In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr zu empfehlen!

Markus, 27.11.2018
Fachanwalt für Steuerrecht (Zertifikat)
Gut strukturierter Aufbau des Lehrgangs, sowohl was das Lernmaterial, als auch das Online Portal betrifft.
Lernmaterial wird fortlaufend aktualisiert, auf Fehler im Text oder in Berechnungsbeispielen wird umgehend mit einer aktualisierten Version des Skripts reagiert.
Der gesamte Aufbau dieses Konzepts ist so gewählt, dass man ohne Zeitdruck alle erforderlichen Lernkontrollaufgaben bis zum gewünschten Klausurtermin erledigen kann. Vorteilhaft ist natürlich auch, dass man wirklich nur zu den Klausuren präsent sein muss.
Die Betreuung durch den Fachlehrgangsbetreuer ist vorbildlich: keine Frage bleibt unbeantwortet, die Antworten sind sehr ausführlich und man merkt einfach, dass die Vermittlung des Verständnisses der einzelnen Lerneinheiten im Vordergrund steht.
Vor den Klausuren werden die Themenschwerpunkte der jeweiligen Klausuren bekannt gegeben, sodass man sich unmittelbar vorher gezielt darauf vorbereiten kann. Dies macht die Vorbereitung nochmal ein Stück weit "einfacher".
In meinem Klausurtermin (November 2018) wurden nahezu alle Themen in den Klausuren untergebracht.
Die Klausuren sind alleine anhand der Skripte zu schaffen, jedoch bleibt ergänzende Literatur natürlich jedem selbst überlassen.
Der Ablauf der Klausuren war sehr angenehm, alles sehr organisiert und recht "entspannt".
Preis-Leistung-Verhältnis finde ich für den gebotenen Service sehr angemessen.

Was ich im nachhinein etwas vermisst habe, ist eine Art Klausurenpool der letzten Jahre. Auf dem Online Portal sind zwar die Klausuren des letzten Termins mit Lösungshinweisen hinterlegt, könnte aber für mein Empfinden noch ausgedehnt werden.
Da die Klausuren aus unterschiedlichen Federn stammen, würde dies ein noch besseres Gefühl geben, wo der jeweilige Klausurensteller bei der Lösung seine Schwerpunkte setzt.

Alles in Allem würde ich diesen Lehrgang bzw. diesen Anbieter jederzeit weiterempfehlen und definitiv auch dort mögliche weitere Lehrgänge absolvieren.
Markus
Geschrieben am 27.11.2018

Fleixbilität hoch drei, sehr gute Betreuung

Ina, 26.09.2018
Fachanwalt für Versicherungsrecht (Zertifikat)
Die Lehrgänge bieten eine optimale Zeiteinteilung, man bleibt "Herr" über seine Kursgestaltung. Neben Beruf und Familie eindeutiger Vorteil im Vergleich zu mehrtägigen Präsenzkursen. Die Lernmaterialien sind ausführlich und absolut ausreichend.
Die Abschlussklausuren sind sehr gut vorzubereiten, die Klausurtermine sind sehr gut organisiert.
Da mir der erste Lehrgang sehr gut gefallen hat, habe ich mich gleich für den zweiten Fachanwaltskurs angemeldet!
Ina
Geschrieben am 26.09.2018

Sehr flexible Fortbildungsmöglichkeit

Andrej, 09.05.2018
Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)
Der Fachanwaltslehrgang Arbeitsrecht war der dritte Fachanwaltslehrgang, den ich bei der Hagen Law School gebucht hatte. Besonders überzeugt mich bei diesen Lehrgängen, dass man sich die Zeit frei einteilen kann. Je nach persönlicher Motivation und Zeit können Lehreinheiten bearbeitet und Lernkontrollaufgaben (online) eingereicht werden. Dies eignet sich besonders für ein Studium neben dem Beruf (was bei Fachanwaltslehrgängen die Regel sein dürfte). Die Materialien sind auf das Wesentliche beschränkt und für interessierte Leser mit vielen Verweisen auf die Rechtsprechung versehen, die in den meisten Fällen auch über den im Lehrgang inkludierten Jurion-Zugang abrufbar sind. Das Studium der mitgelieferten Skripte ist in der Regel für das Bestehen der Abschlussklausuren auch ausreichend.
Insgesamt kann ich den Fachanwaltslehrgang nur weiterempfehlen.
Andrej
Geschrieben am 09.05.2018

Eine echte Alternative

Lars, 08.02.2018
Fachanwalt für Bank- und Kapitalrecht (Zertifikat)
Der Fernkurs war für mich die perfekte Alternative zu einem Kurs mit Präsenzseminaren. Dadurch war neben dem Berufsalltag eine viel größere Flexibilität gegeben.

Die Kursmaterialien waren durchweg gut verständlich und auch inhaltlich ansprechend.

Die Lernkontrollaufgaben wurden zügig kontrolliert. Allerdings erfolgte die Korrektur meines Erachtens teilweise noch ein wenig zu oberflächlich.

Die Beratung und der Service waren sehr gut.
Lars
Geschrieben am 08.02.2018