Schule des Schreibens

Deutschlands größte Autorenschule

www.schule-des-schreibens.de
    • 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 230 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 950 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Professionelle Schreibtipps

Christiane, 20.11.2017
    Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
    Die Lernmaterialien des Studiums "Kinder- und Jugendliteratur" sind leicht verständlich und beinhalten meiner Meinung nach hilfreiches Werkzeug für alle, die gern Autor werden möchten.
    Da ich Literaturwissenschaften studiert habe, kommt mir zwar vieles schon bekannt vor, doch es erfüllt seinen Nutzen, alles Wissenswerte Schwarz auf Weiß geschrieben zu sehen und in Kontrollaufgaben anwenden zu können, für die auch man professionelles Feedback bekommt.
    Christiane

Nett und man lernt viel

Saskia, 20.11.2017
    Intensivkurs Geschichten schreiben (Zertifikat)
    Der Kontakt bisher war immer nett.
    Manches ist Ansichtssache, aber so ist das nun mal im Fach Deutsch quasi ;)
    Aber es wird zügig geantwortet, man lernt viel über die Theorie und kommt somit auch mit seinen privaten Projekten gut voran.
    Ich bin schon gespannt wie es weiterhin, aktuell bin ich seit 6 Monaten dabei und habe bereits 5 Aufgaben erledigt.
    Saskia

Entspricht bis jetzt meinen Erwartungen

Andrea, 20.11.2017
    Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
    Meine Erfahrungen sind bis jetzt positiv. Di Unterlagen sind klar und gut gegliedert. Der Online-Campus ist interessant, allerdings könnte die Logik des Aufbaus verbessert werden. Beispiel: Noten sind schwierig zu finden. Die Betreuung ist bis jetzt auch ok. Ich denke, dass der Kurs in etwa das ist, was ich gesucht habe.
    Andrea

Qualifizierter Ausbildungskurs zur Sachbuchautorin

Kerstin, 20.11.2017
    Sachbuchautor (Zertifikat)
    Die Studieneinheiten sind sehr gut und interessant aufgearbeitet. Die Korrektur durch die Fernlehrer ist sehr hilfreich. Man kann jederzeit Rückfragen stellen, die in der Regel umgehend beantwortet werden. Auch die Möglichkeit des Lektorates für eigene Texte ist sehr hilfreich.
    Das Bearbeiten der Studienhefte macht Spaß und ist darüber hinaus aber sehr anspruchsvoll. In der vorgesehenen Zeit werden komplexe Inhalte gut vermittelt. Man hat das Gefühl, wirklich viel zu Lernen.
    Kerstin