Fachseminare von Fürstenberg

www.fachseminare-von-fuerstenberg.de
    • ermäßigte Gebühr für Junganwälte mit einer Zulassung von weniger als 4 Jahren
    • Sonderpreise für Referendare auf Anfrage
    • Nachlass für den zweiten und jeden weiteren Teilnehmer aus einer Kanzlei
    • Annahme des Prämiengutscheins des Bundesministeriums für Foschung und Bildung (www.bildungspraemie.info)
    • aktuell: ESF-Förderung für Teilnehmer aus Baden-Württemberg

Von den 147 Bewertungen gehen 109 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Rundum zufrieden!

Miriam, 17.09.2019
Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)
Ich bin rundum zufrieden mit dem Fernstudium Fachanwalt für Arbeitsrecht. Die Unterlagen und die Betreuung waren sehr gut. Auch das Eigenstudium war mit etwas Selbstorganisation neben dem Beruf gut zu händeln. Man muss sich halt seine Lernzeit fest einplanen und ein wenig disziplin an den Tag legen. Alles in allem würde ich es auf jeden Fall weiterempfehlen.
Miriam
Geschrieben am 17.09.2019

Würde keinen Fernkurs mehr machen

Michael, 24.05.2019
2.6
Zusätzliche Lernzielkontrollen, die Abschlussklausuren an 2 aufeinanderfolgen Tagen, keine Verpflegung, Organisation nicht perfekt, grundsätzlich aber natürlich gut, dass weniger Präsenztage, Seminarräume okay, Referenten überwiegend auch in Ordnung.
Geschrieben am 24.05.2019

Insgesamt zufrieden!

Christoph, 20.05.2019
Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht (Zertifikat)
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihr Lehrgang hat mir gut gefallen. Ich habe lediglich drei Anmerkungen/Anregungen:

- Ich habe den Lehrgang gebucht unter der Prämisse, dass er in Frankfurt a.M. stattfindet. Tatsächlich fand er in Offenbach bzw. am Frankfurter Stadtrand statt. Mit dem ÖPNV war er aus der Frankfurter Innenstadt schwer zu erreichen. Das hat mir nicht gefallen.
- Alle Lehrgangsteilnehmer haben sich viel Mühe gegeben, ihre Klausuren vorzubereiten. Die Klausurersteller hätten demgegenüber teilweise etwas genauer arbeiten können. Z. B. waren die Sachverhalte an manchen Stellen ungenau und das ersichtlich ohne das es sich um eine beabsichtigte Klausurschwierigkeit gehandelt hätte. Das ist vermeidbar.
- Schön wäre es gewesen, wenn im Rahmen der Präsenzveranstaltungen einmal die Anforderungen an die praktischen Leistungen besprochen worden wären (welche Fälle genau zu sammeln sind etc.).

Insgesamt hat mir das Seminar aber gut gefallen.

Mit freundlichen Grüßen
C.
Christoph
Geschrieben am 20.05.2019

Fachanwaltslehrgang Arbeitsrecht

Andreas, 07.05.2019
Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)
Die Dozenten waren erfahrene Praktiker, die aus ihrem reichen Erfahrungsschatz berichten konnten. Das hat immer wieder zu besonders einprägsamen Fallbeispielen beigetragen, die die graue Theorie mit Praxis füllen. Leider war uns allen nicht immer ganz klar, welches Fachgebiet an welchem Tag von welchem Dozent behandelt werden würde, da es keinen übersichtlichen Ablaufplan hierfür gab. Außerdem wäre wünschenswert, die Vortragsart zu vereinheitlichen und zumindest zum Teil mit visualisierten Unterlagen zu arbeiten, da die Mitarbeit in den Unterrichtsmaterialien sonst nur schwer möglich war. Insgesamt aber ein angenehmer Kurs mit guten EMpfehlungen für die weitere Tätigkeit.
Andreas
Geschrieben am 07.05.2019