstützung bei Fragen ist sehr gut. Die Möglichkeit, die Geschwindigkeit des Lernens selbst zu bestimmen, ist ideal für eine Weiterbildung neben dem Job.
Jacqueline
Geschrieben am 30.11.2019

So muss Ausbildung sein

Hanspeter, 09.10.2019
Intensivstudium Betriebswirtschaft (Zertifikat)
Die Ausbildungsqualität im Betriebswirtschaftlichen Institut, wurde mir noch von keinem anderen Anbieter / Lehrkraft geboten.
Herr Dr. Thoma hat alle meine Anliegen und Fragen, ohne Zeitdruck und mit viel Geduld sehr kompetent behandelt. Die freie Zeiteinteilung des Fernstudiums entsprach exakt meinen Bedürfnissen. Nur aus diesem Grund war es mir möglich das Studium mit sehr guten Noten abzuschließen.
Hanspeter
Geschrieben am 09.10.2019

Ideales Fernstudium für Berufstätige

Wolfgang, 27.09.2019
Intensivstudium Immobilienökonomie (Zertifikat)
Es war für mich wichtig ein Studium zur Auffrischung meines Wissens zu belegen, welches mir eine freie Zeiteinteilung ermöglicht und keine Anwesenheitspflicht bedingt. Nach telefonischer Information (Herr Dr. Thoma ist gut erreichbar) habe ich sofort nach der Anmeldung die Lernunterlagen und nette Gadgets (Tasche, Stifte etc.) erhalten. Die Lernunterlagen sind "knackig und lehrreich" in 9 Kapitel unterteilt und gut verständlich. Ein grundlegendes betriebswirtschaftliches Verständnis erleichtert natürlich das Einarbeiten in den Lehrstoff. Die Kapitel werden einzeln bewertet und die Abschlussprüfung wiederholt den erlernten Stoff nochmals. Gesamt habe ich 8 Monate für das Studium benötigt und bin froh, dass ich es gemacht habe!
Wolfgang
Geschrieben am 27.09.2019

Flexibles Studium mit sehr gutem Studienmaterial

Renate, 19.09.2019
Intensivstudium Immobilienökonomie (Zertifikat)
Trotz des relativ hohen Preises, bleibt die Gesamtbewertung bei "sehr gut".
Aufgrund der flexiblen Zeiteinteilung war stets ein normaler Arbeitsalltag möglich und die bereitgestellten Arbeitsmaterialien sind gut und übersichtlich.
Besonders hervorzuheben ist, dass die Arbeitsmaterialien auch als App zur Verfügung gestellt werden und so jederzeit und überall zur Verfügung stehen.
Die Fehler bei Prüfungen werden ausführlich berichtigt und der Student erhält die richtige Lösung für seine Unterlagen. Ein weiterer Vorteil ist auch, dass die Prüfungen ebenfalls flexibel gestaltet werden können ==> SEHR ZU EMPFEHLEN.
Renate
Geschrieben am 19.09.2019

Immobilienökonomie

Michael Gerber, 29.05.2019
Intensivstudium Immobilienökonomie (Zertifikat)
Der komprimierte Stoff ist gut zusammengestellt und auch länderspezifisch. Unterstützung online sehr gut. Man bekommt auf Anfragen schnelle und richtige Antworten. Die Bewertungen sind schnell erhältlich und auch mit den richtigen Korrekturen versehen.
Michael Gerber
Geschrieben am 29.05.2019

Insgesamt gutes Fernstudium

Raphael, 25.09.2018
Intensivstudium Immobilienökonomie (Zertifikat)
Insgesamt ist das Fernstudium gut und verständlich aufgebaut und ich würde es weiter empfehlen. Nicht 100% zufrieden war ich mit den Lernunterlagen. Diese könnten übersichtlicher aufbereitet sein, in Farbe und mit mehr Graphiken. Insbesondere wiederholen sich teilweise die Inhalte.
Raphael
Geschrieben am 25.09.2018

Sehr gute Einführung und Heranführung in die BWL!

Ine, 07.09.2018
Intensivstudium Betriebswirtschaft (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist sehr gut aufbereitet (Struktur, Verständlichkeit, Effektivität), sodass man sich den Stoff sehr gut selbst aneignen kann. In jedem Modul gibt es genügend Kontrollfragen, um das erlernte Wissen zu überprüfen. Für jedes Modul gibt es Übungsaufgaben, die eine wunderbare Prüfungsvorbereitung sind. Die Plattform enthält alle wesentlichen Infomationen wie Fachliteratur, Fachzeitschriften, sie ist übersichtlich, gut strukturiert und leicht bediendbar. Fragen werden schnell und kompent beantwortet. Die Inhalte sind aktuell und an der Praxis orientiert.
An den Webinaren konnte ich leider nicht teilnehmen. Sie waren immer an Tagen und zu Zeiten, an denen es mir aus beruflichen Gründen nicht möglich war, daran teilzunehmen. Dafür kann das Institut aber nichts, das ist der Grund, warum ich das Fernstudium gemacht habe und kein Präsenzstudium. Man kann das Tempo und die Zeit nach eigenen Möglichkeiten einteilen.
Ine
Geschrieben am 07.09.2018

Empfehlenswert - Absolut genial!

Martin, 20.08.2018
Intensivstudium Betriebswirtschaft (Zertifikat)
Kompetente, gut erreichbare Dozenten. Gut gewählte Themen und Theorien, die in der Praxis anwendbar sind.

Das Studium konnte mir in meiner Tätigkeit als Personalleiter und Führungskräfteentwickler sehr wertvolle theoretische Einblicke vermitteln, die nahezu immer in der Nähe der praktischen Anwendbarkeit sind.
Martin
Geschrieben am 20.08.2018

Durchwegs positiv

Daniel, 06.08.2018
Crash Kurs Rechnungswesen & Controlling (Zertifikat)
Selbstständiges lernen unter fachlich kompetenter Begleitung. Leider wurden in den Prüfungen Ausdrücke und begriffe verwendet, die nicht Inhalt des Skriptes waren. Trotzdem ein lernreicher Fernkurs. Konnte in einem neuen Gebiet wichtige Grundlagen erwerben. Die Kursunterlagen sind gesamthaft sehr informativ und verständlich. Ein Glossar wäre aber noch sinnvoll.
Daniel

Zertifikatslehrgang Immobilien-Marketing Zertifikat
Zertifikatslehrgang Marketing Zertifikat
Zertifikatslehrgang Unternehmensgründung Zertifikat
0.0

Seitenzugriffe des Betriebswirtschaftliches Institut und Seminar Basel AG auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für das Betriebswirtschaftliches Institut und Seminar Basel AG unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil des Betriebswirtschaftliches Institut und Seminar Basel AG.
Keyword Position
bwl institut basel erfahrungen 1