karriere tutor GmbH

www.karrieretutor.de
    • AZAV Bildungsgutschein – Bundesagentur für Arbeit
    • BFD – Berufsförderungsdienst der Bundeswehr

In dieses Ranking fließen 519 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 818 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Stress und Ungewissheit Pur: Umschulung bei KT

Matthias, 29.11.2022
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
1.0
In 4 Monaten Umschulung wurde mir hier jegliche Motivation geraubt, einen Berufsabschluss zum Fachinformatiker zu erhalten.
Es wird immer nur versprochen, nichts gehalten. Die IHK Richtlinien für Trägergestütze Umschulungen werden einfach ignoriert und nicht eingehalten - man keine Chance auf Prüfungszulassung. Es sind teilweise 60 Leute in einem Tutorium, wenn denn mal eines stattfindet.
Zum Glück hat die örtliche IHK die Umschulung nun Untersagt und ich darf bei einem anderen Träger anfangen.
Wer sich gern an der Nase herumführen lässt, Stress pur mit Zukunftsängsten super findet, der ist bei Karriere-Tutor in einer Umschulung zum Fachinformatiker gut aufgehoben.
Sollte einem seine berufliche Zukunft lieb sein, sucht besser weiter.
Matthias
Abschluss Ich habe abgebrochen

Der Kurs ist eine Katastrophe

Anna, 29.11.2022
Projektmanagement nach IPMA® (Level D) in der IT (Zertifikat)
1.0
* Support antwortet nicht oder stark verzögert bei Anfragen.
* Technische Probleme mit Aedobe Connect.
* In den Tutorien werden im Grunde Folien abgelesen
* Folien weisen zahlreiche Fehler auf und wurden über Wochen nicht korrigiert
* In der Lerngruppe werden Ergebnisse aus den Einzelgruppen kaum besprochen. Daher unklar, ob erarbeitete Gruppenergebnisse korrekt sind.
* Sprechstunde 1x/wöchentlich für 1 Stunde für alle Teilnehmer aus rollierenden System - besetzt von einer Person
*Der prüfungsrelevante schriftliche Report wird NICHT gemeinsam geübt und NICHT von A-Z beispielhaft durchgegangen

Wer bisher keine berufliche Projekterfahrung hat - bloß „Finger weg“ vom Kurs!
Anna

Upgrade im Betreiblichen Gesundheitsmanagement

Martina, 29.11.2022
BGM Manager (Zertifikat)
Die Kombination von Tutorien und Lerngruppen finde ich sehr hilfreich. In den Lerngruppen wird das eigenständige Anwenden und Umsetzen der Inhalte "geübt". Gleichzeitig wird das digitale Arbeiten selbstverständlich. Die Referenten waren alle sehr gut im digitalen Unterrichten. Das Maß an zusätzlichem EIgenstudium hängt vom Engagement des Einzelnen ab. Ich habe sehr profitiert von meiner Fortbildung bei Karrieretutor.
Martina

Keine Struktur

Sascha, 29.11.2022
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
2.6
Es gibt keine Struktur,es wird alles Kreuz und Quer gemacht,sollte man nicht hinterher kommen so kann man sich die Aufzeichnungen anschauen,sollten da denn Fragen entstehen so werden die nicht beantwortet, die Lernfelder werden erst garnicht drangenommen,bzw abgearbeitet,das ist denn so gesehen (dein Problem) die Dozenten,gut darüber lässt sich streiten,einige wissen tatsächlich was die andere wiederum nicht, zum jetzigen Zeitpunkt könnte ich es nicht weiter empfehlen.
Sascha
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024