Distart learn

Bildungsträger für Social Media Marketing Weiterbildungen

https://www.distart.de/ +3

1. Förderungen für Arbeitssuchende
    Die Weiterbildung wird mit Hilfe des Bildungsgutscheins zu 100% durch offizielle Bildungsinstitute wie die Agentur für Arbeit oder den Jobcenter bezahlt und es entstehen keinerlei Kosten für den Teilnehmer/die Teilnehmerin.

2. Förderungen für Unternehmen
    Das Qualifizierungschancengesetz ermöglicht es Unternehmen, ihre Mitarbeiter finanziell gefördert weiterzubilden, um sie fit für zukünftige Arbeitsanforderungen zu machen. Dadurch werden als Arbeitgeber die Weiterbildungskosten komplett von der Agentur für Arbeit übernommen und der Arbeitgeber erhält einen zusätzlichen Lohnzuschuss für seinen Mitarbeiter.

3. Förderungen für Arbeitnehmer
    Auch hier gilt das Qualifizierungschancengesetz: Der Arbeitnehmer führt die Weiterbildung gemeinsam mit seinem Arbeitgeber und dessen Unternehmen durch und bekommt somit die Weiterbildung über die Förderung bezahlt.

Von Lost zum Traumjob

Karolina, 20.11.2023
Social Media Manager (Zertifikat)
Ich war lange Zeit echt unsicher, was ich beruflich machen wollte. Frisch als Mediengestalterin ausgebildet, fand ich keinen Spaß in meiner arbeit und wollte eigentlich nichts mehr damit zu tun haben. Doch nach einigen Monaten des Grübelns hatte ich eine Erleuchtung: Meine Begeisterung für Social Media, immer up-to-date mit den neuesten Trends, könnte doch mehr als nur ein Hobby sein.

Die Idee, in diesem Bereich zu arbeiten, nahm Gestalt an, und ich dachte, meine Ausbildung könnte dabei sogar nützlich sein. Also bewarb ich mich auf verschiedene Stellen, aber überall hieß es: "Zu wenig Erfahrung". Echt frustrierend, wenn man gar nicht erst die Chance bekommt, Erfahrungen zu sammeln!

In dieser Zeit stieß mein Freund bei seiner Recherche auf Distart learn. Die Möglichkeit, mit einem Bildungsgutschein für mich völlig kostenlos teilzunehmen, klang perfekt. Ich bekam den Gutschein, meldete mich ganz easy an und startete die 10-wöchiges Online-Weiterbildung. Es war alles super flexibel und hat riesig Spaß gemacht. Ich konnte mir die Zeit einteilen, wie es mir gepasst hat. Alles war klar und verständlich aufgebaut, sodass ich das Gelernte direkt umsetzen konnte und das Team war super freundlich. Am Ende, war ich sogar traurig die Weiterbildung beendet zu haben, weil ich es so spannend fand.

Nach dem Erhalt meines Zertifikats öffneten sich plötzlich neue Türen. Ich fand viel leichter einen Job, in dem ich jetzt, ein Jahr später, immer noch total glücklich bin. Dank Distart learn habe ich meinen Traumjob gefunden. Früher habe ich über den Spruch gelächelt: "Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen." Aber jetzt verstehe ich ihn voll und ganz und wünsche das jedem! Ich bin Distart unendlich dankbar, dass sie mir diesen Weg ermöglicht haben.
Karolina

Top Betreuung undaktuellste Inhalte

Jule, 20.11.2023
Social Media Manager (Zertifikat)
Ich habe bei Distart eine Weiterbildung zur SM -Managerin in Teilzeit absolviert! Das Blended learning Konzept war für mich ideal weil ich mir die Inhalte perfekt auf meine Kapazitäten einteilen und persönliche Schwerpunkte sertzen konnte! Sprich in meinem Fall Strategie und Ads vertiefen bzw mich durch freiwillige Praxisübungen noch ausgiebiger damit befassen!
Jule
Variante Teilzeit

Absolut empfehlenswert

Janina, 20.11.2023
Social Media Manager (Zertifikat)
Ich habe von 11/22-01/23 die Weiterbildung zum Social Media Manager bei distart gemacht und kann es zu 100% weiterempfehlen. Überzeugt hatte mich die praxisnahen Inhalte, abwechslungsreichen Lernmodule und die sehr sympathische Unterstützung. Bei Fragen gab es unmittelbar Rückmeldung. Schon bei der Beantragung des Bildungsgutscheins wurde ich kompetent unterstützt. Vielen Dank dafür.
Janina

Diese Weiterbildung...

Maren, 17.11.2023
Social Media Manager (Zertifikat)
...Hat sich auf jeden Fall gelohnt. Besonders gut war es, dass man diese komplett Online bei vollkommen freier Zeiteinteilung absolvieren konnte. Bei Fragen war immer jemand da, der sie gerne und sehr gut beantwortet hat. Auch die diversen Live-Session mit verschiedenen Fachdozenten, haben sehr geholfen. Falls man eine Live-Session verpasst hat, kann man sich diese später noch anschauen und bei Fragen kann man jederzeit Distart kontaktieren.
Außerdem ist der Social Campus sehr gut strukturiert und es wird von Anfang an gefördert, dass man sich untereinander vernetzt, bzw. miteinander kommuniziert.
Alles in Allem ist es eine Weiterbildung die Spaß macht, sehr gut strukturiert ist und vom Distart Team betreut wird.
Maren
Variante Teilzeit