PKV Institut

PKV Institut GmbH

www.pkv-institut.de +1
    • Fördermöglichkeiten für Beschäftigte (Qualifizierungschancengesetz)
    • Ratenzahlungen

In dieses Ranking fließen 1.114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.682 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Danke an das Institut

Anna, 23.12.2022
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Super Fernlehrgang!
Die Teilnehmerbetreuerinnen hatten immer ein offenes Ohr für mich. Auch wenn ich tausend Fragen gestellt habe waren sie stets geduldig und haben mir alles bis ins Detail erklärt. Ich bin sehr glücklich den Kurs gemacht zu haben, bin aktuell im Prüfungszeitraum und hoffe ihn bald gut abzuschließen, ich fühle mich bestens vorbereitet.
Ein großes Lob meinerseits. Und ein dickes Danke für die hervorragende Betreuung.
Anna
Geschrieben am 23.12.2022

Weiterempfehlung Praxismanagerin beim PkV Institut

Katja, 23.12.2022
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Nachdem ich seit 12 Jahren Alleinerziehend bin und der Hauptfokus immer auf den Kindern lag, wollte ich nun endlich wieder etwas für mich tun. Dass die Kosten der Weiterbildung vom Arbeitsamt übernommen wurden, war eine große Hilfe und bestärkte mich darin, endlich mal wieder durchzustarten. Natürlich mit einem großen Fragezeichen, ob ich das mit dem Lernen überhaupt noch hinbekommen würde. Mit Freude begann ich die Weiterbildung und empfand es als große Bereicherung, mich nach der Arbeit hinzusetzen und neue Dinge zu lernen. Auch, wenn man Vieles schon durch die Arbeit weiß, konnte man sein Wissen ständig erweitern, Neues dazulernen und Fehler im täglichen Praxisalltag aufdecken und beheben. Abläufe konnten optimiert werden und auch meine Kolleginnen und Chefs profitieren von meinem neu Erlernten. Zu keinem Zeitpunkt empfand ich die Weiterbildung als Last, ganz im Gegenteil, es machte mir große Freue meinen Horizont zu erweitern. Das PKV Institut stand immer hilfreich zur Seite. Fragen wurden schnell beantwortet und auch die Ergebnisse der "Hausaufgaben" sowie die Prüfungsergebnisse standen schon ein paar Tage später zur Verfügung. Ich danke dem Arbeitsamt und dem PKV Team für diese großartige Möglichkeit zur Weiterbildung und kann es jedem nur empfehlen, sich zu trauen.
Katja
Geschrieben am 23.12.2022

Generell war es gut, aber Verbesserung ist nötig

Jana, 21.12.2022
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Generell ein guter Kurs mit vielen Inhalten. Allerdings dauert es im Forum zum Teil sehr lange bis man eine Rückmeldung auf Fragen bekommt. Das Material ist gut aufgebaut. Schön wäre, wenn man mit einer Lektion schneller durch ist, die nächste schon starten kann und die "eingesparte" Zeit dann ggf. bei einer anderen Lektion nutzen kann. Gerade bei Urlaub oder Krankheit wäre das schön. Der Teil mit IGEL ist zu groß, ja IGEL bringt Geld aber der Teil hätte trotzdem nicht so umfangreich sein müssen, da fände ich mehr Inhalt im Umgang mit Kinder; Jugendlichen, sehr schwierigen Patienten (egal ob emotionale oder sprachliche Probleme) besser. Die Bücher zu den Lektionen sind stabil und halten was aus, die Ordner sind praktisch, die Downloads überwiegend sinnvoll. Was ich jedoch gar nicht gut finde ist, dass man nicht seine Fehler in der Prüfung genannt bekommt. So macht man diese Fehler womöglich im Alltag immer wieder, weil man es nicht besser weiß. Wenn man seine Prüfung einsehen möchte muss man einen Termin in München machen. Mal ehrlich, warum mache ich ein ONLINEseminar, wenn ich dann nach München fahren muss um meine Fehler zu erfahren? Bei mir gab es zudem ein Problem nachdem mir mitgeteilt wurde mit welcher Note bestanden wurde. Die Noten wurden gelöscht und man erfuhr nicht so richtig warum. Dass hinterlässt auch kein gutes Gefühl. Eine kurze Erklärung wäre da sinnvoller (dies ging auch anderen aus dem Kurs so).
Jana
Geschrieben am 21.12.2022

Kompetent, jederzeit war jemand erreichbar

Byoung, 19.12.2022
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Die Lerninhalte waren gut verständlich und selbst bei unklaren Dingen, gab es schnell kompetente Hilfe und Erklärungen!
Jederzeit wieder und wirklich zu empfehlen!
Macht Spaß und man gewinnt Sicherheit in der eigenen Arbeitsweise! Durch den Austausch im Forum lernt man nebenbei- und auch nette Kollegen/Kolleginnen kennen :)
Der Prüfungstrainer war absolut spitze!!!
Byoung
Geschrieben am 19.12.2022