Institut für Baubiologie + Nachhaltigkeit IBN

In dieses Ranking fließen 154 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 335 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

interessantes und sehr informatives Studium

Björn, 09.10.2019
Baubiologie (Zertifikat)
- die Unterlagen (insgesamt 25 Kapitel) sind sehr ausführlich und in der Mehrzahl wirklich interessant zu studieren
- zu den Nah-Unterrichtsstunden kann ich noch keine Aussage treffen, da ich am Anfang des Studiums noch nicht teilgenommen habe bislang
- zu dem Unterrichtsmaterial lässt sich bislang sagen, dass man ein breites Spektrum an Basiswissen aus vielen Bereichen erhält, vom Handwerk / Holzbau in der Theorie über Gesundheit und Architekturwesen bis hin zur Messtechnik aus den Ingenieurswissenschaften
- 3 separate, sehr gute Bücher aus der allgemein zugänglichen Literatur aus dem Fachgebiet waren inklusive
- das Buch "Stress durch Strom und Strahlung" mit über 1000 Seiten aus 30 Jahren Praxis vom Baubiologen W. Maes hat mich besonders angesprochen und wird die Grundlage sein für eine meiner späteren Spezialisierungen
Björn

Jede Menge Wissen mit flexibler Einteilung

Christine, 09.10.2019
Baubiologie (Zertifikat)
Hervorragende Wissensvermittlung - wenn einem das Selbststudium liegt. Durch den engen Kontakt mit dem IBN und den Kolleg*innen lernt man andauernd dazu. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis - da könnte sich manch ein Anbieter von Fortbildungen eine Scheibe abschneiden.
Christine
Geschrieben am 09.10.2019

Sehr interresanter Lerninhalt! :)

Vinzenz, 09.10.2019
Sehr interresanter Lerninhalt.
Die Seminare wahren von den Dozenten sehr gut gemacht!
Die Onlineplatform zum lernen, war sehr übersichtlich und gut geordnet, somit konnte mann sehr gut von Unterwegsaus auch ohne Drintversion lernen und sich somit weiterbilden.
Vinzenz

Onlinecampus und Studieninhalte super

Florian, 08.10.2019
Baubiologie (Zertifikat)
Die Studieninhalte sind sehr wertvoll und gut ausgewählt. Der Austausch mit den anderen Teilnehmer war hervorragend.
Die Inhalte sind als Nachschlagewerk für mich unverzichtbar geworden.
Das Team war sehr freundlich und hilfsbereit.
Die zwei Seminare waren toll. Kurzweilig, Interessant und sehr gute Referenten.
Florian
Geschrieben am 08.10.2019