In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Keine schlechten Erfahrungen

Daniel, 07.04.2017
Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht (Zertifikat)
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist wirklich gut. Leider war zu dem Zeitpunkt, in welchem ich den Fachanwaltslehrgang absolvierte, das Studienmaterial teilweise nicht mehr aktuell. Das Material zum Unternehmenskauf ist nicht gerade praxistauglich, was der Unterzeichner als langjähriger Berater in diesem Metier durchaus beurteilen kann. Die Einsendeaufgaben wurden prompt bearbeitet, auch die Inhalte und Bewertung der Klausuren war sehr fair. Vorteil des Lehrgangs ist, dass ich selbst entscheiden kann, wann ich das Studienmaterial durcharbeite. Da die Klausur an meinem Kanzleiort geschrieben wurde, war dies natürlich ein unschätzbarer Vorteil. Ich kann daher den Lehrgang aber wegen der Schwächen der Skripte nur bedingt empfehlen.
Daniel
Geschrieben am 07.04.2017

Das Ziel schnell erreicht!

Florian, 07.04.2017
Fachanwalt für Familienrecht (Zertifikat)
Die Skripte wurden schnell zugeschickt, waren gut und verständlich geschrieben; die Lernkontrollaufgaben waren damit ohne größere Probleme zu lösen.

Auch der Ablauf des individuellen Klausurtermines war schnell geklärt und dementsprechend erfolgreich.
Florian

Berufsbegleitender Kurs - ausnahmslos zu empfehlen

Dr. Andreas, 07.04.2017
Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)
Sehr gutes Kursmaterial, welches man berufsbegleitend bestens bearbeiten kann. Die Lehrmaterialien sind übersichtlich und gut verständlich aufgebaut. Die Autoren der Skripte sind ausgewiesene Experten des Arbeitsrechts (Richter, Professoren, Fachanwälte f. ArbR). Auch bei Rückfragen ist der Service top; man kann jederzeit mit den Fachreferenten in Kontakt treten. Gleiches gilt für andere Teilnehmer, mit denen man online im Kursforum in Kontakt treten kann. Die Lernkontrollaufgaben bauen auf den Kursmaterialien auf, so dass man gelerntes Wissen auch unmittelbar zur Anwendung bringen kann. Gleiches gilt für die drei Abschlussklausuren. Alles in allem ein zu empfehlender Kurs, den ich jederzeit wieder buchen würde. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier absolut.
Dr. Andreas
Geschrieben am 07.04.2017

Toller Überblick mit Praxisbezug!

Wolfgang, 06.04.2017
Fachanwalt für Gewerblicher Rechtsschutz (Zertifikat)
Ich habe diesen Fachanwaltslehrgang sehr gut gefunden: Das Lerntempo kann man selbst bestimmen, die Fristen für die 12 Lernkontrollaufgaben, die man vor Anmeldung zur Prüfung (3x5-Stundenklausuren) absolvieren muss, sind flexibel. Die Korrekturen - sowohl der Lernkontrollaufgaben, als auch der drei Abschlussklausuren - waren sehr genau. Kontakt zum Lehrpersonal (zunächst eine Fachbetreuerin, dann ein Fachbetreuer) wird per Intranet und/oder e-mail gehalten; beide antworten stets zügig (1 bis 2 Tage nach Anfrage, da es jeweils auch anwaltlich stark aktive Fachanwälte waren). Die Lehrmaterialien waren auf neuestem Stand. - Ein Wermutstropfen - aber wie bei jedem Fernstudium: Man kennt die Kolleg/inn/en eben nur über Online-Kontakt; die einzige Präsenzveranstaltung sind die drei Klausuren (an drei Tagen hintereinander und Ort der - eingeschränkten - Wahl, i. d. R. Hagen und große Unistädte). Insgesamt empfehlenswert!
Wolfgang
Geschrieben am 06.04.2017