Impulse e.V.

Schule für freie Gesundheitsberufe

In dieses Ranking fließen 189 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Weiterbildung

Anja, 13.08.2013

Der Fernlehrgang zur staatlich zertifizierten Gesundheitsberaterin hat mich persönlich sehr viel weiter gebracht. Ich habe diese Ausbildung zur Vorbereitung und Verbesserung meiner Qualifikation für mein Studium der Ernährungswissenschaften gemacht. Das selbständige Arbeiten in Kombination mit Seminaren und Unterstützung aus der Ferne hat mich sehr gut für mein Hauptstudium vorbereitet und dieses ergänzt!
Auch bei den Seminaren gleich gestrickte Menschen kennen zu lernen, sich auszutauschen und Lerngruppen zu bilden hat mich persönlich bereichert. Ich kann nur jedem diese Möglichkeit der Weiterbildung empfehlen!

Anja

Leider nur "Befriedigend"

Kyra, 13.08.2013
Tierheilpraktiker (Zertifikat)

Leider kann ich hier nur ein "Befriedigend" geben. Die Ausbildung war lange nicht so, wie ich es von Impulse e.V. gewohnt war. Die Studieninhalte schienen auf den ersten Blick gut zu sein, während des Studiums kamen Fragen und Ungereimtheiten auf, die nicht weiter geklärt wurden. Die Theorie habe ich bis zum Schluss zwar abgearbeitet, die praktischen Stunden jedoch nach dem 2. Wochenende abgebrochen. Meiner Erfahrung nach, schienen die Dozentin überhaupt keine Lust zu haben. Einsendeaufgaben wurden schnell zurückgeschickt, Fehler jedoch ohne logische Erklärung im Raum stehen gelassen. Ich habe enttäuscht die Schule gewechselt und meinen Abschluss letztendlich geholt, allerdings kann ich die Ausbildung hier nicht reinen Gewissens weiterempfehlen. Jedenfalls nicht bei der entsprechenden Dozentin, die die Lehrunterlagen ausgearbeitet hat.

Kyra
Geschrieben am 13.08.2013

Ich fühlte mich stets sehr gut beraten!

Britta, 13.08.2013
Entspannungstrainer (Zertifikat)

Studieninhalt gut, Seminare sehr gut, ich habe einige sehr nette Menschen kennengelernt, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super! Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Die Kursleiter vermittelten sehr kompetent und authentisch ihre Unterrichtsinhalte.

Britta
Geschrieben am 13.08.2013

Mir hat es insgesamt gut gefallen

Martina, 13.08.2013
Heilpraktiker (Zertifikat)

Lehrkräfte wussten gut über die einzelnen Lehrangebote Bescheid; strukturierte und nachvollziehbare Materialien; schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben;
Kontakt zur Schule war in Ordnung; Service teilweise nicht so gut. Musste immer wieder nach meinen Studienbescheinigungen fragen. Hier erwarte ich die automatische halbjährliche Zusendung; Ich würde mir jedoch wünschen, dass die multiple Choice -Aufgaben mehr denen der regulären amtsärztlichen Prüfungen angeglichen wäre.

Martina
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023