karriere tutor GmbH

• BFD – Berufsförderungsdienst der Bundeswehr

Prädikat „Sehr empfehlenswert“

Tanja, 29.11.2018
Betriebliches Eingliederungsmanagement (Zertifikat)
Die Qualität & Aktualität der Studienmaterialien sind hervorragend, sehr gut aufeinander abgestimmt und gutes Rüstzeug für die Praxis.
Die Kompetenz der Lehrkräfte ist an Fachlichkeit und Sympathie :) schwer zu übertreffen.
Die Gestaltung des Kontaktes ist vorbildlich: Habe ich mal jemanden nicht erreichen können, wurde ich bald zurückgerufen.
Anfangs war ich etwas skeptisch, da ich bisher leider eher mäßig gute Webinar-Erfahrungen (mit anderen Anbietern) gemacht habe. Die Qualität von karrieretutor hat mich jedoch überzeugt. Ich empfehle das Institut sehr gern auch in Zukunft weiter.
Tanja
Geschrieben am 29.11.2018

Erfolgreich mit BDM

Thomas, 28.11.2018
Business Development Manager (Zertifikat)
In Portalen werden sehr viele Vakanzen mit der Bezeichnung „Business Development Manager“ angeboten. Das Studium zum BDM von Karrieretutor vermittelt die geforderten Kenntnisse und die notwendigen Tools, um für diese Aufgabenbereiche bestens vorbereitet zu werden.
Die Lehrinhalte sind gut strukturiert und das erste Studienmaterial wird kurz nach der Kursbuchung per Post zugestellt. Weitere Kursmaterialien sind für jedes Kapitel online verfügbar.
Die Teilnehmer in den Online-Kursen sind voll motiviert und es macht sehr viel Spaß teilzunehmen. Die vorgestellten Produktideen sind sehr innovativ und das Feedback in den Gruppen sehr fruchtbar.
Herr Saidi ist immer sehr motiviert und unterstützt die Teilnehmer mit wertvollen Tipps und Kommentaren. Die Online-Unterrichtszeit ist beschränkt und er koordiniert die Redezeit für jeden Teilnehmer sehr gut. Wenn nach dem Unterricht weitere Klärung erforderlich ist, ist Herr Saidi täglich persönlich erreichbar.
Die Administration von Karrieretutor unterstützt sofort bei auftretenden Problemen während der Studienzeit, ohne komplizierte Abstimmungsmaßnahmen.
Den Kurs „Business Development Manager“ (BDM) von Karrieretutor kann ich klar empfehlen.
Geschrieben am 28.11.2018

Optimale Vorbereitung auf die Scrum Master Prüfung

Thomas, 27.11.2018
Scrum Master (PSM I) (Zertifikat)
Die Beratung bezüglich meiner Weiterbildungswünsche war sehr professionell und zielführend
Mein Tutor Herr Stens ist außerordentlich kompetent und seine Materialen sind immer auf dem neuesten Stand. Die Unterstützung, die ich durch ihn und die Lerngruppe erfahren habe, war wesentlich für mein erfolgreiche Zertifizierung.

Anspruchsvolle IT-Abschlüsse als Fernstudium

Susanne, 27.11.2018
Scrum Master PSM I + II (Zertifikat)
Ich habe mit Unterstützung von Karriere Tutor meinen Abschluss PSM I + II und Product Owner in einer relativ kurzen Zeit geschafft und das nur, weil Kursunterlagen, Tutorien und Dozent immer direkt die nötigen Informationen geliefert haben. Das wichtigste war für mich immer der gute und konstruktive Austausch während der Tutorien. Wer sich also im Fernstudium weiter qualifizieren will, kann sowohl von Karriere Tutor, als auch von den Kommilitonen auf Unterstützung zählen. Unser Dozent (Hr. Stens) der auch außerhalb der Tutorien einem immer sehr gute Tipps geben konnte, motiviert auch stark. Ich habe mich dort gut aufgehoben gefühlt. Nun widme ich mich des weiteren Prince2 und ITIL und kann auch Quereinsteigern die Angst nehmen, es ist alles im Zuge des Selbststudiums machbar...Scrum on!
Susanne

