Laudius

• 15% für Menschen mit Behinderung
    • 20% Ehemalige Laudius Teilnehmer

Laudius Stipendium aus gutem persönlichen Grund

Laudius Finanzierungsservice

In dieses Ranking fließen 219 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 507 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mit Laudius Autorin geworden

Franca, 25.03.2018
Kinder- und Jungendbuchautor (Zertifikat)
Alles in allem war der Studiengang für mich optimal. Ich bekam die Unterlagen pünktlich geliefert. Gleich vom ersten Lernheft an wurde man in die unterschiedlichen Schreibtechniken des Kinderbuchschreibens eingeführt. Mit dem ersten Lernheft begann ich das Schreiben eines Abenteuerromans für Kinder
Mit der sehr guten Betreuung gelang es mir den Roman fertigzustellen, ihn selbstständig zu redigieren und lekturieren. Zum Schluss hielt ich ein Manuskript von 300 Seiten in Händen. Ohne meinen Fernlehrer hätte ich das nie geschafft. Jetzt habe ich das Schreiben zu meinem Hauptberuf gemacht. Laudius immer wieder.Jetzt fange ich an mit dem Studiengang Drehbuchautor.
Franca
Franca
Geschrieben am 25.03.2018

Immer wieder Laudius

Eva, 15.03.2018
Hochzeitsplaner werden (Zertifikat)
Der Inhalt der Kursunterlagen war durch die einzelnen Module sehr strukturiert aufgebaut. Sie waren verständlich und ließen kaum Fragen offen.
Und wenn dann doch einmal etwas unklar war, konnte ich mich jederzeit an meine Ferndozentin wenden.
Sie bearbeitete meine Anliegen jederzeit zügig und ausführlich.
Dasselbe galt für die Bewertung der Hausaufgaben.
Es motivierte ungemein, nach jedem Modul ein professionelles Feedback zu bekommen.
Aufgrund dessen würde ich mich auch immer wieder für das „Paket“ „Gedruckte + Digitale Kursunterlagen mit Fernlehrerbetreuung“ entscheiden.
Nach der Abgabe meiner elften und letzten Hausaufgabe bekam ich automatisch mein Abschlusszeugnis zugesandt.
Anschließend beantragte ich die Aufgabenstellung der Abschlussprüfung, um zusätzlich das Zertifikat dieses Kurses zu erwerben.
Auch dies ging wie immer sehr zügig von statten.
Nun warte ich auf das Ergebnis und kann sagen, dass ich meinem Traum, die Hochzeiten von vielen Paaren zu ihrem wirklich schönsten Tag im Leben zu machen, mit jedem Modul ein kleines Stück näher kam und dafür danke ich Laudius!
Eva
Geschrieben am 15.03.2018

Gute Erfahrungen mit Schreiben

Georgios, 08.03.2018
Musik lernen nach Noten (Zertifikat)
4 Notenhefte habe ich gelesen. Bis jetzt sind die Notenhefteinhalte - Studieninhalte gut mit einer vielfältiger Weise geschrieben. Das hilft beim Verständnis über die Notenmentalität, mehr zu lernen und genau hinzuhören. Ich mag diesen Studiengang und warte auf die nächsten Notenhefte!
Georgios
Geschrieben am 08.03.2018

Geprüfter Personalreferenten

Tobias, 04.03.2018
Personalreferent (Zertifikat)
Ich habe mich für den geprüften Personalreferent entschieden, da ich in diesem Bereich mein Wissen erweitern und auffrischen möchte. Die Anmeldung lief total einfach und war im 4 Minuten erledigt. Sofort konnte ich die Lernhefte downloaden und auch ausdrucken. Das finde ich praktisch, da man ja nicht immer die Lernhefte mitschleppt. So kann man an nahetu jedem Ort lernen.
Die Lernhefte sind klar und verständlich geschrieben. Kompakt auf den Kern gebracht. Einige Begriffe und Zusammenhänge muss man noch googeln (oder Buch kaufen). Das finde ich sogar gut, da es zum aktiven mitmachen und mitdenken anregt.
Die Korrektur der Hausarbeit kommt meist innerhalb 48h. Mit Kommentaren und Anregungen. Gefällt mir sehr.
Der Onlinecampus ist meiner Meinung nicht ao ein richtiger Campus. Aber auch dies ist nicht tragisch, da durch die guten Lernhefte und etwas Eigeninitiative man diesen nicht benötigt.
Dickes Plus ginde ich fie 36 Monate Betreuung. Somit kann man sich Zeit lassen, gerade wenn es Privat oder beruflich stressig wird.
Ich würde jederzeit wieder einen Kurs bei Laudius buchen. Preis ist im Vergleich zur Konkurrenz top und es macht Spaß. Mein nächste Kurs (Projektmanagement) steht schon fest :-) freue mich
Tobias
Variante Gedruckte + Digitale Kursunterlagen