Institut für Baubiologie + Nachhaltigkeit IBN

In dieses Ranking fließen 154 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 335 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Grundlagen richtig Leben

Jan, 05.10.2019
Baubiologie (Zertifikat)
Es kommen viele Themen zum tragen. Themen, die das heute schnelllebige Nutzen unserer Ressourcen unbedacht missbrauchen. Es gibt viel Punkte, bei dem der Faktor Mensch einfach untergeht oder einfach überhört wird. Umweltmanagement wir oftmals nur als Wirtschaftsfaktor genutzt. Es muss ein Einklang zwischen Mensch und Natur hergestellt werden, sonst zieht der Mensch am Ende den kürzeren!
Jan
Geschrieben am 05.10.2019

Extrem vielfältige, praxisrelevante Themen

Udo, 14.09.2019
Baubiologie (Zertifikat)
Ein sehr umfangreiches Studium mit praktisch allen denkbaren Themengebieten rund um gesundes Bauen und Wohnen. Auch in bisher wenig beachteten oder oft unreflektierten Mainstream-Themen (bis hin zu Mobilfunkstrahlung) wird hier ein für gesundes Wohnen relevanter Infopool für die tägliche Praxis aufgebaut. Sehr empfehlenswert.
Udo
Geschrieben am 14.09.2019

Sehr guter Lehrgang, sehr gutes Lehrmaterial

Thomas, 27.07.2019
Baubiologie (Zertifikat)
Für Menschen die sich für Baubiologie interessieren, kann ich diesen Kurs nur empfehlen. Die Betreuung rund um den Lehrgang war immer gut, auch wenn ich diese kaum in Anspruch nehmen musste. Hervorragend sind die Lehrgangsunterlagen. Ich werde sicher noch weitere Kurse besuchen.
Thomas
Geschrieben am 27.07.2019

Erweiterung des eigenen Horizonts

Christof, 30.06.2019
Baubiologie (Zertifikat)
Der Fernlehrgang war meine Premierenveranstaltung. Hatte bis dato nur Weiterbildungen in Form von Blockunterricht. Das System hat für mich sehr gut gepasst. Freie Zeiteinteilung und Wahl der Vor-Ort-Seminare sowie des Prüfungstermins haben mir ein zügiges Vorwärtskommen trotz hohem beruflichen Engagements ermöglicht. Habe sehr viel dabei gelernt und Themen die mir bereits bekannt waren vertiefen können. Würde ich jederzeit wieder machen. Denke ernsthaft darüber nach im nächsten Jahr mich weiter zu spezialisieren. Mal sehen.
Christof
Geschrieben am 30.06.2019