sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt

• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 1.009 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 6.042 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zusammenarbeit mit den Tutoren

Bianca, 12.04.2013
Autor werden - professionell schreiben lernen (Zertifikat)

Anfangs hatte ich meine Zweifel, ob ich bei einem Fernstudium das lernen konnte, was ich mir als Ziel gesetzt hatte. Aber meine Zweifel wurden schnell beseitigt. Die Studienhefte haben einen gut angeleitet und wenn es doch Fragen gab, standen die Tutoren für Fragen immer zur Verfügung und nie hat man mir das Gefühl vermittelt, eine blöde Frage zu stellen.
Die Hausaufgaben wurden schnell korrigiert und mit Tipps versehen, um es das nächste Mal besser zu machen.
Leider konnte ich am zweiten Sminar nicht teilnehmen, aber das erste ist mir sehr gut in Erinnerung geblieben. Der Tutor hat es schnell geschafft eine angenehme zusammenarbeit zu ermögliche, trotz der vielen verschiedenen Menschen, die in diesem Kurs aufeinander trafen. Dort habe ich viel gelernt, selbstvertrauen bezogen und Spaß hatten wir zudem auch noch.

Bianca
Geschrieben am 12.04.2013

Interessanter Lehrgang - sehr zu empfehlen!

Wiebke, 12.04.2013
Grundwissen Psychologie (Zertifikat)

Meine Erfahrungen mit der SGD waren durchwegs nur gut!

Die Tutoren waren immer hilfsbereit, die Arbeiten wurden schnell korrigiert und gut kommentiert,
bei Fragen an die Studienbetreuung wurde mir auch immer gleich und kompetent geantwortet.

Der Kurs selbst hat bereits vorhandenes Vorwissen vertieft, ich habe Neues hinzugelernt - und auch wenn manche Themen nicht gerade "leichte Kost" waren, so waren sie doch stets professionell aufgearbeitet und verständlich.

Alles in allem also: Super! Deshalb habe ich auch schon den zweiten Kurs belegt... :)

Wiebke
Geschrieben am 12.04.2013

Lernen, studieren kann man auch noch mit Fünfzig!

Karin, 11.04.2013
Hauswirtschafter (Zertifikat)

Studienmaterial aussagekräftig,sehr gut nach Themen aufgebaut, übersichtlich, korrekturen der Einsendeaufgaben schnell, mit sehr detailierten Aussagen,Abstand der Zusendung der Aufgaben manchmal etwas schnell, manchmal zu langsam, sehr gut befinde ich, dass ich selbst auswählen kann, wann ich welches Heft beantworte (Zeitnah oder aufschiebe), durch diesen Lehrgang kann ich auch weiterhin in meinem Job arbeiten

Karin
Geschrieben am 11.04.2013

Mit der SGD kann jeder seine Ziele verwirklichen!

Liza, 11.04.2013
Praxiswissen Recht (Zertifikat)

Mein Fernstudium bei der Studiengemeinschaft Darmstadt hat mir geholfen. Ich habe in meinem Heimatland als Jura studiert und ich wollte mit meinem Beruf hier in Deutschland weiterkommen. Da mein Kind nur vier Monate alt war,fand ich schwer, aber ich konnte von zu Hause aus weiterbilden. Dank des Lehrgangs bei SGD habe ich mein Fernstudium als Rechtswesen mit Erfolg zum Abschluss gebracht.
Ich freue mich, dass ich mich für die SGD entschieden habe. Ich hätte doch gleich die SGD gewählt!

Liza Lulaj
Absolventin des SGD-Lehrgangs "Rechtswesen"

Liza
Geschrieben am 11.04.2013