DHA - Deutsche Hotelakademie

In dieses Ranking fließen 152 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 591 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Im Großen und Ganzen ist es toll

Anina, 08.12.2021
Hotelbetriebswirt
Ich habe dieses Studium begonnen, als ich in Kurzarbeit musste und habe es keinen Tag bereut. Die Inhalte sind interessant und werden gut vermittelt. Natürlich setzt das eine gewisse Eigeninitiative und Eigenmotivation voraus. Das Einzige, was ich ggf. ändern würde, sind die Arten der Prüfungsleistungen. Wäre es vielleicht sinnvoller, nach jedem Modul eine Klausur zu schreiben (statt der Tests) und am Ende eine große Projektstudie? Nur eine Idee :-).
Ansonsten war alles super! Danke!
Anina
Geschrieben am 08.12.2021

Kompetente Fernuni mit guten Tutoren

Christina, 07.12.2021
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Ich habe meinen Fachwirt im Gastgewerbe im Lockdown angefangen und nun nach 18 Monaten erfolgreich abgeschlossen. Es gab sehr oft Momente, in denen in irgendwas im Studienbrief oder bei den Fallstudien nicht so ganz verstanden hatte und einfach immer konnte mir jemand bei der DHA helfen. Nicht selbstverständlich bei einer Fernuni.
Klar, man ist auf sich gestellt mit dem Lernen. Aber das weiß man ja vorher. Ich hatte mich dafür entschieden die Studienbriefe nur digital zu erhalten, da sie bei mir sonst nur in der Ecke gelegen hätten. Digital war die beste Entscheidung, weil ich so immer und überall daran arbeiten konnte.
Ein besonderer Dank gilt noch Sophie, die sich wirklich einige meiner Fragen bei den Fallstudien anhören musste und mir immer helfen konnte.
Die Onlineseminare sind gut aufgebaut und der große Vorteil ist, dass sie in der Lernerlebnis gespeichert werden und man sie somit jederzeit nochmal anschauen kann.
Kurz gesagt: ich würde mich jederzeit wieder für die DHA entscheiden und es auch jedem ans Herz legen!
Christina
Geschrieben am 07.12.2021

Tolles Team in der DHA, immer extrem freundlich!

Philip, 04.12.2021
WSET® Level 3, Award in Wines (Zertifikat)
Das Onlineportal erfüllt alle Erwartungen und ist immer sehr gut Verfügbar. Die Unterlagen und Lerninhalte sind gut aufbereitet. Das Studienbuch für WSET 3 ist sehr umfangreich und ermöglicht durch die gute Struktur jederzeitiges Auffinden von Infos. Kann ich nur weiterempfehlen.
Philip
Geschrieben am 04.12.2021

Sehr viel Wissen, was man sich aneignen kann.

Illham, 03.12.2021
Revenue Manager (Zertifikat)
Die Dozenten sind sehr freundlich und beantworten jede einzelne Frage die man stellt und unterstützen gut wie möglich damit man die Abschlussprüfung besteht. Das gute ist auch, dass jede Webinar aufgezeichnet wird, damit man Nachhinein sich es nochmal anschauen kann. Zusätzlich erkundigen die sich, ob mit den Studiengang alles inordnung ist ggf. fragen sein könnten.
Illham
Geschrieben am 03.12.2021