karriere tutor GmbH

• AZAV Bildungsgutschein – Bundesagentur für Arbeit
    • BFD – Berufsförderungsdienst der Bundeswehr

Klasse Know-how-Transfer

Alexandra, 24.09.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
Lars ist ein klasse Dozent, der tiefen Einblick in die Thematik, Tools und Methoden vermittelt. Er ist Up-to-Date und hat viel Praxiswissen. Außerdem gibt er Feedback zu individuellen Fragen... Danke dafür.
Die Lernplattform mit Unterlagen, Videos, Wissenstests und die Live-Tutorien haben mir sehr gut gefallen - man kann sich seine Zeit weitestgehend frei einteilen.
Alexandra
Geschrieben am 24.09.2018

Eine solide Basis für alle mit wenig Vorkenntnissen

Katharina, 24.09.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
Ich habe mich in diesem Kurs sehr gut aufgehoben gefühlt. Technisch hat beim online Tutorium nicht immer alles gekappt, aber dafür war die Betreuung top. Auch die zur Verfügung gestellten Lernmaterialien waren fast alle gut verständlich geschrieben und inhaltlich sinnvoll. Die Flexibilität der Fortbildung ist noch hervorzuheben.
Katharina
Geschrieben am 24.09.2018

Six Sigma bei karriere tutor immer wieder

Jochen, 20.09.2018
Six Sigma Green Belt (Zertifikat)
Ich kann den Kurs ruhigen Gewissens sehr weiter empfehlen.
Es hat sehr viel Spaß gemacht hier in den Tutorien teilzunehmen.
Super Lehrmaterial, Super Tutoren, Viel Spaß beim Lernen in den Tutorien.
Bei meinem nächsten Kurs werde ich sicher wieder hier schauen ob das passende angeboten wird. DANKE.
Jochen
Geschrieben am 20.09.2018

Konzentration auf das Wesentliche

Dirk, 20.09.2018
Scrum Master (PSM I) (Zertifikat)
In meinem Fall war das Wesentliche die Prüfung/das Zertifikat PSM I.

Das bedeutet nicht, dass der Inhalt, also das Verständnis von Scrum unwichtig ist. Aber m.E. kann ein echtes Verständnis des Scrum Frameworks nur durch gelebte Praxis und nicht durch ein Seminar vermittelt werden.

Um die Zertifizierung zu erlangen, waren zwei Dinge Voraussetzung bzw. hilfreich;
* Eigenstudium der Unterlagen (Scrum Guide und Software in 30 days)
* Die Totorien mit einem Tutor, der absolut sattelfest ist
* Beispielhafte Fragen, die so oder ähnlich in der späteren Prüfung gestellt werden.

Da die Prüfung durch scrum.org nur in englischer Sprache absolviert werden kann, haben mich vor allem die Beispiel-Prüfungsfragen 'auf den Boden der Tatsachen' geholt, sodass ich wusste, in welchem Maße ich mich vorbereiten muss.
a) Vor allem die englischen Originaltexte sehr gründlich lesen
b) Inhaltlich das Konzept verstehen.

Leider ist während der Tutorien sehr viel Zeit durch organisatorische Fragen verloren gegangen. Das liegt aber vor allem an den Teilnehmern, nicht am Tutor.

Unterm Strich hat mir karriere tutor eindeutig weiter geholfen, das Zertifikat zu erlangen. Im direkten Anschluss werde ich das nächste Seminar bei karriere tutor belegen.
Über die Tutorien hinaus hätte ich mir aber einen gemeinsamen und durch einen Ausbilder geführten Online-Unterricht, also echte Seminare gewünscht, was ich von einer Weiterbildungseinrichtung schlicht erwarte.

Da ich natürlich keinen Einblick in die Zahlen habe, stelle ich abschließend ganz offen und unvoreingenommen die Frage, ob 2 Stunden pro Woche Tutorium plus Lehrvideos plus 1 Buch + Voucher (Prüfungszulassung) die Lehrgangsgebühren rechtfertigen.
Dirk
Geschrieben am 20.09.2018

Sehr gut, alles stimmt!

