Impulse e.V.

Schule für freie Gesundheitsberufe

In dieses Ranking fließen 188 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hohe Qualität zum fairen Preis

Carsten, 07.12.2012
Stressmanagement und aktive Entspannung (Zertifikat)
Die Schulungsunterlagen waren unterhaltsam, informativ und gut zu bearbeiten. Die Aufgaben wurden sehr schnell korrigiert und auch die Praxisseminare waren sehr gut strukturiert. Im Vergleich zu anderen Schulen erhält man hier die Fortbildung zum sehr fairen Preis!
Carsten
Geschrieben am 07.12.2012

Gut vorbereitet für die neue Tätigkeit!

Regina, 07.12.2012
Entspannungstrainer (Zertifikat)
Ich war zunächst ein wenig skeptisch gegenüber einem Fernstudium - bin aber nun absolut zufrieden. Die Unterlagen wurden umgehend zugesandt, alles lief sehr unbürokratisch - aber organisiert! Die Einsendeaufgaben wurden sehr schnell bewertet. Wichtig war hier auch, dass beim Zurücksenden auch Musterlösungen mitgeliefert wurden. Die Dozenten der Seminare waren sehr kompetent, hilfsbereit und freundlich. Es angenehme Gruppengrößen. Ich fühle mich nun bestens vorbereitet auf meine neue Tätigkeit und werde im nächsten Jahr sicherlich noch den einen oder anderen Zusatz-Lehrgang belegen, worauf ich mich jetzt schon sehr freue.
Regina
Geschrieben am 07.12.2012

Schnelles und motivierendes Feedback

Marina, 13.11.2012
Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)

Die Studienbriefe sind verständlich geschrieben und enthalten zur Selbstkontrolle Übungsaufgaben und Einsendeaufgaben, die - auch auf dem Postweg - sehr schnell und motivierend beantwortet wurden. Im Anhang findet man Literaturhinweise zum weiterführenden Selbststudium. Man hat Zeit, das Lerntempo selbst zu bestimmen und somit ist größtmögliche Flexibilität gegeben. Die Abschlussklausur findet im Rahmen eines Wochenendseminars statt und ist zwar anspruchsvoll, aber durchaus machbar, da man aus 7 (?) Fragen 4 (?) auswählen und beantworten muss. Die Abschlussarbeit hat den Umfang einer Hausarbeit an der Universität, also 12 - 15 Seiten, wobei man das Thema selber bestimmen kann. Die Seminare waren durchweg informativ und die jeweiligen Seminarleiter, die alle selber als Psychologische Berater o ä tätig sind, vermittelten die Inhalte sehr kompetent und mit praktischen Übungen, so dass man die eigene Beratungspraxis ausbauen und vertiefen konnte.

Marina
Alter keine Angabe
Geschrieben am 13.11.2012

"Impulse E.V." kann ich nur weiterempfehlen

Petra Jung, 12.11.2012
Heilpraktiker (Zertifikat)

Während des gesamten Studiums wurde ich optimal betreut. Leider musste ich einige Monate wegen Krankheit pausieren, was allerdings auch kein Problem war, da mir Impulse E.V. mit einer kostenlosen Studienverlängerung entgegen kam. Die Institution "Impulse E.V." kann ich nur weiterempfehlen. Die Studienhefte kommen pünktlich. Man arbeitet individuell und ohne Zeitdruck. Die Studienbriefe sind wie ein Leitfaden aufgebaut. Alles andere muss noch selbstständig erarbeitet werden. Die Einsendeaufgaben wurden zügig bearbeitet. Die Seminare waren aufschlussreich und die Dozenten nett und freundlich.

Petra Jung
Alter keine Angabe