Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.4
  • Seminare
    4.2
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 6
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 9 von 13

Viele gute Infos, aber Branchen-Wörterbuch nötig

Martina, 28.07.2014
Social Media Manager (Zertifikat)
Bericht archiviert
Als bislang relativ unerfahrene Person in Sachen Social Media habe ich mir den Kurs "Social Media Manager" mit den beiden Teilbereichen "Community Management" und "Social Media in der Unternehmenskommunikations" der DEPAK herausgesucht und wurde nicht enttäuscht.

Alle Kurse waren (mit einer Ausnahme) überaus interessant und lehrreich. Die Übungsaufgaben waren zum Teil recht anspruchsvoll, da meist kein einfaches Wissen abgefragt wurde, sondern oft konkrete Szenarien zur Entwicklung einer Strategie o.ä. vorgegeben wurden.

Was mir etwas gefehlt hat ist weiteres Arbeitsmaterial. Zwar gab es in den einführenden Kursen eine umfangreiche Literaturempfehlung, aber keine eigene von der DEPAK zusammengestellte Textesammlung oder Ähnliches.
Des Weiteren wäre, so simpel es klingt, eine "Vokabelliste" zu Beginn hilfreich. In den meisten Kursen hatten ich parallel Wikipedia offen, um mir unbekannte Begriffe und vor allem Abkürzungen zu entschlüsseln. Den Fragen im Chat nach zu urteilen, war ich hier nicht die einzige mit Problemen, Erklärungen erfolgten aber bei Nachfrage immer schnell.

Die Betreuung war hervorragend und schnell, sowohl bei Kontaktaufnahme per Email, wie auch bei Themen im Forum.
Bewertung lesen
Martina
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 28.07.2014

Perfekte Betreuung, tolle Studieninhalte

Jan-Christian, 28.07.2014
Social Media und Community Management (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die breitgefächerte Themenvielfalt liefert einen umfassenden Überblick und gibt großartige Handlungsempfehlungen. Die Studienmaterialien sind topaktuell und sehr praxisbezogen. Das Feedback zu den Lösungen ist immer zielorientiert und sehr persönlich.
Bewertung lesen
Jan-Christian
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 28.07.2014

Für mich eine ganz neue, spannende Erfahrung

Michaela, 28.07.2014
Social Media und Community Management (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich hätte die Unterlagen gerne vorab gehabt, damit man sich dann direkt notizen machen kann. Zuhören, mitdenken und fragen stellen gleichzeitig ist eine Challange. Manche Referenten waren extrem schnell ... andere zu langsam. Aber alle sehr freundlich und kompetent.
Bewertung lesen
Michaela
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 28.07.2014

Gute Dozenten, gute Aufbereitung der Inhalte

Joachim, 28.05.2014
Social Media in der Unternehmenskommunikation (Zertifikat)
Bericht archiviert
hin und wieder technische Probleme bei den Onlineseminaren, sehr kompetente Dozenten, die die Inhalte lebendig präsentiert haben, gute Kontaktmöglichkeiten zu anderen Seminarteilnehmern, flexible und unkomplizierte Betreuung durch das Institut, praxisnahe Lehraufgaben
Bewertung lesen
Joachim
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 28.05.2014
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023