Fachseminare von Fürstenberg

www.fachseminare-von-fuerstenberg.de
    • ermäßigte Gebühr für Junganwälte mit einer Zulassung von weniger als 4 Jahren
    • Sonderpreise für Referendare auf Anfrage
    • Nachlass für den zweiten und jeden weiteren Teilnehmer aus einer Kanzlei
    • Annahme des Prämiengutscheins des Bundesministeriums für Foschung und Bildung (www.bildungspraemie.info)
    • aktuell: ESF-Förderung für Teilnehmer aus Baden-Württemberg

In dieses Ranking fließen 102 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 255 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gutes Dozententeam, sehr interessant

Jana, 14.12.2023
Zertifizierter Testamentsvollstrecker (AGT) (Zertifikat)
Sehr gutes Dozententeam, geht auch jederzeit gerne auf Rückfragen ein, sehr interessante Lehrinhalte, Online-Lehrgang sehr gut gestaltet, tolle Erfahrung, umfangreiches und ausführliches Skript, ich werde diesen Online-Lehrgang gerne weiterempfehlen.
Jana

Gutes Lehrgangskonzept

Stefan, 14.12.2023
Zertifizierter Testamentsvollstrecker (AGT) (Zertifikat)
Skripte sind auch für die tägliche Praxis zu verwenden.
Die Dozenten können den Lehrstoff gut vermitteln.
Insgesamt ist die Betreuung durch die Mitarbeiter sehr hervor zu heben.

Denke mehr ist von meiner Seite nicht hinzuzufügen und fülle hiermit nur die 250 auf.
Stefan

Umfassender Überblick zum Thema Family Office

Jessica, 14.12.2023
Family Office Kompakt (Zertifikat)
In dem Seminar Family Office Kompakt haben alle Teilnehmenden einen umfassenden und detaillierten Überblick zum Thema Family Office erhalten. Die Dozenten haben alle rechtlichen, steuerlichen und wirtschaftlichen Grundlagen der Errichtung und Führung eines Family Offices anhand von Praxisbeispielen dargelegt. Vielen Dank an die Organisatoren von Fachseminar von Fürstenberg und alle Dozenten.
Jessica

Kein wirklicher Lerneffekt

Daniel, 14.12.2023
Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht (Zertifikat)
2.6
Das Zertifikat habe ich erhalten, aber leider bietet der Kurs sehr wenig Lerneffekt. Die Unterlagen waren teilweise veraltet und mit Fehlern behaftet. Die Stunde "Kapitalgesellschaften" fand so gut wie gar nicht statt, mit der Begründung "ist zu viel Stoff für die 2 Tage". Stattdessen wurden ESG-Terms besprochen. Für das viele Geld kann ich den Kurs daher, so wie aktuell, nicht uneingeschränkt weiterempfehlen. Da es mir nicht nur um das Zertifikat ging, sondern ich mir auch einen Lerneffekt, insbesondere in Bereichen erhofft habe, die nicht im Studium und Ref abgearbeitet werden, und dies nicht annähernd erfüllt wurde, war ich schon enttäuscht.
Auch die Kombi Hybrid (online-Präsenz) war sowohl für die Online-Teilnehmer, teilweise auch für die Dozenten selber, als auch für die Präsenzteilnehmer (ich war in Präsenz dort) anstrengend. Das ist daher auch ausbaufähig und da erwartet man für das Geld mehr Qualität.
Daniel