sgd

Deutschlands führende Fernschule

www.sgd.de
    • Gutschein im Wert von 100,– €¹ für ADAC-Clubmitglieder, BSW-BonusClub-Mitglieder, Bertelsmann-Club-Mitglieder, Mitglieder von Otto Media Books & more

In dieses Ranking fließen 1.200 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 5.334 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Umfangreiches Lernmaterial, interessante Inhalte

Susann Rebbe, 21.10.2012
Kindererziehung (Zertifikat)

Ich habe mit der SGD alles in allem gute Erfahrungen gemacht.Das Lernmaterial ist umfangreich,die Inhalte interessant und einprägsam gestaltet.Die Dozenten nehmen sich ausreichend Zeit für die Beratung und antworten schnell und freundlich auf Fragen.

Ich habe dieses Jahr eine Ausbildung zur Erzieherin begonnen und profitiere oft vom Wissen,welches mir die SGD vermittelt hat.

Mein einziger Kritikpunkt sind die recht hohen Kosten für die Belegung des Kurses.Trotzdem kann ich ein Fernstudium bei der SGD nur weiterempfehlen.

Liebe Grüße

Susann Rebbe

Susann Rebbe
Geschrieben am 21.10.2012

Direkter Austausch mit dem Tutor hat gut geklappt

Babsi B., 21.10.2012
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)

Der direkte Austausch mit meinem Tutor hat gut geklappt, sehr zeitnahe und nette Antworten. Betreutes Chatmöglichkeiten waren viel zu wenig. Wurde zwar angesagt, dass es öfter angeboten werden soll, kam aber nicht zustande. Auch Protokolle wurden nicht veröffentlicht, auch nach Anfrage nicht. Studienhefte an sich sehr detailliert, aber bei ESA leider öfter fehlerhaft, wurde aber anscheinend nun geändert. Trotzdem war ich zufrieden, hätte mir aber mehr präsente Betreuung gewünscht!

Babsi B.
Geschrieben am 21.10.2012

Der onlineCampus hat oft technische Probleme

gruschi88, 20.10.2012
Buchführung und Bilanzierung (Zertifikat)

Der onlineCampus hat oft technische Probleme.die Betreuung ist super.ich würde die sgd auf jedenfalls weiter empfehlen.ich werde auch noch einen zweiten Lehrgang machen

gruschi88
Geschrieben am 20.10.2012

Ich wahr rundherum mit allem sehr zufrieden

heinrich, 19.10.2012
Qualitätsbeauftragter - Qualitätsmanagement (Zertifikat)

ich wahr rundherum mit allem sehr zufrieden,man ging auf meine wünsche ein kam mir mit allem sehr entgegen,tja,was soll ich schreiben ,ich wahr gut aufgehoben,

heinrich
Geschrieben am 19.10.2012