Institut für Baubiologie + Nachhaltigkeit IBN

In dieses Ranking fließen 153 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 335 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Berufung in der Leidenschaft

Nedim, 08.10.2019
Baubiologie (Zertifikat)
Das Fernstudium der Baubiologie bietet mir als jungen Architekten ein breites, interdisziplinäres und komplexes Wissen in Form von anschaulich gestalteten, gebündelten Einheiten. Das Thema ist für die Baubranche enorm wichtig, zumal Bauwerke für Menschen errichtet werden, die darauf vertrauen ein gesundes Leben in vier Wänden zu führen. Dieses wertvolle Wissen in die Praxis umzusetzen und an die Gesellschaft weiterzugeben liegt nun an mir und den anderen wertvollen TeilnehmerInnen. Ein Fernstudium der ganzheitliches Wissen vermittelt, welches ich nur weiterempfehlen kann.
Nedim

Spannende, wissenschaftlich fundierte Inhalte

Katrin, 08.10.2019
Baubiologie (Zertifikat)
Sehr umfassend, spannende Inhalte, von Fachleutenm auf ihrem Gebiet gut aufbereitet.
2016 war die Online-Betreuung allerdings fast nicht vorhanden und das Online-Forum wurde nicht genutzt. Die Präsenz-Seminare waren wie die Inhalte der Lektionen hervorragend!
Katrin

Zukunftsweisendes Wissen und Studium

Sonja, 08.10.2019
Baubiologie (Zertifikat)
Sehr zukunftweisendes Studium mit sehr vielen guten und ganzheitlichen Inhalten.
Das Studium hilft sowie im privaten Leben als auch im beruflichen Weiterkommen.
Vor allem das Forum und Netzwerk ist eine gute Stütze.
Sehr schön ist auch die neue Internetplattform in dem man nun online und umweltschonend die neuesten Informationen und Artikel findet!
Sonja
Geschrieben am 08.10.2019

Essentielles Wissen über das Bauen von Gebäuden!

Paul, 06.10.2019
Baubiologie (Zertifikat)
Die Lehrinhalte sind sehr wichtig und auch differenzierter als ich angenommen hatte. In dem Bereich in dem Sie materielle Auswirkungen und Zusammenhänge zwischen Bau und Mensch aufzeigen ist der Kurs sehr empfehlenswert und sollte eigentlich fester Bestandteil eines jeden Studiums das irgenwie mit Gebäuden zu tun hat sein. Das wisssen ist eine essentielle Ergänzung zu jedem Beruf der mit Umwelt und Bau in Verbindung steht. Es werden nicht nur Idelle Modelle behandelt, sonder auch auf die Alltagstauglichkeit und finanzierung von Baustoffen und Gebäuden, die wirklich für den Menschen der dort die meiste Zeit seines Lebens verbringt behandelt. Wer noch etwas tiefer gehende Zusammenhänge über feinstoffliche und Energetische wirkunsprizipien von Architektur u.v.m. such, wird in diesem Kurs allerdings keine Informationen dazu finden. Nach Aussen vertritt das Institut auch keine Meinung dazu, was ich verstehe und auch in Ordnung finde um eine neutrale Position gegenüber diesen Gesellschaftlich noch nicht verbreiteten Arbeits und Wirkungsmechanismen zu vertreten und evt. Unstimmigkeiten zu vermeiden.
Mit gewissen sehr weningen Inhalten gehe ich nicht dakor, da das gesamtkonzept und die Inhalte Allgemein fachlich sehr wertvoll waren, tat das dem Erfolg des Kurses für mich keinen Abbruch.
Meine Berufliche Zukunft hat sich aufgrund des Kursens und die vermittelten Inhalte dadurch in eine andere Richung bewegt.
Paul
Geschrieben am 06.10.2019