HOFA-College

hofa-college.de +4

Die Teilnahme an HOFA-College Fernkursen wird in Deutschland vom Staat unter bestimmten Voraussetzungen durch Bildungsprämie, Bildungsgutschein oder Bildungsförderung der Länder finanziell gefördert. Zudem können die Kursgebühren gegebenenfalls als Weiterbildungskosten steuerlich geltend gemacht werden.

In dieses Ranking fließen 119 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 157 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hofa College - Eine gute Entscheidung

Roman, 01.04.2017
HOFA PRO (Zertifikat)
Da ich meinen Unterhalt noch mit einem 40 Std Job erarbeiten muss, war Hofa College für mich eine gute Möglichkeit in meiner beschränkten Freizeit das Thema Mixing und Recording zu erlernen. Die Lernunterlagen sind informativ und übersichtlichlich gestaltet, die online Videotutorials praxisbezogen. Bei den Mixanalysen wird man auf die Schwächen des jeweiligen Mixes hingewiesen.
Der Pro Kurs war somit die richtige Enscheidung für mich. Weitere Kurzkurse werden folgen.
Roman
Geschrieben am 01.04.2017

Jederzeit wieder!

Thomas, 23.02.2017
HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Ich habe den Basix - und Pro Kurs ausschließlich online absolviert. Ich fühlte mich gut aufgehoben. Die Lehrkräfte sind sehr kompetent und freundlich-ehrlich ;-). Die Korrektur der Einsendeaufgaben wurden schnell bearbeitet. Das Lehrmaterial ist über den Kurs hinaus außerordentlich gut und als Nachschlagewerk zu gebrauchen.
Die Plugins aus dem Hause (kein Bestandteil des Kurses) sind ebenfalls sehr gut und empfehlenswert. Ich kann die Produkte von HOFA uneingeschränkt weiterempfehlen.

Thomas aus Norderstedt
Geschrieben am 23.02.2017

Toller Kurs, der den Namen professionell verdient

Andreas, 22.01.2017
HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Ich nehme seit über 20 Jahren mit div. Equipment Musik auf und wollte mein Wissen auf eine solide Basis stellen, bzw. wissen, wo ich stehe. Die ersten paar Wochen waren daher auch ganz easy. Dann ging es aber bald ins Detail und es war richtig anspruchsvoll und auch ein hartes Stück Arbeit, daß aber immer Spaß gemacht hat.
Die strukturierte Rangehensweise, wie der Kurs aufgebaut ist, wie alles durchdacht ist, finde ich wirklich bemerkenswert und hat mir alles von Grund an logisch ersichtlich gemacht.
Ich bin richtig begeistert.
Ich finde es sehr bemerkenswert, mit welcher Offenheit, die Techniker und Tutoren ihr Wissen preisgeben und auch für praktische und eigene Projekte immer ein offenes Ohr haben und hatten.
Die Durchlässigkeit der Lerninhalte war auch super. Heißt die angebotenen Workshops sind nicht unmittelbar an die jeweiligen Lerninhalte gekoppelt und können individuell genutzt werden, wenn man sich selbst damit beschäftigen will. Jeder kann sein Arbeitstempo selbst bestimmen.
Ich empfehle den Kurs uneingeschränkt.
Zu toppen wäre es nur noch, wenn man am eigenen Rechner während der Workshops arbeiten könnte und das Erlernte direkt in die Praxis umsetzen könnte.
Andreas
Geschrieben am 22.01.2017

Viele Projekte, kein pädagogisches Vermögen

Tobias, 20.01.2017
HOFA PRO (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist aussreichend um die Inhalte zu erlernen. Im Vergleich zu frei verfügbaren Medien ist der Kurs zu teuer. Schwachpunkt ist die Praxisausbildung. Man bekommt Rohspuren von fertigen Produktionen und versucht die Mischung nahe an die fertige Produktion zu bringen. Das ist wie raten... Bei der Beurteilung sind die Tutoren nicht zimperlich. Fehler werden gnadenlos aufgedeckt. Dabei fehlt es an jeglichem pädagogischen Vermögen der Tutoren.

Einzig gut ist das große Arsenal der Rohspuren, die man zur Verfügung gestellt bekommt.
Tobias
Geschrieben am 20.01.2017