Institut für Baubiologie + Nachhaltigkeit IBN

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.9
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 157 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 335 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 36
  • 103
  • 15
  • 3
  • 1 Stern
    0
Seite 70 von 84

innovativ vorausschauend achtsam verbindend

Michael, 24.10.2018
Baubiologie (Zertifikat)
Bericht archiviert
Wertvolle Materialien nachhaltig und spannend übersichtlich klar und deutlich mit rotem Faden, nicht überladen oder bunt gut verständlich.

Sehr schöne achtsame Seminaratmosphäre in motivierender stimulierender Umgebung, kompetente Dozenten und anspruchsvolle faire Prüfung.
Bewertung lesen
Michael
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 24.10.2018

Ein neues Arbeits- und Wissensfeld

Rosel, 24.10.2018
Baubiologie (Zertifikat)
Bericht archiviert
- allumfassend, interessant, informativ, praxisnah,
- nah am Menschen - an der Umwelt - am gesunden Bauen - an der Gesundheit,
- auch für Laien und Quereinsteiger verständlich und anwendbar,
- zukunftsweisend, aktuell,
- privat und im Beruf als Architektin anwendbar,
- interessante und gleichdenkende Menschen (Lehrende, Lernende) kennengelernt
Bewertung lesen
Rosel
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 24.10.2018

Baubiologie verstehen

Alexandra, 23.10.2018
Baubiologie (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich bin Besitzer eines 400 Jahre alten Gebäudes und möchte alles richtig machen. Der Kurs lässt mich Vorgänge, Bauweisen, Materialien und das Mitteinander verschiedener baulicher Faktoren, Baustoffe sowie deren Vorteile oder Konsequenzen verstehen.
Nebenbei bin ich in der Lage auch andere Menschen davon zu überzeugen ihren natürlichen Instinkten zu trauen, wenn es um das Bauen und Wohnen geht.
Ich habe angefangen diverse Angebote von diversen Herstellern zu hinterfragen und bin sicherer im Umgang mit Materialen.
Außerdem kann ich bei diesem Fernkurs mein eigenes Tempo bestimmen- das ist von großem Vorteil.
Bewertung lesen
Alexandra
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 23.10.2018

Das Blickfeld wird erweitert

Martin, 23.10.2018
Baubiologie (Zertifikat)
Bericht archiviert
Neue Wege und Erfahrungen , Gemeinsamkeiten trotz unterschiedlicher Ausgangsberufe und Werdegänge, Gemeinschaft, Vertrauen, Offenheit und super Dozenten-erstklassig.
Gute Betreuung im Forum und vor allem auch bei den Seminaren. Der Austausch dort mit Dozenten und Gleichgesinnten bringt enorm viel Verständnis des Themas.
Überarbeitung der Lehrhefte ist teilweise bereits erfolgt-weiter so.
ggf. sollte einmal über Beiblätter/Aktualisierungs-PDFs nachgedacht werden, die jeder Teilnehmer sich ansehen oder ausdrucken kann.
Ich habe mich im Anschluß dazu entschieden auch noch die Ausbildung zum Messtechniker zu absolvieren und bin mit Freude dabei !!!
Bewertung lesen
Martin
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 23.10.2018
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023