Impulse e.V.

Schule für freie Gesundheitsberufe

In dieses Ranking fließen 183 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ernährungsberaterin,Gesundheitsförderin für Kinder

Petra, 12.11.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Qualität, Aktualität und der Umfang des Studienmaterials haben mich nach erfolgreichem Abschluss meines ersten Studienlehrganges sofort überzeugt, so dass ich sehr schnell ein zweites Seminar belegte. Der Kontakt zu den Dozenten, die Wochenendseminare sowie die kompetente Beratung des Instituts haben einen durchweg positiven Eindruck hinterlassen. Beide aufeinander abgestimmte Fernlehrgänge ermöglichen mir nun in meiner Tätigkeit als selbständige Ernährungsberaterin mit Schwerpunkt Kinderernährung eine Vielfalt an Präventionsarbeit in unterschiedlichsten Einrichtungen. Von der Qualität und der persönlichen Betreuung begeistert und überzeugt kann ich die Impulse Fernschule jederzeit weiterempfehlen.
Petra
Geschrieben am 12.11.2019

Sehr interessanter Studiengang

Anja, 11.11.2019
Fachkraft für Inklusion (Zertifikat)
Das Studium an sich ist wirklich gut, genau so die Seminare, wobei wir in Singelfingen auch eine sehr tolle Referentin hatten. Nachteil dort sind leider die Seminarräume, sehr klein und im Sommer sehr heiss. Nicht so gut finde ich auch die wenigen Seminartermine, es sind sehr viele immer gleich ausgebucht, ich habe meine beiden Seminare nach der Bearbeitung der Studien Briefe gemacht, was leider den Nachteil hat, mit dem Austausch von anderen Studierenden. Deshalb finde ich ein Seminar gleich am Anfang der Studienzeit sinnvoller.
Schade war auch, das ich 4 Wochen auf mein Prüfungsergebnis warten musste, ich selber mehrmals nachhaken musste wann denn endlich mal das Ergebnis kommt. Denn bei mir ging es auch ins finanzielle, weil mein Träger das Ergebnis brauchte um mir einen neuen Vertrag aufzusetzen, also hin wirklich richtig Geld daran.
Dies war leider sehr schade, jetzt bin ich froh es bestanden zu haben, mir hat es viel gebracht, bin aber auch froh dass die Doppelbelastung endlich ein Ende hat. Klar schafft man es gut neben, Vollarbeiten, Kinder, Haushalt und allen Verpflichtungen, aber es ist auch sehr zeitaufwendig und ich finde man muss sich auch mit dem Thema identifizieren können bzw. auch in einem pädagogischen Beruf arbeiten.
Rund um es war gut, evt mache ich noch einmal ein Fernstudium aber aktuell muss ich mich erst mal wieder um MEINE Freizeit kümmern.
Anja

Sehr gute Weiterbildung im blended-learning

Katharina, 11.11.2019
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ich kann diese Weiterbildung jedem aus folgenden drei Gründen empfehlen:

- Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut unschlagbar

- Der Lernumfang ist gut neben einer Vollzeittätigkeit zu bewerkstelligen

- Die Seminare vor Ort werden in kleinen Gruppen und auf sehr hohem Niveau abgehalten.
Katharina

Ernährungsberater und Aufbaustudium

Katja, 11.11.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Mit dem Grundstudium zur Ernährungsberaterin war ich sehr zufrieden und kann es nur weiterempfehlen.
Als Aufbaustudium habe ich noch den Gewchtscoach gemacht, hier bin ich nicht so zufrieden gewesen, was aber nicht am Studienmaterial lag. Vielmehr hatte ich den Eindruck, dass man sich mit den neuen Seminaren selbst noch nicht auskennt - was in meinem Fall zu mehreren Missverständnissen geführt hat.
Katja