Eine sehr umfassende und professionelle Ausbildung

Sybille, 16.06.2013
Tierpsychologie und Verhaltenstherapie des Pferdes (Zertifikat)

Mit drei vollen Ordnern, gefüllt mit sehr professionellem und trotzdem gut verständlichem Lehrmaterial, basierend auf dem aktuellsten Stand wurde ich bestens auf meine Beratungstätigkeit vorbereitet. Erstaunlich ist, dass sich aus der gut aufbereiteten Theorie die Praxis ganz von alleine ergibt, denn ich habe nicht nur gelernt, Symptome, Ursachen und Hintergründe ganz genau zu erkennen, sondern eben auch die dafür richtigen Therapieempfehlungen geben zu können. Ich wurde darauf geschult, genau hinzusehen und alle möglichen Bereiche und Gründe abzuklopfen, um zu erkennen, warum sich ein Pferd so verhält, was es braucht, was ihm fehlt, was falsch oder unzureichend ist. Mir wurde vermittelt, was unbedingt alles beachtet werden muss, denn gerade Pferde werden so oft missverstanden, weil Menschen ihre lautlosen Hilferufe nicht hören. Ich bin sehr dankbar für diesen Fernlehrgang, denn nun kann ich vielen Pferden helfen.
Ich bin rundum zufrieden!

Sybille
Geschrieben am 16.06.2013

Ich habe Hunde besser verstehen gelernt!

Sybille, 16.06.2013
Tiersychologie und Verhaltenstherapie des Hundes (Zertifikat)

Die Unterlagen sind sehr lehrreich und nach den modernsten und neuesten Erkenntnissen erstellt, gehen aber rein zur Information auch auf veraltetes und überholtes Wissen wie Dominanz, Bestrafung etc. ein und was ein echter Rudelführer ist. Toll finde ich, dass ich etwas über alle Lebensbereiche des Hundes gelernt habe und nicht nur über Verhaltensprobleme. Woanders muss so etwas zusätzlich gekauft werden oder wird gar nicht erst angeboten, aber hier war alles über den Hund zu erfahren. Auch meine eigenen Hunde habe ich durch diese Ausbildung viel besser verstehen gelernt und unsere Kommunikation funktioniert nun bestens.
Es gab Fragebögen nach jeder 10. Lektion und am Ende eine schriftliche Abschlussprüfung mit Beispielfällen, die therapiert werden mussten. Dabei merkte ich, wie gut ich auf die Praxis vorbereitet war und konnte anschließend sofort loslegen.
Das Lehrmaterial hat meine hohen Erwartungen noch übertroffen, die Betreuung war vorbildhaft.

Sybille
Geschrieben am 16.06.2013

Qualitativ hochwertiges Fernstudium

Barbara, 14.06.2013
Tierpsychologie und Verhaltenstherapie der Katze (Zertifikat)

Die Inhalte dieses staatlich zertifizierten Fernstudiums sind liebevoll und praxisnah zusammengestellt. Das Studienmaterial ist gegenüber anderen Angeboten um ein vielfaches umfangreicher und detaillierter gestaltet. Die Scripte sind übersichtlich, ohne Schnickschnack und auf den Punkt gebracht. An der Korrektur der Fragebögen erkennt man das große Engagement und die Verantwortung, den eingeschriebenen „Schäfchen“ einen soliden Grundstock für deren weiteren beruflichen Weg mitzugeben Die Betreuung durch die Inhaberin des P.T. Institutes ist vorzüglich und man erkennt die praktischen Erfahrungen und das hervorragende Wissen. Dies ist ein Fernstudium für Menschen, die mehr wollen als nur eine Kurzabhandlung über eine bestimmte Tierart. Hier werden Menschen angesprochen, die durch dieses Fernstudium ihre Berufung finden können. Ich persönlich habe hier 2006 mein Rüstzeug für meine weitere berufliche Laufbahn erhalten und bin seit dem sehr erfolgreich als Unternehmerin im Tier-Verhaltenstherapeutischen Bereich tätig.
Für mich sehr empfehlenswert!!

Pro: Umfangreiches und vorzügliches Studienmaterial, erstklassige Betreuung, für Menschen die ein wenig mehr wollen

Barbara
Geschrieben am 14.06.2013

Das Wunder, mit Tieren kommunizieren zu können

Sybillis, 13.06.2013
Tierkommunikation (Zertifikat)

Ich war sehr begeistert von diesem Fernkurs, denn er hat mir die Kommunikation mit Tieren wirklich nahe gebracht. Es war mir mit den verschiedenen Methoden und Hilfen bei Blockaden tatsächlich möglich, mit meinen eigenen Tieren (Katze, Hund, Pferd) und auch fremden Tieren zu kommunizieren. Eine wirklich überwältigende Erfahrung. Allerdings lässt es meine Zeit einfach nicht mehr zu, diese Fähigkeit weiter zu trainieren und auszubauen, da ich jetzt dank der Ausbildungen beim P. T. Institut sehr erfolgreich im tierpsychologischen Bereich arbeite.

Der Fernkurs ist sehr umfangreich und geht auf alle Bereiche genau ein, um diese Fähigkeit, die jeder Mensch eigentlich hat, zu vermitteln.

Sybillis
Geschrieben am 13.06.2013