Institut für Baubiologie + Nachhaltigkeit IBN

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.9
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 157 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 335 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 36
  • 103
  • 15
  • 3
  • 1 Stern
    0
Seite 59 von 84

Umfangreich, detailliert und mit Tiefe

Ulrich, 19.11.2019
Baubiologie (Zertifikat)
Bericht archiviert
Mein Fernlehrgang ist schon eine Weile her, aber noch heute bieten mir die Unterlagen kompetentes Wissen, da diese ständig aktualisiert werden. Ferner ist das Netzwerk der Beratungsstellen Eine tolle Stütze bei meiner beruflichen Tätigkeit. Im Rückblick wohl die fundierteste Ausbildung am Markt.
Bewertung lesen
Ulrich
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 19.11.2019

Nur zu empfehlen für Interessierte des gesunden Wohnens

Daniela, 19.11.2019
Baubiologie (Zertifikat)
Bericht archiviert
Das Studium ist super zu empfehlen, wenn es um gesundes und nachhaltiges Bauen und Wohnen geht. Es hat mir in vielen Themen die Augen geöffnet. Ich konnte es sehr gut nebenberuflich absolvieren. Auch für welche, die kaum Zeit haben...Die Seminarleiter sind alle klasse und wissen, wovon Sie sprechen. Es sind alles Praktiker. Auch die Teilnehmer sind gut gemischt und man kann dich ein sehr gutes Netzwerk aufbauen.
Bewertung lesen
Daniela
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 19.11.2019

Gutes Studienmaterial in starrem Rahmen

Herbert, 30.10.2019
Baubiologie (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Studieninhalte sind gut aufbereitet und auf differenzierte Kapiteln verteilt.
Durch den ganzheitlichen Ansatz ergeben sich logische Betrachtungen ganzer Abläufe, was sehr zu schätzen ist.
Die Organisation des Studiums ist recht anonym und erfolgt in starrem Rahmen. Aus vorab mitgeteilten Gründen konnte ich die Regelzeit nicht einhalten, was dazu führte keinen Online-Zugang zum Lernmaterial zu haben und für Kurse extra bezahlen zu müssen, obwohl das Gegenteil vereinbart war.
Für einen Omline-Zugang nach Abschluss bezahlen zu müssen, empfinde ich generell, auch weil dies nirgendwo gross geschrieben wird, als Geldmacherei.
Aktuelle Inhalte sollte man mit ehemaligen, bezahlenden Teilnehmern teilen, nicht zuletzt um den Sinn der Baubiologie weiter zu verbreiten und umzusetzen!
Bewertung lesen
Herbert
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 30.10.2019

Umfangreiche Ausbildung im Bereich gesundes Wohnen

Christian, 23.10.2019
Baubiologie (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die ganzheitliche und vielseitige Behandlung des Themas Baubiologie hat mit sehr gut gefallen. Bei besonders technischen Abhandlungen hätte ich mir mehr einfachere Definitionen bzw Beschreibungen gewünscht, da man ja nicht überall Fachmann ist.
Ich kann dieses Studium jeden der im Bereich Wohnen, Bauen, Sanieren und Gesundheit zu tun hat, weiterempfehlen, da diese Informationen für ein gesundes und nachhaltiges Lebensumfeld sehr wertvoll sind und allgemein oft nicht bekannt sind.
Bewertung lesen
Christian
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 23.10.2019
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023