Schule des Schreibens

Deutschlands größte Autorenschule

www.schule-des-schreibens.de
    • 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 231 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 950 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr zufrieden

Syra, 17.08.2021
    Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
    Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang. Ich habe die freie Zeiteinteilung und kann schauen, wann es mir am Besten passt zu lernen. Ich werde begleitet meinen eigenen Roman zu schreiben und lerne dafür notwendiges Handwerkszeug.
    Ich habe immer die Möglichkeit meinen Studienleiter zu erreichen und er antwortet wirklich zeitnah. Es gibt auch eine sehr gute Studienbetreuung, bei der man alles organisatorische erledigen kann. Sie sind immer freundlich und hilfsbereit.
    Alles in Allem ein gutes Studium.
    Syra
    Variante Romanwerkstatt für Krimi und Thriller

Lehrerin und Lehrmaterial sind ausgezeichnet

Julia, 17.08.2021
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Ich bin erst kurz dabei, habe aber bereits bei einer anderen Fernakademie ein Studium abgeschlossen und auch die dazugehörige IHK-Prüfung bestanden.
    Hier gefällt mir das Angebot allerdings besser, deswegen bin ich mit meinem neuen Ziel nun bei "der Schule des Schreibens".
    Ich möchte gerne selber Bücher schreiben und veröffentlichen, deswegen habe ich diesen Kurs gebucht.
    Das Lehrmaterial ist ausgezeichnet und man kann gut alleine lernen. Die Einsendeaufgaben werden zügig kontrolliert und man erhält entsprechend Rückmeldung.
    Bei Fragen erreicht man den Support schnell.
    Über den Campus kann man Gleichgesinnte finden.
    Ich freue mich schon sehr auf alles, was ich hier lernen werde! Vor allem stärkt es mein Selbstbewusstsein, um Geschichten zu schreiben und später auch Bücher zu veröffentlichen.
    Julia
    Variante Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur

Begeisterung

Kathrin, 17.08.2021
    Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
    Nach langer Überlegungsphase habe ich mich voller Vorfreude in das Studium gestürzt und bin absolut überzeugt. Die Studiumsunterlagen sind gut zu verstehen. Die Studienleiterin ist Klasse und die Zeiteinteilung und die Freiheit beim Schreiben überzeugend. Mit der Schule des Schreibens ist ein Traum wahr geworden.
    Kathrin
    Variante Romanwerkstatt für Frauen- und Liebesromane

Wertvolle Inhalte, durchschnittliche Betreuung

Nina, 17.08.2021
    Romanwerkstatt für Science-Fiction und Fantasy (Zertifikat)
    3.3
    Die Studienhefte und die darin enthaltenen Übungsaufgaben sind wirklich hilfreich und inspirierend. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich nur sagen, dass der Kontakt zu den Betreuenden nur für die Einsendeaufgaben nach jedem Lehrheft stattfindet. Für die Kosten des Kurses hätte ich mir eine persönlichere und umfassendere Betreuung erhofft.
    Grundsätzlich ist das Lehrmaterial allerdings (trotz einiger Rechtschreibfehler darin...) gut und bringt mich weiter.
    Nina