Institut für Baubiologie + Nachhaltigkeit IBN

In dieses Ranking fließen 154 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 335 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Eigenes Management

Marian, 11.03.2019
Baubiologie (Zertifikat)
Ich mache die Kurse in eigene Zeit (ich bin professionel Energieberater). Und ich mache es am eigene Platz ( Niederlande)
In die Niderlande is nicht 1 Kurse mit diese inhalt. Da sind mehrere Kurse benötigt um die gleiche Ziele erreichen. Das macht es viel teuerer.
Marian
Geschrieben am 11.03.2019

Man kann vieles im Beruf und auch privat nutzen.

Christian, 01.03.2019
Baubiologie (Zertifikat)
Es ist ein sehr umfangreicher Kurs und gibt einen sehr guten ganzheitlichen Überblick über das ganze Thema baubiologisches und gesundes Bauen und Wohnen. Manchmal ist es zu technisch und es fehlen für Einsteiger, die keine Architekten oder Bauingenieure sind, einfache Beschreibungen oder Definitionen. Manche Kurse könnten meiner Meinung nach kürzer gefasst werden (wie z.B. Stadtlandschaften), da diese hauptsächlich als Hintergrundwissen (also theoretisch) und weniger als praktisches Wissen nützlich sind.
Christian
Geschrieben am 01.03.2019

Besonders interessant

Remond, 18.02.2019
Baubiologie (Zertifikat)
Der inhalt war absolut sehr interessant. Es was auch gut geschrieben und damit einfach zu verstehen (auch für mich als Ausländer). Die Seminare haben wirklich etwas 'Extras' gebracht. Gut Dozenten aus der Praxis. Haben ihre Erfahrungen mit uns geteilt.
Remond
Geschrieben am 18.02.2019

Baubiologie leben und weitergeben

Daniel, 13.02.2019
Baubiologie (Zertifikat)
Für meine persönliche Einstellung und Erfahrung fürs Leben bringt mich dieses Studium sehr weiter. Ich sehe sehr viele Dinge nun von anderen Ansichten, und lebe diese Kultur in meinem geschäftlichen und privaten Umfeld mit größter Überzeugung.
Daher, dass keine veralteten Inhalte niedergeschrieben sind, ist das Lehrmaterial sehr aktuell gehalten. Durch das große Themenumfeld und die vielen verschiedenen Gebiete, ist das Studium sehr Interressant.
Daniel
Geschrieben am 13.02.2019