Deutsche Heilpraktikerschule - Fernakademie

In dieses Ranking fließen 446 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 958 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hier würd ich immer wieder lernen

Brita, 24.05.2016
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Tolles Team, tolles umfangreiches Material. Kompetente Betreuer die umfangreiches Feedback bei der Korrektur der Einsendeaufgaben geben. Auch bei den Präsenzkursen war ein sehr kompetentes Team zu vielen Themen ansprechbar.
Bei Fragen und Problemen wird schnell und freundlich reagiert und eine gemeinsame Lösung gefunden.
Brita
Variante Fernstudium (14 Monate)
Geschrieben am 24.05.2016

Tolles Fernstudium!

Anja, 24.03.2016
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Ich bin seit einem Jahr dabei!! Die Scripte sind sehr gut ausgearbeitet,besonders die neuen Scripte sind besonders gut strukturiert. Ein dickes Lob!!

Wenn man Fragen hat,werden sie stets freundlich beantwortet,auch über E-mail
Anja
Geschrieben am 24.03.2016

Rundum zufrieden!

Sabrina, 14.03.2016
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Ich bin inzwischen mit dem Studium fertig und habe die Heilpraktiker-Prüfung im letzten Jahr mit Erfolg abgeschlossen.
Mit dem Fernstudium fühlte ich mich von Anfang an sehr gut betreut. Die Skripte sind sehr übersichtlich und dienen als Ergänzung zur Durchsicht mit anderen Lehrmaterialien. Insgesamt finde ich das Konzept der Schule sehr stimmig ausgearbeitet. Man kann jederzeit in die Ausbildung einsteigen und ist an keine festen Schulzeiten gebunden. Man kann das Studium auch während der Studiumszeit strecken oder verkürzen und so den Lernrhythmus an individuelle Umstände anpassen.
Das online-Portal bietet übersichtlich hilfreiche und interessante Ergänzungen für das Studium, wie u.a. Blickdiagnose- und Diagnose-Rätsel, sowie die HP-Prüfungen aus verschiedenen Bundesländern der letzten Jahre und vieles mehr.
Zur Betreuung lässt sich zusammendfassend sagen: sehr freundliche, engangierte und sehr kompetente Beratung auch über das zu erwartende Maß hinaus! Fragen zu Lehrinhalten wurden stets schnell und klärend beantwortet.
Auch die mögliche monatliche Überprüfung des Wissens anhand von themenbezogenen Prüfungsfragen und deren Korrektur-Antworten fand ich als sehr hilfreich.
Eine besondere Hervorhebung verdienen zudem die Präsenz- bzw. praktischen Seminartage an der Schule (in meinem Fall in Leipzig), welche die Erwartungen immer mehr als erfüllt haben.
Mein Fazit: ich kann die Schule nur bestens weiterempfehlen!
Sabrina
Geschrieben am 14.03.2016

Ich bin im Präsenzkurs sehr zufrieden!

Janina, 12.03.2016
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Ich bin zwar im Präsenzkurs in Leipzig und kein Fernschüler, möchte aber hier meine Erfahrungen mitteilen. Ich habe schon an einigen Wochenendseminaren (die ja auch für Euch interressant sind) teilgenommen und kann sie nur weiterempfehlen. Sie sind sehr praxisorientiert, lehrreich und immer eine tolle Erfahrung, da die Dozenten kompetent und nett sind. Außerdem hat man Kontakt mit anderen Mitstudenten / Heilpraktikern, was für regen Informationsaustausch sorgt. Die Unterlagen zu den Seminaren sind in gewohnter Qualität ( wie die Scripte) ,so das man das Gelernte jederzeit wieder aktivieren kann, wenn man doch einmal etwas nicht mehr so genau weiß. Sie sind eine gute Grundlage um seine Behandlungsstrategien aufzubauen. Der Präsenzunterricht wird von Schulmedizinern oder Heilpraktikern gehalten und ist somit sehr praxisnah. Das Lernklima ist einfach super und mit dem Onlinecampus ist auch das Studium zu Hause abwechslungsreich.
Janina
Geschrieben am 12.03.2016