sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt

• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 1.009 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 6.043 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Begeisterung pur

Sarah-Jennifer, 14.02.2019
Abitur
Also ich bin sehr zufrieden und werde, wenn ich kein Duales Studium bekomme gerne um meine Zukunft zu verbessern einen weiteren Lehrgang über die sgd machen. Selbst als sich meine private Situation verändert hat konnte mir die sgd helfen, damit ich mein Abitur weiterhin absolvieren kann. Sehr nette und kompetente Mitarbeiter und ich würde es immer wieder so machen. Es gibt absolut nichts zu bemängeln. Ich hoffe Sie machen weiter so und helfen noch vielen anderen Menschen wie mir. Man bekommt immer Hilfestellungen und sehr schnell Antworten auf Fragen. Es gibt die Möglichkeit die Einsendeaufgaben am Computer oder handschriftlich bearbeiten. Das Forum waveLearn ist super gestaltet und einfach zu Bedienen. Auch auf dem Handy funktioniert die zugehörige App super gut. Ich kann die Lehrgänge mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen!
Sarah-Jennifer
Variante 2. Einstieg (für Realschulabsolventen)
Geschrieben am 14.02.2019

Super Flexibilität und Hilfe auch direkt am Anfang

Alina, 14.02.2019
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Ich habe am Anfang mich bei verscchiedenen Fernunis informiert. Ich habe bei der SGD eine gute Beratung erhalten. Dass der Preis niedriger als bei anderen Unis ist, war für mich auch ausschlaggebend, da ich nicht viel verdiene. Wenn ich ein meiner Prüfungen später abgebe, ist das überhaupt kein Problem. Ich erhalte super schnell eine Antwort mit der Benotung und wo meine Fehler liegen, damit ich mich verbessern kann. Das ist mir besonders wichtig. Ich finde die 6 monatige Verlängerungsmöglichkeit am Ende sehr beruhigend, da man doch inhaltlich mitunter äußerst komplexe Themen bearbeitet.
Alina
Geschrieben am 14.02.2019

Leicht verständliche Materialien

Daniel, 13.02.2019
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Kann ich nur empfehlen auch bei der telefonischen Betreuung wird sich ausgiebig Zeit genommen. Das mir zugekommene Material ist hervorragend und sehr verständlich geschrieben. Das was mir am besten an diesem Fernstudium gefällt ist die freie Einteilung wie und wann man lernt.
Daniel
Geschrieben am 13.02.2019

Super angenehmes Studium

Christine, 12.02.2019
Industriefachwirt (IHK)
Sehr gute Beratung vor dem Start des Studiums, ob von der Auswahl vom Lehrgang oder von den Prüfungsthemen war.
Die Betreuer reagieren super schnell und auch die Fernlehrer sind gefühlt zu jeder Tageszeit erreichbar.

Egal welchen Mitarbeiter ich bisher erreichen wollte, immer freundlich und hilfsbereit.
Christine
Geschrieben am 12.02.2019