Rolf-Schneider-Akademie

www.naturheilkundeschule.de
    • Arbeitslose 5%
    • Auszubildende bis 25 Jahre 7,5%
    • Mütter und Väter in Elternzeit (bzw. im ersten Jahr nach Geburt des Kindes, wenn keine Elternzeit beantragt wurde) 5%
    • Rentner 10%
    • Bildungskredit
    • Förderprogramme
    • Bildungsscheck
    • Weiterbildungsbonus

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Vorbereitung zur Heilpraktikerprüfung

Kerstin, 03.11.2021
Heilpraktiker (Zertifikat)
Ich habe mir viele Anbieter die ein Fernstudium zum Heilpraktiker anbieten angeschaut und getestet. Ich habe mich für das Heilpraktikerstudium an der Rolf Schneider Akademie entschieden. Es wird sehr viel an Abwechslung geboten, die Lehrhefte sind optisch sehr ansprechend und inhaltlich verständlich geschrieben. Zeichnugen und Zusammenfassungen unterstützen die Texte sehr. Es gibt Lückentexte, Einsendeaufgabn die sofort korrigiert werden und auch Zwischentests die man freiwillig machen kann. Fragen werden ausführlich und schnell durch die Tutoren beantwortet. Hefte wurden immer pünktlich verschickt. Ich empfand den Online-Campus als sehr schön und ansprechend, es wird hier viel zusätzliches Material angeboten (inklusive). Kurze Filme und Videos und Podcasts werden zu den Heften mit freigeschaltet. Mein Tutor hat meine Fragen immer wirklich ausführlich beantwortet.
Das praktische Seminar hat uns allen sehr gut gefallen. Wir haben sämtliche Techniken für Untersuchung und Injektionen geübt, der Dozent war seHr kompetent und hilfsbereit.
Die Prüfungsfragen die wir erhalten haben, haben mir sehr geholfen nochmals die Themen zu wiederholen.
Zeitgleich habe ich das Fernstudium Klassische Homöopathie noch an der RSA gebucht.
Die Heilpraktikerprüfung habe ich im ersten Durchlauf komplett bestanden. Ich habe mich gut in der Prüfung gefühlt, konnte alle Fragen beantworten.
Danke an die Akademie, ich habe es nicht bereut und werde sie weiterempfehlen.
Kerstin
Variante med. Vorgebildete - 12 Monate
Geschrieben am 03.11.2021

Hat Spaß gemacht

Carla, 21.09.2021
TCM – Grundstudium (Zertifikat)
Habe das Fernstudium zu meinem HP-Fernstudium an der RSA dazu gebucht.
Genauso wie das HP-Studium hat mir auch das TCM Studium sehr gut gefallen.
Hefte, Online-Campus, Seminar, Tutor, Versand und Einsendaufgaben waren alles TOP.
Kontakt zum Studienbüro war immer einwandfrei.
Habe die HP-Prüfung auf Anhieb bestanden und die TCM-Abschlussprüfung an der RSA ebenfalls.
Besonders gefallen mir die vielen speziellen Fachfortbildungen im Bereich der TCM wie Chinesische Phytotherapie, Ernährungsmedizin oder Ohrakupunktur.

Diese Varianten gibt es u.a. auch im Bereich Homöopathie an der RSA.

Ich habe mit TCM Grundstudium gestartet und ich werde sicherlich im nächsten Jahr mich im Bereich der TCM weiter an der RSA fortbilden. Danke und Gruß!
Carla
Variante 15 Monate
Geschrieben am 21.09.2021

Ein Studium, wie es sein sollte

Carla, 21.09.2021
Heilpraktiker (Zertifikat)
Meine Erfahrungen an der RSA zum Heilpraktiker-Fernstudium:
- tolle Studienhefte, sehr gut erklärt auch für Anfänger wie ich es war
- sehr gute Betreuung
- Online-Campus sehr schön gestaltet und mit viel Inhalt gefüllt
- Einsedeaufgaben wurden sehr schnell korrigiert
- Tutor war immer erreichbar
- Seminar Untersuchung war wirklich sehr gut - wir konnten alle ausreichend unter Anleitung üben.
- Prüfungsvorbereitung war auch sehr gut(habe die Prüfung im ersten Durchlauf bestanden)
- Versand der Hefte war immer pünktlich (eher noch zu früh)
- Studienpause habe ich nicht benötigt

Alles in allem ein Fernstudium wie ich es erwartet habe! Ich bin sehr zufrieden und habe direkt das Fernstudium TCM an der RSA nachgebucht. Auch hier bin ich sehr zufrieden gewesen.

Ich empfehle die RSA sehr gerne weiter! Danke!
Carla
Variante ohne Vorkenntnisse - 16 Monate
Geschrieben am 21.09.2021

Ideale Ergänzung zur THP Ausbildung

Daniela, 30.07.2021
Praxiskompetenz für Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Nachdem ich bereits mit dem Grundstudium Tierheilpraktiker sehr zufrieden war, habe u.a. den Aufbaukurs Praxiskompetenz bei der RSA gebucht. Inhaltlich eine super Ergänzung und ideale Vertiefung der bereits erworbenen Kenntnisse. Die Inhalte der einzelnen Lektionen sind sehr praxisnah beschrieben.
Daniela
Variante Fernstudium - 12 Monate