Impulse e.V.

Schule für freie Gesundheitsberufe

In dieses Ranking fließen 183 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Optimaler Aufbau des Fernstudiums

Irmgard, 08.08.2013
Pflanzenheilkunde (Phytotherapie) (Zertifikat)

Im Vorfeld gute Beratung (am Telefon) zum Studium.
Studienmaterial pro Monat war sehr gut aufgebaut und ineinandergreifend. Besonders gut fand ich, dass ich die Studienbriefe 3 Monate im voraus erhalten konnte.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben wurden immer sehr schnell benotet und zurückgeschickt.
Ich würde es begrüßen, wenn die Dozenten der einzelnen Studienthemen auf der Website abgebildet wären, dann könnte ich mir ein Bild von Ihm/Ihr machen, damit ich weiß mit wem ich die ganzen Monate zu tun hatte. Da im Wochenendseminar (Sindelfingen) ein anderer Dozent/in dieses leitet.

Irmgard

Impulse ist wirklich super

Frank, 08.08.2013
Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)

Ich habe mit dem Fernstudium bei Impulse durchweg positive Erfahrungen gesammelt. Besonders gut gefallen haben mir die Seminare. Alles bei Impulse zeugt von hoher Qualität. Ich fühle mich sehr wohl dort und würde mich jeder Zeit wieder für ein Studium bei Impulse entscheiden.

Frank
Geschrieben am 08.08.2013

Weder mein erster, noch mein letzter Kurs hier

Ursula, 08.08.2013
Praxisführung und Praxismarketing (Zertifikat)

Dies war mein zweiter Kurs an dieser Schule (nach dem Gesundheitsberater), momentan belege ich den Kurs "Dozentin in der Erwachsenenbildung". Alle Kurse sind gut aufgebaut, enthalten das wesentliche Lehrmaterial und eine ausführliche Liste weiterführunder Literatur. Einsendaufgaben lassen sich online abgeben und werden sehr schnell korrigiert. Meine Lehrhefte bekomme ich nach wie vor zugeschickt (nehme ich zu Hause zum Lernen und für Notizen), kann sie aber außerdem noch kostenlos als PDF herunterladen, perfekt für unterwegs auf meinem Tablet.
Der Kurs "Geschäftführung" ist perfekt auf die Bedürfnisse für Freiberufler und Berater zugeschnitten. die meisten Bücher im Handel beziehen sich auf Produktion oder Handel und sind kaum oder gar nicht zu gebrauchen. In dem Kurs lernt amn alles Notwendige.

Ursula
Geschrieben am 08.08.2013

War eine gute Entscheidung!

Sevim, 08.08.2013
Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)

Am anfang habe ich sehr große bedenken gehabt , ob ich es überhaupt schaffe die Studienbriefe zu beantworten , weil ich aus einer ganz anderen Branche komme , doch nach kurzer Zeit bin ich mir sicher , daß es der Richtige Schritt war ein Fernstudium als Psychologische Beraterin zu machen. Jetzt macht es mir richtig Spass , nachdem ich die korrigierten Studienbrife zurückbekommen habe. Mit der Benotung 1,3 und 2, 0 , ich bin richtig stolz auf mich!!
Danach will ich auf jedenfall weitermachen und Psychologische Therapeutin werden. Das ist mein Ziel und ich werde es schaffen !!

Sevim