Daniel, 19.09.2018
SAP Anwender FI (Zertifikat)
Man wird optimal auf die Prüfung vorbereitet und bei Fragen findet man immer ein offenes Ohr. Nicht zu viel Tutorien und der Lernumfang ist absolut machbar. Eigeninitiative ist dabei mitzubringen. Dozenten helfen immer und können alle Fragen sehr gut beantworten.
Daniel

Scrum Master and Product owner

Himansu, 19.09.2018
Scrum Master (PSM I) (Zertifikat)
Tutorium was sehr hilfreich und man kann gut die Fragen anstellen und austauschen. Man kann auch mit anderen über die Erfahrungen besprechen und wie man sich auf die Prüfungen vorbereitet. Das war für mich die erste Gelegenheit online etwas zu lernen und es hat spass gemacht.
Himansu

Fein justiertes Uhrwerk

Karina, 19.09.2018
Scrum Master PSM I + II (Zertifikat)
Hier greift alles gut ineinander, man wird - egal auf welcher Stufe man sich befindet abgeholt. Die Lerninhalte sind trotzdem Anspruchsvoll und gut gegliedert. Die Tutoren sind kompetent und gehen auch auf individuelle Fragen und Probleme ein. Man wird in die Gruppen miteinbezogen, und obwohl man nicht in einem Klassenraum zusammen sitzt hat man das Gefühl gut aufgehoben zu sein.
Karina

Persönliche und Effiziente Prüfungsvorbereitung

Chester, 19.09.2018
PRINCE2 Practitioner (Zertifikat)
Sehr kompetente Lehr-Dozent und -Tutorin. Beide haben umfangreiche Kenntnisse, konnten die Materie gut übermitteln. Das Pädagogisches Team hat immer jede Fragen beantwortet, und war für zusätzliche Betreuung immer zu verfügung.
Die Prüfungsvorbereitung war auch erstklassig. Das Team konnte gute Tipps mitteilen um die Prüfung zeitlich und erfolgreich zu bestehen. In meinem Fall konnte ich eine erhebliche Verbesserung meiner Performance, durch deren Tipps und Input, messen.
In Zukunft würde ich auf jeden Fall mit KarriereTutor zusätzliche Weiterbildungen folgen wollen.
Chester

Super Online Fernstudium

Nadege, 18.09.2018
SAP Anwender CO (Zertifikat)
Ich habe eine gute Erfahrung bei Karrieretutor gemacht, da ich zuvor noch nie mit Fernstudium in beruhung gekommen war. Ich fand, dass die Lehrkräfte kompetent waren und die Qualität und Aktualität der Studienmaterialen angemessen waren. Die Korrektur und Besprechung der einzelnen Einsendeaufagben hat immer in der grossen Gruppe stattgefunden, sodass die Kursteilnehmer voneinander lernen konnten. Ausserdem gab es dazu noch online Lösungen. Dozenten und Tutoren waren sowohl per Telefon als auch per Mail leicht zu erreichen. Die Beratung und Services des Instituts fand ich super.
Nadege
Geschrieben am 18.09.2018

Selflearning zum stattlichen Preis

Heike, 13.09.2018
Bilanzbuchhalter (IHK)
2.0
Hatte leider keine so guten Erfahrungen mit diesem Lehrgang. Wer hier richtigen Unterricht erwartet sucht vergebens.
Man erhält zu Beginn das benötigte Lesematerial anhand von Gesetzesbüchern und einigen Aufgaben/Lösungsheften der IHK. Dazu eine vor Fehlern wimmelnde Präsentation als PDF über hunderte von Seiten zu jedem Modul. Das war es soweit. Der "live Unterricht" findet an 2x 60 Min pro Woche statt. Man bekommt dafür vorher Hausaufgaben auf (meist aus den IHK Heften) die dort dann erst wortgetreu runtergeleiert werden und die Ergebnisse danach. Fachliches Wissen wird nur bei konkreter Nachfrage vermittelt. Ansonsten steht man einsam und ratlos da. Als "Lernübungen" werden alte aufgezeichnete Tutorial zur Verfügung gestellt. Alles in allem ist den hohen Preis nicht Wert!
Heike
Geschrieben am 13.09.2018