Mit Super-Dozenten-Betreuung zum Scrum-Master

Michael, 27.11.2018
Scrum Master PSM I + II (Zertifikat)
Wöchentlich finden 2 Tutorien statt, in denen die Kursteilnehmer mit dem Dozenten in einem virtuellen Unterrichtsraum verbunden sind. Hier können Fragen direkt gestellt werden. Einmal wöchentlich gibt es eine Sprechstunde, in der die Kursteilnehmer individuell Fragen plazieren können. Zusätzlich gibt es online Zugang zu großen Anzahl Lern-Videos und Probeprüfungen. Dadurch hat jeder Kursteilnehmer maximale Flexibilität, sich die Inhalte anzueignen. Die beiden Dozenten, die ich genießen durfte, überzeugen durch hohe fachliche und soziale Kompetenz. Sie sind in Ihren Gebieten absolute Profis und können das erforderliche Wissen sehr gut transportieren.

Extrem engagierter Tutor

Merle, 27.11.2018
Scrum Master PSM I + II (Zertifikat)
Der Scrum Master I ist recht gut zu bewältigen, Scrum Master II wird schon kniffeliger. Über die Tutorien wird man gut auf die Prüfung vorbereitet - es gehört dennoch eine gute Portion Eigenmotivation und alleine lernen dazu.

Top Bewertung für den Tutor, Michael Stens, der sehr engagiert ist und dem der Erfolg seiner Schüler wichtig ist.
Merle

Kompetente Tutorien mit guter Betreuung

Hoan, 23.11.2018
Professional Scrum Product Owner (Zertifikat)
Nachdem ich bei PSM I Assessment sehr nervös war und die ersten 15min fast nichts auf die Reihe gekriegt, war ich bei PSPO I ein bisschen vorsichtig geworden.
Aber durch den PSM I Kurs hat man die nötigen Basis angeeignet, wie Scrum Guide und das Framework verstanden. Selbstverständlich hat die Tutoren sehr viel Spaß gemacht und vorallem der Dozent war das Beste. Er hat die nötigen Know-How und besitzt einen hohen Maß an Kompetenzen und Berufserfahrungen.
Im Nachhinein muss ich sagen dass ich sehr viel von karriere tutor gelernt habe und mit dem Wissen konnte ich bei meine neue Stelle anwenden und bereits Erfolge feiern können.
Hoan
Geschrieben am 23.11.2018

Ausgezeichnete Prüfungsvorbereitung

Markus, 16.11.2018
CTO/IT-Leiter (Zertifikat)
Für mich war es die erste reine Online-Zertifizierung. Und ich bin positiv überrascht, wie gut und reibungslos es funktioniert hat.
Dank dem wundervollen Dozententeam wurden all meine Fragen in kürzester Zeit beantwortet.
Immer wieder gibt es gute Beispiele aus der Praxis. Die Lernerfahrung war sehr intensiv. Toll finde ich die Möglichkeit, sich die Lerninhalte flexibel einzuteilen.
Das Schulungsmaterial ist ausgezeichnet und wird stetig optimiert. So wurden in meiner Lehrgangszeit die Videos für den ITIL Expert erneuert.
Vielen Dank dem CTO Team von karriere tutor für die tolle Erfahrung.
Markus
Geschrieben am 16.11.2018

Inspiration und Techniken für jede Branche!

Heike, 15.11.2018
Business Development Manager (Zertifikat)
Praxisorientierte Vermittlung von Techniken für die Geschäftsmodellentwicklung, die in allen Branchen eingesezt werden können, verbunden mit der Möglichkeit, kreativ ein peresönliches Geschäftsmodell zu gestalten.

Das brachenüberegreifende Zusammenarbeit mit den den anderen Teilnehmer hat ganhz neue Perspektiven eröffnet und war sehr inspirierend!
Heike
Geschrieben am 15.11.2018

Relevantes IT Wissen in relativ kurzer Zeit

Alexandra, 05.11.2018
CTO/IT-Leiter (Zertifikat)
Sehr intensive Lernerfahrung die sich lohnt und gut in der Praxis anwendbar ist. Das vermittelte Wissen hilft dabei die Problemstellungen im IT Service Bereich strukturiert zu analysieren und nachhaltige Lösungen zu definieren. Die Tutorien unterstützen bei der Bewältigung der umfangreichen ITIL Inhalte. Herzlichen Dank dem CTO Team für Ihre professionelle Begleitung!
Alexandra
Geschrieben am 05.11.2018