ecodemy

Die Fachfernschule für vegane Ernährung

ecodemy.de +4
    14 Tage
    • 10 % Family-Bonus bei allen Fachfortbildungen

In dieses Ranking fließen 1.995 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.092 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Erreichbarkeit und vollständige Wissensver.

an, 27.10.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin vom Gesamtpaket mehr als begeistert. Das lernen macht so richtig Spaß.
Durch mehrer Medien gelingt es einen sehr einfach das Wissen zu vertiefen. Das Studium funktioniert auch gut neben der Arbeit oder als Vollzeitmutter.
Ich kann es nur empfehlen.
an
Geschrieben am 27.10.2017

Von der Vegetarierin zur Veganerin

Manuela, 08.10.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Seit meinem 15. Lebensjahr lebe ich als Vegetariern. Die ecodemy hat mir den letzten Schritt zur Veganerin geebnet. Die Studieninhalte sind sehr gut aufgearbeitet und vermitteln einem ein detailliertes Wissen über die vegane Ernährung. Neben den vielen gesundheitlichen Aspekten wird auch auf die Ökologie, Ethik und soziale Gerechtigkeit der Lebensmittelproduktion eingegangen. Mir hat das Studium noch einmal bewusst gemacht, welchen Einfluss die Ernährung auf unsere eigene Gesundheit haben kann und dass wir mit jedem Lebensmittelkauf einen Stimmzettel auffüllen und abgeben. Ich kann dieses Fernstudium jedem empfehlen, der sich im Detail mit der veganen Ernährung beschäftigen möchte, unabhängig davon, ob man später auch in diesem Berufsfeld arbeiten möchte.
Manuela
Geschrieben am 08.10.2017

Hohe Ausbildungsstandards und kompetente Dozenten

Beate, 26.09.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin Ärztin und habe vor kurzem mein Fernstudium bei ecodemy erfolgreich abgeschlossen. Aufgrund meines Jobs und der damit verbundenen wenigen Zeit, war mir das flexible Lernen ohne vor-Ort-Präsenzphasen sehr wichtig. Die Studieninhalte sind sowohl qualitativ als auch quantitativ hochwertig und auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft. Das Dozenten-Team aktualisiert regelmäßig die Lehrmaterialien und beantwortet Fragen im Forum des Online Campus zügig, freundlich und kompetent. Soweit ich mitbekommen habe, soll in Zukunft ein Webinar das Fernstudium erweitern. Obwohl die ecodemy eine recht junge Fernschule ist, steht sie den größeren Fernschulen in keiner Weise nach. Ganz im Gegenteil merkt man, dass das gesamte Team für die Sache brennt und mit Leib und Seele dabei ist. Ich bin dankbar, mich für dieses Fernstudium entschieden zu haben und bin auf die angekündigten Weiterbildungen gespannt.
Beate
Geschrieben am 26.09.2017

Viel Wissen

Kati, 26.09.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Inhalte der Studienhefte war sehr gut. Allerdings nur für Menschen die gut "digital" arbeiten und lernen können. Die Vernetzung mit anderen Studenten ist etwas mühsam. Die Dozenten sind sehr nett, allerdings ist das Programm nicht sehr flexibel. Trotzdem wirklich empfehlenswert für alle die sich für Ernährung interessieren. Was es mir bringt wird sich noch zeigen.
Kati
Geschrieben am 26.09.2017