Erster Österreichischer Dachverband Legasthenie

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

SOLIDE AUSBILDUNG

Jürgen, 18.11.2019
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Das ist die erste Beurteilung, die verschickt wird, obwohl das Fernstudium als Legasthenie- und Dyskalkulietrainer schon vor einer Weile absolviert wurde. Die Kurse sind fundiert und ermöglichen einen problemlosen Einstieg in die Praxis. Materialien, die der Dreh- und Angelpunkt für eine erfolgreiche Förderung sind, werden nicht nur freizügig zur Verfügung gestellt, sondern immer wieder aktualisiert. Das Fernstudium ist vielseitig und bedient auch die Bedürfnisse von Interessenten im Ausland auf vorbildliche Art und Weise. Programmangebote in Deutsch und Englisch werden fast täglich mit sehr gutem Erfolg in Anspruch genommen. Die Programme des EÖDL werden ohne Einschränkung empfohlen
Jürgen
Geschrieben am 18.11.2019

Tolles Aufbaustudium zum Lerndidaktiker

Evelyne, 07.11.2019
Lerndidaktiker (Zertifikat)
Die Skripten für das Studium Legasthenietrainer, Dyskalkulietrainer und Lerndidaktiker sind sehr gut ausgearbeitet und das Selbststudium ist damit gut durchführbar. Bei diversen Fragen sind schnelle Antworten des betreuenden Teams wirklich eine große Hilfe! Mich hat begeistert, dass die neuesten und wissenschaftlich angesehen Forschungsergebnisse beschrieben werden - und das bei allen drei Fernstudien! Das neue Fernstudium Lerndidaktiker bietet außerdem eine völlig neue Möglichkeit Kinder zu testen und es gibt auch eine innovative Lernplattform. Ein wirklich empfehlenswertes Fernstudium, das eine tolle Möglichkeit für eine interessante Tätigkeit als Selbstständige bietet.
Evelyne
Geschrieben am 07.11.2019

Fernstudium mit echtem beruflichen Mehrwert

Mario, 04.11.2019
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Ich war bei der Absolvierung meines Online- Fernstudiums begeistert von der Schnelligkeit, mit der meine Anfragen, meine Beantwortungen der einzelnen Module und anderes bearbeitet worden sind. Dabei war es für mich als (mehr als) Vollzeitbeschäftgter (selbständig) wichtig, nach eigenem Tempo lernen zu können und je nach Auftragslage mal recht schnell ein Modul zu absolvieren und dann wieder eher gemächlich. Auch die Bezahlvorgänge (Käufe im Shop, Bezahlen der Studiengebühren) liefen reibungslos ab. Gefreut habe ich mich immer über ein persönliches Feedback zu den Modulen, die ich absolviert habe. Ein zusätzlicher Bonus ist für mich die Möglichkeit nach dem eigentlichen Absolvieren des Lehrgangs ein Abo zu buchen, wodurch ich -unter anderem - weiterhin Fortbildungsmöglichkeiten habe. Diese laufen genauso unkompliziert ab, indem ich mir nach eigenem Tempo fachliches Wissen zu einem Thema aneigne und dann online eine Prüfung ablege, indem ich Fragen beantworte. Deren Auswertung erfolgt sofort und auch hier bekommt man sofort ein Zertifikat.(online) Seit Jahren nutze ich die Möglichkeit zertifizierte Fortbildungen zu absolvieren, wobei hier eine breite Auswahl besteht, nicht nur allein zum Thema Legasthenie, sondern auch in den Bereich Neuropsychologie hineinragend (zum Beispiel Biofeedback und Neurofeedback oder auch spezifische Themen der Erziehungsberatung). Nachdem ich Aus- und Fortbildungen nachweisen muss, ist das eine kostengünstige Möglichkeit und ich hatte noch nie Probleme mit der Anerkennung dieser Fortbildungen. Für mich ist das ein echter Gewinn und dazu kann ich nach wie vor die Vorteile der Web- Angebote nutzen, wie etwa meine Klienten am Computer den AFS Test machen zu lassen, der auch prompt ausgewertet wird.
Mario
Geschrieben am 04.11.2019

Weiterbildung wie man sich das wünscht

Monika, 25.10.2019
Legasthenietrainer (Zertifikat)
Ich war mit der Betreuung während des Fernstudiums bestens zufrieden. Alle Anliegen werden rasch beantwortet. Das Lernmaterial ist gut aufbereitet und übersichtlich in der Arbeit. Für die Praxis werden viele Unterstützungsmöglichkeiten geboten, somit macht die Arbeit doppelt Spaß. Wer im pädagogischen Feld tätig ist, kann diese Zusatzqualifikation in vielen Bereichen einsetzen. Meine Empfehlung - 5 Sterne.
Monika
Geschrieben am 25.10.2019