FernAkademie Touristik

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolles Studium

Brigitte, 24.11.2021
Reiseleitung (Zertifikat)
Ich kann es nur jedem empfehlen ein Studium hier zu besuchen, kompetente Beratung und ein gutes Feedback ebenso werden Anfragen sofort beantwortet.
Auch in dieser anstrengen Zeit wurden Studienabschnitte so schnell bearbeitet das man sich sofort dem nächsten Kapitel widmen kann. Es war auch kein Problem eine Pause einzulegen da ich einen Todesfall in der Familie hatte und ich konnte danach unbeschwert weiter machen.
Brigitte
Geschrieben am 24.11.2021

Wunderbare Studienzeit & tolle Studienbegleiter

Christine, 19.10.2021
Hotelfachkraft (Zertifikat)
Würde den Fernlehrgang jederzeit wieder machen, da ich die Zeit sehr genossen habe. Die Studienbegleiter & Dozenten der Fernakademie waren jederzeit bereit mir zu helfen, wenn es Fragen oder Wünsche gab. Mithilfe des Studienmaterials hat das Lernen sehr viel Spaß gemacht und auch das digitale Lernen und die Bearbeitung der Tests verliefen ohne Probleme. Alles in allem habe ich die letzten Monate in sehr guter Erinnerung und kann die Fernakademie Touristik wirklich jedem ans Herzen legen, der sich für die Tourismusbranche begeistern kann und dort seinen Weg gehen will.
Christine
Geschrieben am 19.10.2021

Einfach Perfekt für die Kurzarbeit

Khaled, 12.10.2021
Luftverkehrsfachkraft (Zertifikat)
Ich wurde sehr gut und sehr freundlich und motivierend betreut und begleitet.
Ich habe viel gelernt. Die Lerninhalte waren machbar und die Prüfungsaufgaben gut verständlich. Einfach flexibel und super neben dem Job umzusetzen. Die Ausbildung hat super viel Spaß gemacht. Es war eine gute Erfahrung für mich und ich hoffe , dass ich bald das Gelernte umsetzen kann.
Ich kann es nur jedem weiterempfehlen.
Khaled
Geschrieben am 12.10.2021

Vorhandenenes Wissen vertieft

Elvira, 06.10.2021
Fachkraft für Kur- und Regionaltourismus (Zertifikat)
Da ich bereits viele Jahre im Tourismus arbeite, konnte ich viele Fragen aufgrund meiner Erfahrungen beantworten. Vorhandenes Wissen wurde vertieft. Ich hätte mir einigen aktuelleren Bezug gewünscht. Die Studienbriefe waren teilweise aus einer Zeit als es Social Media noch nicht gab und Unterkünfte noch über Gastgeberverzeichnisse telefonisch gebucht wurden. Mit dem Lehrgang habe ich die Corona-Zeit und der damit verbundenen schwierigen Situation für den Tourismus sinnvoll genutzt.
Elvira
Geschrieben am 06.10.2021