Impulse e.V.

Schule für freie Gesundheitsberufe

In dieses Ranking fließen 188 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Das Studienmaterial war gut verständlich

Rita Hommee, 11.11.2012
Klientenzentrierte Gesprächsführung (Zertifikat)

Ich war mit dem Lehrgang Klientenzentriert Gesprächsführung sehr zufrieden. Das Studien-material war gut verständlich, teilweise recht intensiv. Die zusätzlichen Literaturangaben

fand ich sehr hilfreich und profitiere jetzt noch davon. Die Möglichkeit Fragen stellen zu

können zu den unterschiedlichen Themen,Unklarheiten zu beseitigen kann ich weiter empfehlen. Das Ausprobieren der Inhalte an den Wochenendseminaren z.B. verschieden

Gesprächssituationen durchzuspielen war sehr aufschlußreich und hat mich dahingehen

motiviert auch im Privaten zu Üben.

Rita Hommee
Geschrieben am 11.11.2012

Die Studienhefte lassen sich schwer lesen

Andi, 11.11.2012
Psychotherapie (Zertifikat)

Die Studienhefte lassen sich schwer lesen, da immer die weibliche und männliche Ansprache steht, z.B. einer Patientin/einem Patienten. Das ist störend, es verhindert flüssiges Lesen.

Ansonsten sind die Hefte gut aufgearbeitet, es steht alles Wesentliche drin. Weiterführende Literaturhinweise gibt es am Schluss.

Andi
Geschrieben am 11.11.2012

Insgesamt bin ich sehr zufrieden

Marie, 08.11.2012
Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)

Die Inhalte sind gut zu erarbeiten und der Lehrgangsstoff zeitnah zu schaffen. Die Unterlagen sind einfach gestaltet (keine Hochglanzhefte), dafür aber mit Inhalten gefüllt, statt mit bunten Füllstoffen :-) Besonders gut finde ich die Bearbeitung der Einsendeaufgaben im Online-Studienzentrum - unkompliziert und schnell, allerdings sollte man die Beantwortung vorher per Word oder Editor sichern. Die begleitenden Wochenendseminare helfen sehr, die Beratungsaufgaben zu üben und Inhalte aus den Studienbriefen zu vertiefen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Lehrgang und freue mich auf den Abschluss und das Zertifikat!

Marie
Geschrieben am 08.11.2012

Sehr umfangreicher Lernstoff

sternchen475, 08.11.2012
Heilpraktiker (Zertifikat)

Die Studienbriefe kommen zuverlässig alle 3 Monate 3 Stück. Die Dozenten stehen zu den Geschäftszeiten für persönliche Fragen zur Verfügung. Die 10 Wochenendseminare tragen zur Vertiefung des Lernstoffs, offenen Fragen und dem Austausch mit anderen Studierenden bei.

Trotzdem benötigt man vor allem sehr viel Selbstmotivation, um den sehr umfangreichen Lernstoff zu packen.

sternchen475
Geschrieben am 08.11.2012