Institut für Baubiologie + Nachhaltigkeit IBN

In dieses Ranking fließen 157 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 335 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Umfangreich, detailliert und mit Tiefe

Ulrich, 19.11.2019
Baubiologie (Zertifikat)
Mein Fernlehrgang ist schon eine Weile her, aber noch heute bieten mir die Unterlagen kompetentes Wissen, da diese ständig aktualisiert werden. Ferner ist das Netzwerk der Beratungsstellen Eine tolle Stütze bei meiner beruflichen Tätigkeit. Im Rückblick wohl die fundierteste Ausbildung am Markt.
Ulrich
Geschrieben am 19.11.2019

Nur zu empfehlen für Interessierte des gesunden Wohnens

Daniela, 19.11.2019
Baubiologie (Zertifikat)
Das Studium ist super zu empfehlen, wenn es um gesundes und nachhaltiges Bauen und Wohnen geht. Es hat mir in vielen Themen die Augen geöffnet. Ich konnte es sehr gut nebenberuflich absolvieren. Auch für welche, die kaum Zeit haben...Die Seminarleiter sind alle klasse und wissen, wovon Sie sprechen. Es sind alles Praktiker. Auch die Teilnehmer sind gut gemischt und man kann dich ein sehr gutes Netzwerk aufbauen.
Daniela
Geschrieben am 19.11.2019

Gutes Studienmaterial in starrem Rahmen

Herbert, 30.10.2019
Baubiologie (Zertifikat)
Die Studieninhalte sind gut aufbereitet und auf differenzierte Kapiteln verteilt.
Durch den ganzheitlichen Ansatz ergeben sich logische Betrachtungen ganzer Abläufe, was sehr zu schätzen ist.
Die Organisation des Studiums ist recht anonym und erfolgt in starrem Rahmen. Aus vorab mitgeteilten Gründen konnte ich die Regelzeit nicht einhalten, was dazu führte keinen Online-Zugang zum Lernmaterial zu haben und für Kurse extra bezahlen zu müssen, obwohl das Gegenteil vereinbart war.
Für einen Omline-Zugang nach Abschluss bezahlen zu müssen, empfinde ich generell, auch weil dies nirgendwo gross geschrieben wird, als Geldmacherei.
Aktuelle Inhalte sollte man mit ehemaligen, bezahlenden Teilnehmern teilen, nicht zuletzt um den Sinn der Baubiologie weiter zu verbreiten und umzusetzen!
Herbert
Geschrieben am 30.10.2019

Umfangreiche Ausbildung im Bereich gesundes Wohnen

Christian, 23.10.2019
Baubiologie (Zertifikat)
Die ganzheitliche und vielseitige Behandlung des Themas Baubiologie hat mit sehr gut gefallen. Bei besonders technischen Abhandlungen hätte ich mir mehr einfachere Definitionen bzw Beschreibungen gewünscht, da man ja nicht überall Fachmann ist.
Ich kann dieses Studium jeden der im Bereich Wohnen, Bauen, Sanieren und Gesundheit zu tun hat, weiterempfehlen, da diese Informationen für ein gesundes und nachhaltiges Lebensumfeld sehr wertvoll sind und allgemein oft nicht bekannt sind.
Christian
Geschrieben am 23.10.2019